- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr grosses, modernes Hotel mit wunderschönen Zimmer. Schöner Strandabschnitt mit glasklarem Wasser. Für einen Badeurlaub sehr gut geeignet. Achtung: Was teilweise in den Unterlagen falsch dokumentiert ist: Das WLAN ist kostenpflichtig! Kostet 1CUC pro Stunde! Im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem Hotel mit ein paar kleinen negativen Punkten... Ich verstehe jedoch nicht, wie man dem Hotel nur 1* geben kann, denn so schlecht ist es nun wirklich überhaupt nicht!!
Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und sehr modern. Einige Zimmer sind mit 2 Regenduschen (TOP!!) ausgestattet, die anderen Zimmer mit Badewanne. In der ersten Woche hatten wir ein Zimmer mit Blick zu der Strasse. Der Ausblick war nicht schlecht, da man trotzdem Meerblick hatte, da sich nach der Strasse wieder das Meer befindet. Auch ist es auf dieser Seite viel ruhiger, da die Musik nicht mehr hörbar ist. Zudem konnte man den Sonnenaufgang betrachten. Unser Zimmer war, wie bereits in anderen Kommentaren erwähnt, leicht mit Ameisen befallen (vorallem im Badezimmer). Als wir dies an der Reception gemeldet haben, wurde das Problem jedoch behoben und die Ameisen waren weg! In der zweiten Woche haben wir ein Upgrade erhalten, da eines Abends beim Duschen kein kaltes Wasser mehr kam, nur noch ganz heisses Wasser. Danach hatten wir ein Zimmer mit Meerblick zum Strand, mit wunderschöner Aussicht. Hier war es dann Nachts halt etwas lauter wegen der Musik. Die Sauberkeit der Zimmer war ok.
Buffetrestaurant: Das Essen im Buffetrestaurant war in Ordnung. Teilweise war es lecker, teilweise war das Fleisch aber zu lange gebraten, oder das Essen einfach kalt. Was ich aber gar nicht gut fand: Die meisten Teller waren dreckig, weshalb man meistens 10 Teller anschauen musste, bis einer einigermassen sauber war. Am Frühstücksbuffet fehlte mir zudem klassische Sachen wie z.B. Nutella, oder mehr Auswahl an Konfiture, was sonst eigentlich fast überall verfügbar ist. Hier kein Nutella und nur 1-2 Sorte Konfiture (und immer diesselbe). A la Carte: Das Essen in den A la Carte Restaurants Tex Mex, Cubano und Casa Nostra fand ich lecker.
Der Service war nicht schlecht... Je nach dem von wem man bedient wurde mal etwas besser, mal etwas schlechter. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich. Auch an der Reception wurden Anliegen immer ernst genommen und es wurde sich drum gekümmert.
Das Hotel befindet sich an einem wunderschönen Strandabschnitt in Varadero. Was mir hier ein bisschen fehlt, sind die Palmen am Strand. Es sind lediglich beim Pool hinten Palmen vorhanden. Wenn man sich jedoch beim Strand befindet, fehlt das karibische Feeling, da keine einzige Palme sichtbar ist, nur die riesige Hotelanlage. Der Vorteil zu unserer Urlaubszeit war, dass immer genügend Liegestühle vorhanden waren. Niemand musste die Liegestühle früh morgens besetzen, wie es in vielen Resorts der Fall ist. (Vielleicht auch noch deshalb, weil das Hotel neu und noch nicht überfüllt ist? Wir sind in Havanna gelandet, die Transferzeit beträgt ca. 2.5h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit den Freizeitangeboten waren wir sehr zufrieden. Es gab Katamaran, Tretboot und Kajak. Einige Tretboote hatten eine Rutsche, was richtig toll ist. Man konnte das Tretboot aufgrund der Strömung und Wellengang jedoch zu unserer Zeit eher selten benutzen. Es gab auch viele Animationsprogramme, die meisten am Pool. Am Strand war es eher ruhig, da gab es vorallem das Wassergymnastik am Morgen. Aber man wird überhaupt nicht gedrängt mitzumachen, bzw. uns hat in den 2 Wochen nicht ein Animateur angesprochen. Also am Strand wahrscheinlich nicht sehr aktiv unterwegs. Am Pool hörte man jedoch ständig die Animationen. Wir waren jedoch sehr selten am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Janine > Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre super nette Bewertung und die Zeit bedanken, die Sie damit verbracht haben, sie zu schreiben. Über nette Kommentare freuen wir uns sehr, denn das bedeutet, dass Sie während Ihres Urlaubs bei uns viel Spaß hatten. Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Service zu verbessern, und Ihre Vorschläge sind immer willkommen. Unsere Mitarbeiter haben Ihre Kommentare erhalten und freuen sich über Ihre Bemühungen. Nochmals vielen Dank, dass Sie einen Teil Ihrer kostbaren Zeit für den Austausch Ihrer Erfahrungen aufgewendet haben. Wir freuen uns, Sie bald in Ihrem zweiten Zuhause, Melia Internacional, begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Jose Antonio Ramirez Aranda General Manager