Alle Bewertungen anzeigen
Gerold (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Luxus und kulinarische Vielfalt mit Businessflair
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein neues Hotel mit eleganten, geräumigen und hellen Zimmern. Die Infrastruktur ist sehr gut, ein Spabereich, Fitnessraum mit einer Vielzahl an Geräten, ein Billiardtisch und ein Indoorpool stehen zur Erholung zur Verfügung. Die Bibliothek ist mangels Buchauswahl - so steht ein einziges halb gefülltes Buchregal in Billygröße zur Verfügung - eher ein Ruheraum. Das Essen, Frühstück und Abendessen, wird in Buffetform angeboten. An jedem Tag gubt es ein anderes Essensmotto wie "Kanarischer" oder "Italienischer Abend". Die Qualität des Essens ist ausgezeichnet, Vielfalt und menge üppigst - figurfeindlichst :). Ein Abend mit Folkloreanimation während des Abendessens (!) blieb uns bis auf die letzten zwei Minuten erspart, wir aßen an diesm Abend glücklicherweise später. Trotzdem hat es das Hotel nicht geschafft Heimeligkeit oder das Gefühl zu vermitteln, sehr willkommen zu sein. Die Abfertigung der Gäste war seh professionell aber kühl - businesshotelgerecht. Auf Geschäftsleuten dürfte auch der primäre Fokus liegen. Gemütlichkeit wollte nicht wirklich aufkommen, was aber auch an den oftmals leeren Hotelbereichen (Nebensaison?) gelegen haben dürfte. Daran konnte auch die namentliche Begrüßung am zimmereigeben Flachbildfernseher nichts ändern. Zusammengefasst ein feines Hotel, einer 5-Sternklasse würdig, Charme und die Gemütlichkeit sind aber verbesserungswürdig. Etwas teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Neu und komfortabel. Interessantes Detail: unser Zimmer hatte im Badezimmer ein Fenster zum restlichen Zimmer mit Jalousien die man nur vom Zimmer aus (!) bedienen konnte. Minibar wurde zwar nicht benötigt, war aber überraschend schwach gefüllt. Praktisch: der kostenlose und geräumige Zimmersafe


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Übergewichtsgefahr!! Das Essen, Frühstück und Abendessen, wird in Buffetform angeboten. An jedem Tag gubt es ein anderes Essensmotto wie "Kanarischer" oder "Italienischer Abend". Die Qualität des Essens ist ausgezeichnet, Vielfalt und menge üppigst - figurfeindlichst :). Ein Abend mit Folkloreanimation während des Abendessens (!) blieb uns bis auf die letzten zwei Minuten erspart, wir aßen an diesm Abend glücklicherweise später.


    Service
  • Eher gut
  • Professionell, businessgerecht, kühl ... Die Abfertigung der Gäste war seh professionell aber kühl - businesshotelgerecht. Auf Geschäftsleuten dürfte auch der primäre Fokus liegen. Gemütlichkeit wollte nicht wirklich aufkommen, was aber auch an den oftmals leeren Hotelbereichen (Nebensaison?) gelegen haben dürfte. Daran konnte auch die namentliche Begrüßung am zimmereigeben Flachbildfernseher nichts ändern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auch die Hotellage ist fein, im Hotelbezirk Funchals gelegen erreicht man die Hauptstadt in ca 25 Gehminuten. Alternativ kann man den öffentlichen Bus nehmen. Meerzugang ist angeblich gegeben, auf Grund der Jahreszeit haben wir diese aber weser gesehen noch genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Infrastruktur ist sehr gut, ein Spabereich, Fitnessraum mit einer Vielzahl an Geräten, ein Billiardtisch und ein Indoorpool stehen zur Erholung zur Verfügung. Die Bibliothek ist mangels Buchauswahl - so steht ein einziges halb gefülltes Buchregal in Billygröße zur Verfügung - eher ein Ruheraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerold
    Alter:36-40
    Bewertungen:1