Alle Bewertungen anzeigen
Theresa & Ronny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit kleinen Mankos
6,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Melia hat eine tolle Lage in Varadero und einen traumhaft schönen Strand. Das Hotel ist sehr groß, schön angelegt, relativ neu (Eröffnung Mai 2019) und modern eingerichtet. Zu unserer Reisezeit (Dezember 2019) war das Hotel offenbar nicht voll belegt - insofern war überall genügend Platz vorhanden und es gab keine Wartezeiten. Trotzallem gab es Urlauber, die der Meinung waren, ihre Strandliegen in erster Reihe vor Tau und Tag reservieren zu müssen, um sie dann den ganzen Tag nicht zu nutzen! Auch im Restaurant konnte man beobachten wie Tische zur Hutablage wurden und damit reserviert wurden. Hier wäre es schön gewesen, wenn das Personal entsprechend reagiert hätte. Was mir absolut miesfiel war, dass man an der Pool- und Strandbar kleine (0,2 l) Plastikbecher bekommen hat und damit unendlich viel Müll produziert hat. Wir haben uns umgehend im Hotelshop Thermobecher gekauft und diese benutzt. Fazit: Ein schönes Hotel, mit kleinen Abstrichen, aber eine Buchung wert.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Der Service war super - hier gab es nichts zu meckern! Einziger Wermutstropfen, dass auch die Handtücher täglich gewechselt wurden, obwohl sie nicht auf dem Boden lagen. In Sachen Umweltschutz hat dieses Hotel noch einiges zu tun ...


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher schlecht

Es gibt reichlich Restaurants und Snackbars im Hotel. Sehr zufrieden waren wir mit dem DOBLE PLAY - die Burger waren immer lecker und in Ordnung. Ansonst war die Qualität des Essens sehr unterschiedlich und durchwachsen. Einmal war das Fleisch tot gebraten, beim nächsten Mal dann in der Mitte noch roh (Hackfleisch). Das Angebot war in Ordnung - jedoch nicht überragend. Auch die Themenrestaurants konnten hier nicht wirklich überzeugen. Oft ist es in südlichen Urlaubsregionen üblich, dass das Essen nicht ganz so heiß serviert wird. Grundsätzlich verständlich, allerdings war hier das Essen teilweise wirklich kalt. Die Drinks an der Strand- und Poolbar waren immer perfekt! :-) Da können sich die Barkeeper der anderen Bars eine Scheibe abschneiden.


Service

Die Mitarbeiter bemühten sich sehr darum aufmerksam zu sein und z. B. benutzes Geschirr schnell abzuräumen oder eine Bestellung vom Gast aufzunehmen. Dies gelang nicht immer zu 100%, aber dieses Manko machten sie durch ihre freundliche Art und ihr Lächeln wieder wett, sobald sie den Gast registriert hatten.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Der Poolbereich war einwandfrei! Sauber, ordentlich, ausreichend viele Liegen und Sonnenschirme. Der Service am Pool als auch am Strand war klasse. Dank Roberto wurde uns der Mojito häufig "frei Strandliege" geliefert. Danke dafür!


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im Dezember 2019
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Theresa & Ronny
Alter:41-45
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Theresa & Ronny : Wir danken Ihnen ganz herzlich, den fantastischen Bericht zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Meliá Internacional geteilt zu haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und können nur bestätigen, dass unser engagiertes Team eine Schlüsselrolle im Gesamterlebnis unserer Gäste spielt. Das gesamte Team setzt sich für einen erstklassigen Service ein und ist bemüht Ihnen eine herzliche und unvergessliche Erfahrung zu bieten.  Viele Grüße Jose Antonio Ramirez Aranda General Manager