- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkte bereits auf den Bildern sehr komfortabel und gepflegt. Diese Hoffnung bewahrte sich dann, als wir im März für 8 Tage in eines der Zimmer mit Meerblick gezogen sind. Wirklich schön ist vor allem das große Doppelbett. Die Zimmer sehen exakt so aus, wie auf den Bildern im Internet. Selbst die Sauberkeit in diesem Hotel ist ausgezeichnet. Die Reinigungskräfte haben täglich das Zimmer gesaugt und das Bett frisch bezogen. Wirklich herausragend! Sonstige nützliche Kurz-Informationen: - WiFi ist im Hotel gratis, Super: hat eine riesen Reichweite. Sogar 50 Meter neben dem Hotel hatte ich noch Empfang! - Die sehr zuvorkommenden und höflichen Mitarbeiter sprechen perfektes Englisch, Deutsch wurde nicht verstanden - An der Rezeption wurde jede Frage beantwortet. Egal ob Insider-Tipps zur Insel, Ausgeh-Möglichkeiten am Abend oder intensive Preisfragen zu Angeboten des Hotels. Es wurde sich viel Zeit für jeden genommen, auch wenn mehrere Personen an der Rezeption standen. -Gästestruktur: Viele Personen zwischen 40-70 Jahren, wenige in unserem Alter (24+21) Fazit für das Hotel: SEHR empfehlenswert!
Zimmer: Pro: + Schönes gemütliches Doppelbett + Toller Ausblick + guter Fernseher + Helles Badezimmer + guter Zimmersafe + Kostenfreier Tee mit Tee-Service (inklusive Wasserkocher) auf dem Zimmer + Sehr ruhig, wenn Tür & Terrassentür geschlossen sind Contra: - Wenig Steckdosen (Im Badezimmer keine einzige) - Unsere Klimaanlage hat nicht perfekt gekühlt (wird aber ein Einzelfall gewesen sein). War temperaturtechnisch aber auszuhalten Fazit des Zimmers: Ich habe schon in vielen Hotels Urlaub gemacht, wenige Zimmer waren so gut wie dieses! Kann man über die Steckdosenproblematik hinwegsehen und setzt die Rezeption in Kenntnis über die defekte Klimaanlage, dann hat man hier mit das Beste was es an Zimmern gibt!
Wir haben folgende Dienstleistungen im Gastronomie-Bereich wahrgenommen: 1. Frühstück 2. Die Poolside-Gastronomie (Cocktails, Kaffee, Espresso und einmal gegessen) Frühstück: Positiv: + Große Auswahl an Früchten (Ananas, Papaya, Honigmelone, Wassermelone, Erdbeeren, Bananen etc.) + Frisch gebackene Croissants + Frisch zubereitete Omelettes und Spiegeleier + Täglich wechselnder, sehr leckerer selbstgemachter Milchshake (Banane, Maracuja etc.) + Glutenfreier Extra-Tisch (Cornflakes, Brot und Kekse GLUTENFREI) Negativ: - Der Kaffee auf Madeira ist generell nicht der beste, so auch hier beim Frühstück (unbedingte Empfehlung hat jedoch der Espresso!) - Tee ist lediglich als Tütentee zu bekommen. Ich finde, in einem 5-Sterne Hotel kann man zumindest mit Grüntee als Frischblatt-Tee rechnen - Das generelle Angebot des Buffets wechselt jedoch sehr wenig. Wir haben 7 Mal Frühstück gehabt, nach dem dritten oder vierten Frühstück wurde es dann doch schnell eintönig.... - keine Lactosefreien Produkte (Wer schon glutenfrei anbietet, sollte wenigstens lactosefreie Milch anbieten) - Die glutenfreien Produkte waren leider nur in geringer Menge vorhanden. Will man hier etwas bekommen, sollte man früh beim Frühstück sein. - Öffnungszeit des Frühstücks war lediglich bis 10:30 Uhr. Meiner Meinung nach könnte diese mindestens um 30 Minuten länger sein. Ist aber geschmackssache. Fazit Frühstück: Gut, aber keine Spitzenklasse. Poolside-Gastronomie: Positiv: + wirklich leckere Cocktails (Mojito vor allem) + guter Espresso + richtig starke Preise (Cocktail nur 5 Euro, Espresso nur 70 Cent!) + schneller und intelligenter Service: Essen & Trinken wird auf die Kreditkarte gebucht, sodass man ohne Geld nur schnell Zimmernummer aufschreibt und sein Essen & Trinken bekommt + Getränke werden am Pool zum Platz gebracht, sehr komfortabel Negativ: - Das Essen hier war nicht so stark. Wir hatten einen Burger und Salat mit Kingprawns. Diese waren jedoch wenig geschmacksintensiv und schmeckten relativ wässrig. Die Sauce des "Caesar-Salates" war jedoch nur Olivenöl. Der Burger war gut, aber auch keine Spitzenleistung. Fazit Poolside: Die Getränke kann ich nur empfehlen, wenn man die Finger vom Kaffee lässt. Espresso & Mojitos waren bei uns fast tägliche Begleiter am Pool. Essen würde ich hier nicht nochmal. Es war nicht schlecht, aber halt nicht 5-Sterne würdig.
