- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel hat die besten Zeiten hinter sich! Ich war schon einige Male in Bulgarien bzw. am Sonnenstrand und kenne das Hotel von Beginn an. Die ersten Jahre waren wirklich super. Unterbringung, Sauberkeit, Service, Verpflegung, Animation, alles war überdurchschnittlich gut. Daher sicherlich auch die sehr gute Bewertung des Hotels. Zwischenzeitlich hat sich allerdings einige getan, leider zum Nachteil! Check In und Check out ist in Ordnung. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und zuvorkommend. Wer allerdings am Abreisetag bei später Abflugzeit nicht den ganzen Tag irgendwo rumsitzen will und sein Zimmer etwas länger behalten möchte wird schon mal mit 100 Lew (50,00 €) zur Kasse gebeten. Ziemlich happig und insbesondere bei Stammgästen unangemessen. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Allerdings habe ich 6 Tage auf einem verschmutzen Bettlaken schlafen müssen. Hierfür habe ich kein Verständnis. Im Restaurant ist es sauber, draußen allerdings muss man Abstriche machen. Regelmäßig war der Außenbereich unsauber. Servietten, Plastikbecher, Besteck, usw. liegen auf dem Boden. Die Tische an der Poolbar waren schmierig und manchmal derart zugemüllt und verdreckt, dass man lieber woanders was trinken gegangen ist. Das Personal läuft planlos dran vorbei. Besteck wird nicht aufgehoben, sondern von den Putzdamen aufs Kehrblech gefegt und im Müll entsorgt. Leergut stand tagelang in den Ecken, bevor es dann doch mal jemand entsorgt hat. Beim Essen musste man oft sehr lange warten, bis das Geschirr abgeräumt wurde. Das ist im Übrigen auch der Grund für die Möwenplage. Würde nach dem Essen das Geschirr zeitnah abgeräumt werden, würden sich die Möwen auch nicht auf die Essensreste stürzen. In den 14 Tagen meines Aufenthaltes habe ich nur einmal einen Gast beim Füttern der Möwen beobachten können. Das Personal fand es offensichtlich ganz lustig, sonst hätten sie vielleicht dazu etwas gesagt. Insgesamt war das Servicepersonal – bis auf wenige Ausnahmen – das schlechteste, was ich je erlebt habe. Ständig schepperte es, weil Teller und Tassen umherflogen. Einige Mal konnte man live erleben, wie sich Servicepersonal lautstark mit dem „Führungspersonal“ auseinander gesetzt hat. Das Essen ist grundsätzlich in Ordnung. Bei der großen Auswahl dürfte für jeden was dabei sein. Allerding zeigt sich auch hier die Qualität des Personals. Die qualitative und quantitative Zubereitung von Spiegeleiern und Kurzgebratenem war schon eine Herausforderung. Am vorletzten Abend unseres Aufenthaltes sitzt dort ein Koch (trifft zwar nicht zu, ich nenne ich aber trotzdem mal so) und klopft mit seinen Händen Frikadellen platt, die er anschließen auf den Bräter wirft. Alles ohne Handschuhe! Die Frikadellen wurden so kurz gebraten, dass sie innen noch roh waren. Haufenweise sind diese Frikadellen wieder zurückgegangen, aber es hat offensichtlich niemanden interessiert. Ein Hinweis an den „Koch“ wurde mit einem unverständlichen lächeln beantwortet. Die Animation mag für Kleinstkinder ganz lustig sein, dann hört es aber schon auf. Ich könnte ein Buch über meinen letzten Aufenthalt im Iberostar Sunny Beach Ressort schreiben, aber es wird sich wahrscheinlich doch nichts ändern. Hier ist ein radikaler Schritt erforderlich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lutz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Lutz, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Sunny Beach Resort mitzuteilen. Zugleich tut es uns aufrichtig leid, dass einige Ihrer Erfahrungen als wiederkehrender Gast nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Da aus Ihrem Kommentar bezüglich der Bettlaken keine Details hervorgehen, ist es für uns leider nicht nachvollziehbar, wie es zu dieser Situation kommen konnte und weshalb Sie dieser mehrere Tage ausgesetzt waren. Sobald unsere Rezeption darüber erfährt, wird umgehend das Housekeeping eingeschaltet und die Laken gewechselt. Obwohl wir die Bettwäsche nach strikten Hygienerichtlinien reinigen lassen, können teilweise aufgetretene, nicht beseitigte Flecken vorhanden sein, die scheinbar in Ihrem Falle nicht bemerkt wurden und dafür bitten wir um Sie um Entschuldigung. Auch tut es uns leid, wenn Sie in gewissen Momenten einen nicht einwandfreien Zustand unserer Hotelanlage vorfanden. Bei einer erhöhten Besucheranzahl an der Poolbar, können auf den Boden gefallene Servietten und ähnliches durch den Meereswind schnell auf der Anlage verteilt werden. Dies hängt auch von ständig wechselnden Windverhältnissen ab. Die Tische werden stets schnellstmöglich geräumt und gesäubert, wobei es in Ausnahmefällen zu kurzen Verzögerungen bei Stoßzeiten kommen kann. Ihre Bemerkung diesbezüglich werden wir gerne weiterleiten, damit die Einhaltung der festgelegten Protokolle und Qualitätsstandards auch in diesem Bereich überprüft werden. Über Ihren Kommentar bezüglich der Handhabung der Hamburger an der Show – Cooking Station sind wir zutiefst überrascht und bedrückt, denn in allen IBEROSTAR Hotels arbeitet auch unsere Küche nach festgelegten Hygienestandards, die die Benutzung von Handschuhen vorschreiben. Ihre Bemerkung hierzu haben wir bereits an die Hoteldirektion weitergeleitet, um festzustellen, wie es zu einer solch unerwünschten Situation kommen konnte. Wir freuen uns andererseits, dass Sie unser Personal beim Ein- und Auschecken entsprechend kompetent betreuen konnte, denn wir legen großen Wert auf Serviceorientierung, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Unsere Angestellten wissen, dass dies wichtige Faktoren sind, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Ihr Lob leiten wir gerne an unsere engagierten Kollegen weiter. Wir bedauern, dass wir Ihren Vorstellungen diesmal nicht entsprechen konnten und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Kommentar berücksichtigten werden, um die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Sunny Beach Resort