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Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Betreiberwechsel zum Januar 2020. Das Hotel Melia Sunny Beach wird umfassend renoviert und am 25. April 2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2019)"
Einmal reicht
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt ziemlich zentral in Sonnenstrand und nur wenige Minuten vom Strand entfernt. Es ist ein sehr großes Haus mit vielen Zimmern und zahlreichen Gästen aus aller Herren Länder. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet mit ausreichend Schrankraum. Das Bad ist eher klein, aber für die tägliche Pflege völlig ok. Weshalb wir dort nicht wieder hinfahren würden, hat mehrere Gründe: Zum einen ist dieses Hotel auch in den Schulferien oft von jungen Cliquen gebucht, die keinerlei Rücksicht auf die anderen Gäste nehmen, wenn sie nachts auf Party gehen, oder in den frühen Morgenstunden heimkommen. An ausreichend Nachtschlaf war nicht zu denken. Außerdem war es für unseren Geschmack an der Poolanlage viel zu voll. Die Liegen standen eng gedrängt, Der übliche Wahnsinn des allmorgendlichen Liegenreservierens war auch hier an der Tagesordnung, trotz Verbots durch das Hotel, welches von den Angestellten nur halbherzig kontrolliert wurde. Die Pools waren ab dem späten Vormittag entsprechend der Anzahl der Gäste extrem voll, was durch die Nutzung von Luftmatratzen und durch Ballspiele im Pool noch verschärft wurde. Die Sauberkeit des Hotels war insgesamt gesehen ok, nur die Toiletten im Poolbereich waren teilweise wirklich ekelhaft, und die Toiletten beim Restaurant stanken dermaßen, dass einem schlecht werden konnte. Was das Essen anbetraf, war das Frühstück gut, das Mittag- und Abendessen manchmal richtig gut, und manchmal echt enttäuschend. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die Getränke waren sämtlich der übliche Allinclusiv-Mist. Alles schmeckte merkwürdig nach künstlichen Stoffen, außer das Mineralwasser natürlich. Die Animation war reichlich, allerdings kein extra Teenieclub vorhanden. Letztlich möchte ich noch erwähnen, dass der von Vorbewertern gepriesene Ausflug mit dem Katamaran nach Sozopol auch von uns für teures Geld gebucht wurde. Kinder zählen ab 12 als Erwachsene, was bei zwei Teenagern echt ins Geld geht. Und wir waren ziemlich enttäuscht. Der Katamaran war ziemlich überfüllt, statt angeblich 50 Gästen waren über 70 Gäste drauf. In Sozopol angekommen wurden die rund 50 deutschen Gäste von einem Reiseführer durchgeschleust - dass man dabei nicht viel mitbekommt, kann man sich leicht vorstellen. Das Mittagessen war eine Farce, und dort reichte es nicht einmal für eine Cola oder ähnliches. Alles außer stillem Wasser musste extra bezahlt werden. Und auch der Schwimmstop war nicht wirklich zu empfehlen. Dellfine haben wir natürlich auch weit und breit nicht gesehen, dafür zahlreiche große Quallen. Das Geld kann man wirklich besser investieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ute, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Sunny Beach Resort bedanken. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Urlaub durch das Verhalten einiger Gäste gestört wurde. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt. Leider ist es uns manchmal nicht möglich, diese Unsitte zu jeder Tages- und Nachtzeit zu unterbinden. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich Ihres Zimmers. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Unser Reinigungspersonal gibt sich die größte Mühe, sowohl alle Zimmer als auch die gesamte Hotelanlage sauber zu halten und arbeitet von früh bis spät. Sicherlich kann es vorkommen, dass zwischenzeitlich öffentliche Toiletten, welche von Gästen nicht sauber hinterlassen werden, einen falschen Eindruck vermitteln. Insofern man uns informiert, schicken wir umgehend Reinigungspersonal zur Säuberung. Ihren Kommentar zu den Getränken werden wir umgehend an den Abteilungsleiter weiterreichen, damit unsere hohen Qualitätsansprüche und Standards überprüft werden. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Sunny Beach Resort