Die Mitarbeiter des Hotels waren atemberaubend freundlich! Vor allem beim Frühstück, konnte man bei den Kellnern, welche den Kaffee am Tisch servierten, merken, wie viel Lust sie bei ihrer Arbeit verspüren. Egal welches Alter man bekleidet, jeder wurde äußerst respektvoll behandelt. Die Mitarbeiter der Rezeption sind ähnlich freundlich, etwas weniger lustig und spaßig aufgesetzt würde ich sagen. Aber an der Rezeption gehört es sich auch, professionell und zielstrebig aufzutreten. Wie bereits erwähnt, in dem Hotel wird perfektes Englisch gesprochen, mit Deutsch kommt man hier kaum weiter! Dann ist noch zu sagen: Wir haben zwei Mal an der Rezeption nach Insidertipps gefragt. Einmal ging es um einen guten Laden, um Cocktails zu trinken, einmal ging es um eine gute Pizzeria. Beide Male wurde uns sofort geholfen, es wurden Alternativen rausgesucht, uns Bilder von den jeweiligen Lokalitäten gezeigt. Als wir uns entschieden haben, wurde uns ein Taxi gerufen, welches bereits Kenntnis über den Ort hat, an welchen wir fahren wollten! WAHNSINN!! Auch beim Service: NUR zu empfehlen!
Das Melia Madeira Mare liegt westlich in Funchal an einer stark befahrenen Straße, von der man jedoch kaum etwas mitbekommt. Lediglich hört man laute Kraftfahrzeuge, vor allem Motorräder, wenn sie in den anliegenden Gassen Gas geben. Allerdings hört man das nur, wenn man am Pool liegt oder bei offener Terrassentür schläft. Es war gut auszuhalten und die Anzahl der lauten Autos hielt sich in Grenzen. Wir haben fast täglich das Taxi in die Innenstadt oder in die Altstadt genommen. Innen- und Altstadt liegen direkt beieinander. Das Taxi hat vom Hotel aus (inklusive der 2,50-3,00 Euro Startgebühr) nur MAXIMAL 8 Euro in die Stadt gekostet. Also man fährt hier wirklich günstig! Direkt in der Nähe dieses Hotels sind wundervolle kleine Restaurants, in denen wir täglich zu Abend gegessen haben. Mein Tipp: Nur Frühstück buchen, da man bei Halbpension die vielen tollen Restaurants in der Altstadt und in der Nähe des Hotels verpasst! Fazit der Lage: Sehr gut, wenn man mit dem leichten "Krach" klar kommt, der ab und zu um das Hotel herum passiert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool: + Wunderbarer Pool mit tollem Ausblick + Es waren ausreichend viele Liegen vorhanden, sodass man bei jedem Wetter einen Platz gefunden hat + Der Poolbereich sowie das Poolinnere waren wirklich sehr sauber und gepflegt + Die Liegen waren unfassbar gemütlich! + Das Servicepersonal am Pool ist äußerst höflich und zuvorkommend. Jedes realistische Anliegen wird sehr gerne durch sie erfüllt. - Der Pool könnte etwas beheizter sein, sodass man auch bei bewölktem Himmel ohne zu frieren schwimmen kann. Fazit des Pools: Für uns war es ein tägliches Must-Do! Mindestens 2-3 Stunden lagen wir täglich am Pool und haben uns jedes mal sehr wohl gefühlt! Absolute Empfehlung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maawen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |