Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Architektonisch und einrichtungsmäßig ein sehr schönes Hotel in wunderschöner Strandlage. Das Hotel ist über einen Steg mit dem langen und muschelübersäten Strand verbunden. Unter der Woche sehr ruhig, am Wochenende sehr viele spanische Familien, was den Strand dann sehr laut und schmutzig gemacht hat. Das Hotel ist sehr sauber und ruhig. Behindertengerecht, was den vielen älteren Gästen entgegen kam. Gästedurchschnitt ca. Mitte 50. Gäste hauptsächlich aus England, einige Deutsche und vor allem am Wochenende Spanier, gelegentlich einige Portugiesen. WIFI ist sehr teuer, wer aber in den Melia-Club eintritt erhält die Leistung kostenlos (Anfrage an der Rezeption). Deutliches Minus ist die Küche. Vegetarisches Essen, wie ausdrücklich von der TUI angeprisen, wird nur selten angeboten. Der Rest ist geschmacklich einfach nur langweilig, fad und immer das selbe. Auch Themantage, wie angekündigt fanden während unserer Reise nicht statt. Dringend zu empfehlen ist es dem Melia Club beizutreten um freies W-Lan zu erhalten. Für dieses muss man dann nach jeweils 24 Stunden einen neuen Voucher an der Rezeption abholen. Ein Auto zu mieten ist absolut empfehlenswert. Wir haben eins für 4 Tage gemietet, 138 € über die TUI. Billiger wird es aber, wenn man es direkt aus Deutschland mietet. Dann ist man auch flexibler um Städchen wie das nahegelegene Ayamonte oder die wunderschönes Stadt Sevilla anzusehen. Durch die Nähe zu Portugal bietet sich auch ein Ausflug nach Lagos und Sagres an. Die Felsalgarve ist wunderschön!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß (wir hatten ein Superiorzimmer mit Landblick das dann aber zum Kanal raus ging) hell und freundlich eingerichtet. Sie waren immer sauber und gepflegt. Ein bisschen renovierungsbedürftig war höchstens das Bad, das aber groß war und aus der Dusche kam wirklich warmes Wasser mit ausreichend Druck um auch lange Haare auswaschen zu können.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstückbuffet war wirklich hervorragend. Für jeden Wunsch war etwas dabei. Es gab verschiedene Sorten Brot, Wurst und Käse, Marmelade, Honig, Nutella, eine Müslibar, frisches Obst und Dosenobst, div. Eierspeisen, Pfannkuchen etc.. Dazu das typisch spanische Frühstück Chocolate con Churos. Eine Puddingähnliche Chocolate und Schmalzgebäck. Und natürlich ein komplettes Englisches Frühstück, da das Gros der Gäste Engländer sind. Das Mittagessen und das Abendessen werden in Buffettform angeboten.Die Speisen wiederholten sich ständig, waren langweilig und fad gewürzt, Vegetarische Gerichte gab es selten bis gar nicht. Zu den angebotenen Nudeln gab es Bolognesesauce, also auch nicht geeiget. Das Dessertbüffet war ebenso langweilig, immer die selben Kuchen und Puddings. Der Koch sollte dringend in die Lehre eines Ägyptischen Hotels gehen! Ab 15 Uhr gab es Snacks in der Poolbar. Hier gibt es Sandwiches, Nudeln mit div. Saucen, Burger und Salate. Geschmacklich etwa besser, vor allem der Salat Caprese war gut gewürzt. Insgesamt war das Essen nicht empfehlenswert und nicht mal 3 Sterne wert!


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service scheint die Ansicht vertreten zu werden "Lasst euer Geld da und verschwindet wieder". Kaum ein Kellner der mal gelächelt oder in Gespräch angefangen hätte. Alle fleissig, keine Frage, aber ohne jede Gastfreundlichkeit. Das gilt bis auf ganz wenige Ausnahmen. Im Reinigungsbereich war es anders. Fast alle Reinigungsdamen waren sehr freundlich. An der Rezeption werden Beschwerden entgegengenommen..weiter passiert nichts. Unsere Toilettenspülung lief z.B. die 10 Tage komplett durch. Trotz 3-fachem reklamieren lief das Wasser fröhlich weiter. Wer nur Deutsch spricht ist in diesem Hotel bis auf die Mitarbeiter an der Rezeption aufgeschmissen. Einige sprechen nur Spanisch (inkl. Reinigungspersonal) andere wenigstens etwas Englisch. Wir hatten All inclusive gebucht. Fast alle Getränke waren Marken Alkoholisch wie auch antialkoholisch. Man muss an allen Bars und Restaurants unterschreiben, obwohl man ein Bändchen tragen muss...Das ist sehr lästig!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben das Hotel mit einem Transferbus in entwas mehr als einer Stunde erreicht. Es war das erste Hotel das angefahren wurde. Es liegt ruhig am Canal nähe dem Örtchen Punta del Moral. Das Örtchen ist einen Besuch wert, ein typischer kleiner spanischer Ort. Der Kanal hat allerdings auch seine Tücken, da hier die gesamte Fischereiflotte durch muss. Das bedeutet morgens um halb 4 eine deutliche Lärmbelästigung durch die auslaufende Flotte. Wir hatten das "Problem", dass während unserem Aufenthalt eine Feria war. D.h. es wird in Punta del Moral gefeiert und zwar nachts, von 23 Uhr bis morgens um 8. Zu dieser Zeit werden Blumen an der Madonna niedergelegt. Begleitet von einem Salutschuss pro Blume. Die Lärmbelästigung ist unbeschreiblich!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt, sie auch nicht wirklich bemerkt. Der Pool ist sehr kühl und niedrig, zum schwimmen nicht geeignet, zum abkühlen schon. Die Liegen sind sauber und bequem. Insgesamt ist der Poolbereich sauber und ruhig. Man bekommt pro Person ein Handttuch für den Aufenthalt. Will man dieses tauschen, kostet das pro Tausch 1 €! Das finde ich zwar ökologisch gut, aber insgesamt doch irgendwie nicht besonders Kundenfreundlich! Am Strand hat das Hotel keine eigenen Liegen. Dort kann man für 5 € pro Tag und Person Liegen und Sonnenschirme mieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Alexandra, Vielen Dank für die Wahl Meliá Isla Canela Atlantik als Ziel, um Ihren Urlaub mit Ihrer Familie zu verbringen. Das ganze Team bedankt sich bei ihm für seine umfangreiche Kommentar zu den Einrichtungen und Annehmlichkeiten. Alle Kommentare werden an die betroffenen, um einen besseren Service anbieten Abteilungen weitergeleitet werden. Wir hoffen, Sie in diesem zweiten Haus in Isla Canela bald bei uns zu sehen. Vielen Dank für alles. Ana Guerra Guest Experience