- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat auf keinen Fall fünf-Sterne-Niveau, alles sehr nüchtern und dunkel, keine einladende Atmosphäre, die zum Verweilen anregt
Die Zimmer waren in Ordnung, Doppelbett mit durchgehender Matratze und einer einzigen großen Zudecke, wie gesagt, mein Wunsch nach einer eigenen Decke wurde nach drei Tagen erfüllt. Safe, Minibar, TV, Bad mit zwei Waschbecken und Badewanne, kleiner Balkon. Allerdings hatten wir Pech, unser Zimmer hatte zwar seitlichen Meerblick, lag aber direkt zur Straße zur Promenade mit mittig angelegten Parkplätzen, teilweise nachts ein fürchterlicher Radau, kümmerte aber keinen.
Wir hatten mit Halbpension gebucht, das Frühstück ist ok, aber nicht wirklich abwechslungsreich. Das Abendessen war nach dem zweiten Tag nur noch enttäuschend, so dass wir oft gar nicht mehr hingegangen sind und auswärts gegessen haben. Jeden Tag fast das selbe Salatbuffet, ca. vier unangemachte Salate (Karotten, Rote Bete, trockene Gurkenscheiben, Tomaten) und ca. zwei verschiedene Salate, die wahrscheinlich aus den Resten des Vortages zusammengeschnipselt waren. Gemüse immer nur gedünstete Karotten, gedünsteter Sellerie oder Zucchini oder Champignons, Fleisch und Fisch ebenfalls sehr übersichtlich, Nachspeisenbuffet war in Ordnung. Zusammengefasst absolut keine fünf Sterne und das Geld nicht wert, wir würden, wenn wir überhaupt noch einmal in dieses Hotel gehen würden, auf jeden Fall nur noch Frühstück buchen. Die abwischbaren Tischsets wurden zwei Wochen nicht ausgewechselt, waren fleckig und teilweise klebte es schon, an den herunterhängenden Enden sah man die Originalfarbe, die wesentlich heller war als oben auf dem Tisch. Die Reinigung der Buffetinseln war auch sehr schnell erledigt, einfach mal mit einem einzigen Lappen über alles drüber. Wir sind selber selbständig in der Gastronomie und konnten teilweise nur noch den Kopf schütteln, wie einfach das alles gehandhabt wird. Der Speisesaal insgesamt wirkt auch sehr trostlos, wenn man draussen auf der Terrasse essen kann, fühlt man sich sehr wohl. Im Vergleich zu anderen Fünf-Sterne-Hotels, in denen wir waren, schneidet dieses Hotel sehr schlecht ab.
Der Service im Restaurant und am Pool war sehr gut, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Was man von der Rezeption nicht behaupten konnte, die Rezeptionisten sahen teilweise nicht einmal auf und grüßten zurück, wenn wir hineingingen und grüßten. Das kenne ich von anderen fünf-Sterne-Hotels auf jeden Fall anders. Meine Bitte an der Rezeption um eine zweite Zudecke brachte ich auf deutsch und englisch und mit Handybild vor, es war zwei Nächte lang umsonst. Erst als ich die Reinigungsfrau traf, erledigte diese das sofort. Das Reinigungspersonal war auch sehr freundlich.
Die Lage ist super, zur Strandpromenade wirklich nur ein paar Minuten bergab, öffentliche Bushaltestelle mit guter Taktung direkt am nächsten Hotel, Supermarkt, Andenkenläden, genügend Lokale in direkter Umgebung, zum großen Einkaufszentrum Forum Madeira sind es etwa zehn Minuten zu Fuß
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir hatten dieses Hotel auch ausgesucht wegen dem Wellnessberereich als Alternative bei schlechtem Wetter. Die Dame am "Wellnesstresen", wo man Massagen usw. buchen konnte, war nicht gerade freundlich und sehr arrogant, nicht unbedingt ein überzeugender Faktor, bei dieser etwas zu buchen. Der Indoor-Pool war eine einzige Enttäuschung, ohne irgendein Fenster nach draussen, die Technik sehr laut, das Hallenbad am Boden verdreckt, da möchte man wirklich keinen Regentag verbringen, den man fühlt sich wie in einer Abstellkammer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hildegard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |