- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel liegt ziemlich zentral in Sonnenstrand und nur wenige Minuten vom Strand entfernt. Es ist ein sehr großes Haus mit vielen Zimmern und zahlreichen Gästen aus aller Herren Länder. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet mit ausreichend Schrankraum. Das Bad ist eher klein, aber für die tägliche Pflege völlig ok. Weshalb wir dort nicht wieder hinfahren würden, hat mehrere Gründe: Zum einen ist dieses Hotel auch in den Schulferien oft von jungen Cliquen gebucht, die keinerlei Rücksicht auf die anderen Gäste nehmen, wenn sie nachts auf Party gehen, oder in den frühen Morgenstunden heimkommen. An ausreichend Nachtschlaf war nicht zu denken. Außerdem war es für unseren Geschmack an der Poolanlage viel zu voll. Die Liegen standen eng gedrängt, Der übliche Wahnsinn des allmorgendlichen Liegenreservierens war auch hier an der Tagesordnung, trotz Verbots durch das Hotel, welches von den Angestellten nur halbherzig kontrolliert wurde. Die Pools waren ab dem späten Vormittag entsprechend der Anzahl der Gäste extrem voll, was durch die Nutzung von Luftmatratzen und durch Ballspiele im Pool noch verschärft wurde. Die Sauberkeit des Hotels war insgesamt gesehen ok, nur die Toiletten im Poolbereich waren teilweise wirklich ekelhaft, und die Toiletten beim Restaurant stanken dermaßen, dass einem schlecht werden konnte. Was das Essen anbetraf, war das Frühstück gut, das Mittag- und Abendessen manchmal richtig gut, und manchmal echt enttäuschend. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die Getränke waren sämtlich der übliche Allinclusiv-Mist. Alles schmeckte merkwürdig nach künstlichen Stoffen, außer das Mineralwasser natürlich. Die Animation war reichlich, allerdings kein extra Teenieclub vorhanden. Letztlich möchte ich noch erwähnen, dass der von Vorbewertern gepriesene Ausflug mit dem Katamaran nach Sozopol auch von uns für teures Geld gebucht wurde. Kinder zählen ab 12 als Erwachsene, was bei zwei Teenagern echt ins Geld geht. Und wir waren ziemlich enttäuscht. Der Katamaran war ziemlich überfüllt, statt angeblich 50 Gästen waren über 70 Gäste drauf. In Sozopol angekommen wurden die rund 50 deutschen Gäste von einem Reiseführer durchgeschleust - dass man dabei nicht viel mitbekommt, kann man sich leicht vorstellen. Das Mittagessen war eine Farce, und dort reichte es nicht einmal für eine Cola oder ähnliches. Alles außer stillem Wasser musste extra bezahlt werden. Und auch der Schwimmstop war nicht wirklich zu empfehlen. Dellfine haben wir natürlich auch weit und breit nicht gesehen, dafür zahlreiche große Quallen. Das Geld kann man wirklich besser investieren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ute |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Ute, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Sunny Beach Resort bedanken. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Urlaub durch das Verhalten einiger Gäste gestört wurde. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt. Leider ist es uns manchmal nicht möglich, diese Unsitte zu jeder Tages- und Nachtzeit zu unterbinden. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich Ihres Zimmers. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Unser Reinigungspersonal gibt sich die größte Mühe, sowohl alle Zimmer als auch die gesamte Hotelanlage sauber zu halten und arbeitet von früh bis spät. Sicherlich kann es vorkommen, dass zwischenzeitlich öffentliche Toiletten, welche von Gästen nicht sauber hinterlassen werden, einen falschen Eindruck vermitteln. Insofern man uns informiert, schicken wir umgehend Reinigungspersonal zur Säuberung. Ihren Kommentar zu den Getränken werden wir umgehend an den Abteilungsleiter weiterreichen, damit unsere hohen Qualitätsansprüche und Standards überprüft werden. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Sunny Beach Resort


