- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel (Baujahr 1990) wurde inzwischen zum Großteil renoviert. Allerdings starteten am 16.10.07 weitere Renovierungsarbeiten im Hotel, welche die Renovierung von mehreren Suiten einschließt. Dabei ist es leider zu erheblichen Baulärm in einem Großteil der Zimmer mit Meerblick gekommen. Die Bauarbeiten sind mit einem Monat angesetzt worden. Zimmer mit Bergblick und die Apartments sind davon nicht betroffen. Die inzwischen unansehnlich gewordenen Blumenbetonkübel welche als Balkongeländer der Hotelzimmer dienen, sollen 2008 durch Aluminium-Glas Konstruktionen ersetzt werden. Die Anlage insgesamt wirkt aufgeräumt und der Gartenbereich wirkt neu Angelegt. Für Botanisch interesssierte sind ein Teil der Pflanzen und Palmen mit Namensschildern versehen. Die Sauberkeit des Hotels ist in Ordnung. Alles wirkte ansprechend und frisch. Das Hotel kann mit einem reichhaltigen Frühstück oder mit Halbpension gebucht werden. Die Hotelgäste setzen sich zu einem Großteil aus Spaniern zusammen.
Das Standarddopelzimmer mit Meerblick ist zweckmäßig eingerichtet. Möbeliert mit 2 kleinen Sesseln und Tisch. Schreibtisch mit Sat TV (deutsche Kanäle) und Kühlschrank sind vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte leider nur mäßig. Der Balkon ist mit neuen Stühlen und Tisch möbliert. Kostenpflichtiger Safe (mit einem sehr altmodisch anmutenden Schlüssel) und Zimmertelefon sind vorhanden. Das Zimmer war soweit ruhig und nicht Hellhörig.
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants. Ein a la carte Restaurant zur Mittagszeit und ein Buffet Restaurant zum Abendessen. Es bestand die kostenlose Möglichkeit das Halbpension Abendessen gegen ein Mittagessen zu tauschen. Die Speisen des Abendessens entsprachen von der Qualität und Quantität nicht ganz einem vier Sterne Hotel. Zudem waren die Speisen des öfteren untertemperiert. Es gab insgesamt 6 Themenessen (Spanischer Abend, Asiatischer Abend, Kanarischer Abend, Grand Buffet etc.) sodass sich am 7. Tag das Speiseangebot wiederholte. Die Küche war daher abwechselungsreich genug.
Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit, allerdings des öfteren ein wenig unterbesetzt, was dann zu Wartezeiten auf der Gästeseite führte. Nicht alle Mitarbeiter der Rezeption sprachen deutsch diese konnten dann aber englisch. Die Zimmerreinigung funktioniert gut. Es wurde täglich gewischt. Der Handtuchwechsel funktionierte einwandfrei. Was allerdings negativ aufgefallen ist, war das die Reiseleitung wie auch die Reiseleitungen anderer Veranstalter nicht von den Baumaßnahmen im Hotel unterrichtet worden sind und dementsprechend überrascht waren. Zudem war der Hotelmanager für die Reiseleitung nicht erreichbar und der Manager für die Gästebetreuung befand sich seinerseits im Urlaub.
Die Lage des Hotels auf der Klippe am Ende des Sandstrandes von Puerto Naos ist einmalig. Die Zufahrt erfolgt durch eine Bananenplantage welche einen Großteil der Umgebung ausmacht. Es gibt daher keine weiteren großen Hotels. Der kleine Ort Puerto Naos ist über die Strandpromenade in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die Einkaufsmöglichkeiten sind beschränkt. Es gibt im Ort eine Apotheke, eine Parfümerie und ein paar weitere Geschäfte. Artikel des täglichen Bedarfs können im vergleichsweise gut sortierten kleinem Supermarkt gekauft werden, welcher vom Hotel betrieben wird. In Puerto Naos befinden sich weiter Supermärkte welche günstiger sind. Die Lage des Hotels auf der Süd-Westseite des Insel sorgt meistens für gutes Wetter. Zudem sind von dort aus alle Wanderziele am besten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über zwei Außenpools, eine Sonnenterasse, Fitnessraum, kleine Minigolfanlage sowie über ein kleines Observatorium. Für Kinder gibt es draußen einen kleinen Kinderspielplatz. In der Hotellobby standen den Gästen kostenpflichtig PC's mit Internetzugang zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |