Alle Bewertungen anzeigen
Marina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 2 Wochen • Strand
Es war mal ein sehr schönes Hotel ... vor 2017
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Jahr 2016 für zwei Wochen in diesem Hotel. Damals wurde das Hotel von einem Topmanager geführt. Er war freundlich und hat seinen Gästen das Gefühl gegeben was besonderes zu sein. Unter anderem hat er jeden Abend vor dem Buffett Restaurant gestanden und den Gästen einen schönen Abend (in der entsprechenden Landesprache) gewünscht. Da wir uns so wohl gefühlt haben, beschlossen wir dieses Hotel nochmal zu buchen. Leider wurden wir bitter enttäuscht. Das Hotel ist mittlerweile extrem in die Jahre gekommen und müsste einer komplett Sanierung unterzogen werden. Die 5 Sterne sind leider nicht mehr akzeptabel. Ich würde eher 3,5 - 4 Sterne sagen. Die Hotelanlage ist ordentlich und sauber. Die Zimmer sind soweit okay, aber stark renovierungsbedürftig. Die Bungalows sind in keinem schönen Zustand (hier unten mehr). Die Lounge Bar im Level Bereich war die gesamte Zeit über geschlossen. Hierzu können wir leider nicht sagen. Der angebliche Levelbereich konnte von allen Gästen benutzt werden. Wir kennen Hotels, wo dies nicht möglich ist. Immerhin zahlt man auch einen Aufpreis für den separaten Bereich. Zu dem Levelbereich müssen wir leider sagen gewollt aber nicht gekonnt. Bei Starkregen regnet es mittlerweile überall rein, sowohl in unser Zimmer als auch in die Hotellobby. Der Strand ist super. Früher war der Strand in zwei Ebenen unterteilt, was einen besonderen Anblick verschafft hat. Mittlerweile ist diese Unterteilung weg und die Liegen stehen kreuz und quer. Der Strand wurde früher regelmäßig gesäubert (täglich). Wir konnten in den 14 Tagen eine einmalige Reinigung beobachten. Was uns ebenfalls zusätzlich sehr geärgert hat, war dass an Silvester die Poolparty zusätzlich Geld gekostet hat und nicht inklusive war. Zum Gesamtzustand, können wir nur sagen, dass es sehr traurig ist, dass ein mal so schönes Hotel komplett in kürzester Zeit herunter gewirtschaftet wurde. Der Zustand welcher uns 2016 so begeistert hat ist komplett verschwunden. Damals haben wir Gäste kennengelernt, welche auf Grund des Hotels und der Betreuung schon seit 13 Jahren dort hinkommen. Nach den diesjährigen Erfahrungen können wir uns nicht mehr vorstellen, dass es diese Gäste noch gibt. Und dies stimmt uns sehr traurig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten uns diesmal für den so umworbenen Level Bereich entschieden. Wir kennen dieses System von anderen Ländern und waren dort immer total begeistert. Das erste Zimmer, welches wir bekamen, war erschreckend und hatte rein gar nichts mit dem zu tun, was man auf der Webseite sieht. Der Bungalow war total verschmutzt. Die Couch als auch die Vorhänge war total verschmutzt. Es roch total nach Abfluss. Die Toilette war nicht gereinigt und noch von den letzten Gästen verschmutzt. Das Zimmer war in einem total miserablen Zustand. Nach Beschwerde wurde uns ein Zimmer im Haupthaus gegeben, welches sauber war. Leider entsprechen die Zimmer nicht einem 5 Sterne Hotel. Die umworbenen und angeblich toprenovierten Zimmer aus dem Level Bereich haben wir die 14 Tage vergeblich gesucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Uns ist die Problematik bekannt, dass auf Kuba viele Dinge nicht zu bekommen sind und das die Abwechselung gerade beim Essen schwierig ist. Aber auch wenn es wenig gibt, dieses kann zu mindestens warm sein. Leider war das gesamte Essen in den zwei Wochen immer kalt. Selbst die Pizza war kalt und wurde nur auf Wunsch erwärmt. Diesen Zustand kannten wir aus 2016 überhaupt nicht, da fragt man sich natürlich, woran es liegt (neues Hotelmanagement?) Weiter wurde beim Frühstück (im Levelbereich) das Toastbrot mit dem Pizzaofen getoastet. Hier ist klar, dass nur eine Seite etwas abbekommt. Im allgemeinen Frühstücksbereich stehen zwei Toastautomaten. Warum davon nicht einer in den Levelbereich gestellt wird, können wir nicht verstehen. An unserem letzten Tag, war dann die Krönung, dass die Kaffeemaschine im Levelbereich ausgefallen ist. Das dies vorkommen kann, ist überhaupt kein Problem. In der Poolbar nebenan steht ebenfalls eine Kaffeemaschine, warum diese nicht als Ersatz genommen wurde ist leider unverständlich. Hier sollte man doch als Hotelmanager die Alternative sehen und auch umsetzen. Leider mussten wir beobachten, dass dem Hotelmanager an diesem morgen wichtiger war, dass die Schnapsflaschen in einer anderen Bar gerade standen, als dass die Kaffeemaschine aus der Poolbar in Betrieb genommen wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und sehr hilfsbereit. Leider können wir dies über den neuen Hotelmanager nicht sagen. Dieser ist unfreundlich, grüßt nicht mal seine Gäste. Was uns sehr geärgert hat, dass er es noch nicht mal geschafft hat an Neujahr den Gästen eine Frohes neues Jahr zu wünschen. Hier müssen wir leider sagen, dass er sich ein Beispiel an seiner Belegschaft nehmen sollte. Daher hier auch kein Abzug der Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön. Vom Flughafen sind es ca. 25 Minuten Transfer. Nach Varadero fährt man keine 10 MInuten, auch der Hafen oder die Abfahrtstelle für Schiffsausflüge ist in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot am Strand ist gut. Es gibt Wassersportangebote wie Tretboot, Standup Padeling etc. Die Animateure geben sich auch zu Corona Zeiten sehr große Mühe. Leider kann auch hier nicht an die Erfahrungen aus 2016 angeknüpft werden. Die Abendunterhaltung war eher schlecht. Abendshows gab es überhaupt keine, dafür extreme Musikbeschallung auf der Terrasse. Leider teilweise auch doppelt, d. h. in der Hotellobby wurde Klavier gespielt und auf der Terrasse gab es Live Musik. Alles in einer Lautstärke, die eine Unterhaltung total unmöglich machte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marina, I honestly apologize for not being able to fulfill your expectations. It is really disappointing to know that your experience here only reflected in a 3 star review. The enormous majority of our customers, leave our property with a very good feeling and I sincerely regret that it was not your case. We gladly accept the good with the non-so good comments from our guests. We value your opinions and we will carefully go through the points you mentioned for immediate evaluation and action as needed. While our resort is 25 years old we can assure you we are always doing our best to improve the existing structure in order to best improve our guest experience. I am pleased to inform you that next year we will be carrying out some renovations to update the image and improve the whole product to meet all our guests´s hopes and needs. I apologize is the bungalow was not at the level of your expectations. I have let housekeeping and maintenance know and they will be looked into so we do not receive similar feedback in the future Your opinion is very important for us since it is the way we have to know what are clients are thinking about. All comments are always taken into account and we are pleased to receive them all. I hope you will give us a second chance and you will visit us again in the future in order to change your perception of our services. Sincerely. Manuel Molina General Manager