- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Durchschnittliches bis gutes Hotel, bitte nicht von den wohl selbst vergebenen 5 Sternen blenden lassen. Das Hotel ist ein "normales" 4-Sterne Hotel nicht mehr aber auch nicht weniger. Ist zwar noch nicht so alt, erste Abnutzungsspuren sind aber nicht zu übersehen. Allgemeine Sauberkeit i.O.. Zur (mangelhaften) Zimmerreinigung siehe unten. Gäste im Nov. zwischen 40 und 75 Jahre (mit Schwerpunkt auf 60 - 65 Jahre). Verschiedene Nationalitäten. Geschätzt: 40% England, 20%Deutschland, 20% Frankreich, Rest Skandinavien, Niederlande, Schweiz etc. Aufgrund des Innenpools und des Fitnessraumes ist das Hotel auch für die "kältere" Jahreszeit geeignet. Mietauto ist sehr zu empfehlen. Wer den Urlaub nur am Pool bzw. im Hotel verbringen will ist hier wohl flasch. Aber wer das will ist auf Madeira im Allgemeinen falsch. Wer nicht auf eigene Faust Wandern will oder kann verpasst nach unserer Meinung die eigentlichen Highlights der Insel und sollte sich ein anderes Urlaubsziel suchen.
Hatten ein DZ mit Meerblick. Zimmer schön groß. Gute Ausstattung, Wasserkocher mit Kaffee / Tee. Schöne Aufteilung mit sep. Schreibtisch und Sofa. Positiv: Internet kostenlos und ohne Nachfrage direkt Zugangsdaten mitgeteilt bekommen (Tipp: Netzwerkabel benutzen WLAN deutlich langsamer). Der allgemeine Zustand des Zimmers war in Ordnung. Leider gab es auch Ameisen, die vom Balkon durch die geschlossenen Balkontür eindringen konnten. Die Dusche mit Blick ins Zimmer bzw. aufs Meer war schön und groß. Die Reinigung von Bad/WC war überwiegend i.O. Die Reinigung des restlichen Zimmers sehr unterschiedlich. Tische, Ablagen etc. wurden nicht jeden Tag abgewischt. Auch wurde der Tee / Kaffee nicht unbedingt jeden Tag aufgefüllt. Auch der Staubsauger wurde nur ab und zu benutzt.
Bewerten kann ich nur das Frühstück (und einmal Getränke an der Pool-Bar). Der Umgang hier / Service war aber eigentlich untragbar (wir sprechen ja von 4 Sterne Hotel bzw. nach eigener Auffassung von 5 Sterne Hotel). Kaffee wurde vom Personal tassenweise ausgegeben. Allerdings konnten man schon mal 10 Min. sitzen ohne beachtet zu werden. Noch heftiger wurde es, wenn man auch noch eine zweite Tasse wollte. Dies war mitunter ein Bitten und Betteln ob man noch was bekommen kann. Das ist jetzt hier keine subjektive Wahrnehmung sondern ging fast allen Frühstücksgästen so. Auch das Abräumen von gebrauchten Geschirr war meist ein wenig schleppend. Das Frühstücksangebot an sich war Durchschnitt. Es gab das "übliche" Angebot. Nichts außergewöhnliches oder was besonders spezielles das man hervorheben könnte. Positiv war das frische Obst. An Gemüse gabe es nur Tomaten. Paprika, Salat etc. hat uns ein wenig gefehlt. Als richitg überzogen (im Vergleich zu den üblichen Preisen auf der gesamten Insel) fanden wir die Preise für Getränke im Hotel (Kaffee 2,70 EUR, Bier 4,50 EUR => mehr als doppelt so teuer wie in der umliegenden Gastronomie)
Allgemien Freundlichkeit eher ein wenig zurückhaltent. Muß aber nichts negatives sein (keine dauernde gespielte Freundlichkeit). Alles Personal sprach englisch. Viele auch französisch oder deutsch. Der Umgang mit Beschwerden grenzwertig. Wir mussten 4 mal nachfragen um nach Tagen endlich Bademäntel zu bekommen. Positiv hervorzuheben war das Angebot am Abreisetag früh morgens (3.00 Uhr) ein kleines Frühstück im Speisesaal bekommen zu können. Besonders angenhem haben wir die kostenlose Tiefgarage (sehr sauber, hell, größzügig) empfunden. Direkter Zugang zu Hotel (über Zimmerkarte gesichert). Die tägliche Suche nach einem Parkplatz für das Mietauto kann man sich somit sparen.
Nur durch öffentliche Strandpromenate vom Atlantik getrennt. Jedoch kein direkter Zugang zur Promenate bzw. zu den Badestellen (man muß dazu umständlich durch den Hoteleingang und steile Straße / Gehweg benutzen). Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Nachbarschft vorhanden. Umgeben von weiteren Hotels (Hotelbezirk am Rande von Funchal). Restaurants in der unmittelbaren Hotelumgebung deshalb überwiegend die üblichen "Touristenrestaurants". Anbindung an Funchal mit div. Linien der öffentlichen Busse sehr gut. Funchal Zentrum zu Fuß in max. 45 Min problemlos erreichbar. Casiono Funchal oder Beginn Hafen auch in weniger als eine halbe Stunde zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Außenpool für unsere Bedürfnisse völlig ausreichend. Wer allerdings eine üppige Bade-/Erlebnislandschaft erwartet wird entäuscht. Service am Pool mit Liegen, Auflagen etc. sehr zuvorkomment. Sonnenschirme, Liegen etc. vorh. und im guten Zustand. Positiv auch der Innnepool (insbesonder für den Zeitraum Nov.) in guter Größe. Positiv ebenfalls der gut ausgestattete Fitnessraum. Wenn gewünscht stehen Trainer zur Verfügung. Geräte durchaus modern. Animation etc. ist uns nicht aufgefallen, waren aber mit dem Nichtvorhandensein auch recht zufrieden. Die allabendlichen Live-Auftritte von div. "Künstlern" im Barbereich habe wir uns nicht angetan und können somit nichts dazu sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |