- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr modernes Hotel insbesondere für Kuba. Toller Strand und sehr gutes Essensangebot. Hotel hat Potential nach oben. Sehr gut geeignet für Liebhaber guter Küche. Persönlich habe ich große Erwartungen und fand Mexiko TRS Coral letztes Jahr deutlich besser (auch ca. 30% teurer). Würde ich dem Melia trotz Mehrpreis jederzeit vorziehen.
Premium The Level Zimmer: Modernes Zimmer mit guter Ausstattung. Großes Bad mit Doppelwaschbecken und Doppeldusche dazu eine freistehende Badewanne. Guter Haarfön vorhanden. Bügelbrett und Bügeleisen auf dem Zimmer. Separates WC. Minibar und Safe vorhanden. 2 Garderoben und Kofferablagen. Ausreichend Stauraum. Bequemes Bett mit 2 Kissen pro Person. Daunenkissen sorgt bei der Luftfeuchtigkeit für gewissen Daunengeruch, leicht mufflig. Zimmer hat moderne LED-Schalter die in der Nacht allerdings leuchten. Die Klimaanlage lässt sich individuell einstellen aber nicht ganz aus (außer durch die Sicherung am Sicherungskasten). Nervig ist ein Bewegungsmelder direkt über dem Bett der bei Erfassung einer Bewegung auch nachts im Schlaf gelb blinkt. Eine Funktion für den Bewegungsmelder konnte ich nicht feststellen. Der Rauchmelder blinkt/leuchtet auch immer jedoch deutlich geringer als der Bewegungsmelder. Bis 23 Uhr ist an der/den Bars Livemusik was im Zimmer deutlich zu hören ist. Für Leute die früh ins Bett wollen unbedingt bei der Reservierung drauf achten. Der eigene Gebäudekomplex für The Level war zum Reisezeitpunkt geschlossen. Unser Zimmer (im 9.Stok) fast direkt über der Baraußenterrasse im 2. Stock. Mitreisende mit Zimmern nach hinten raus hatte keine Musik gehört im Zimmer.
Als Gast The Level waren wir Abends bis auf 2x nur in den a la Carte Restaurants. Frühstücks,-Mittags,-/Abendbuffet mit sehr viel Auswahl. Dafür das Kuba unter einer ziemlichen Krise leidet TOPAUSWAHL ohne Einschränkungen. In den Restaurants für meine Verhältnisse zu kalt. Wegen Corona Buffet ohne Selbstbedienung. An den Bars leider keine Karten - die Barkeeper machen tolle Drinks nur leider muss man sie kennen. Hier wäre ein Monitor/Display mit den 10-20 Drink Empfehlungen inkl. Bildern wünschenswert. Gegen Aufpreis auch Premiumgetränke erhältlich. Besonders zu empfehlen für Genießer hochwertiger Spirituosen und/oder Zigarren die Zigarrenbar.
Der Service im Gesamten entsprach nicht meiner Erwartung für solch ein Hotel. Absolut TOP die Hygienemaßnahmen gegen Corona. 2 Emails vor der Anreise bezüglich Geburtstag der Partnerin und Transfermöglichkeiten wurden nicht beantwortet. Nach einem Telefonat wurde erklärt es wird kein Transfer vom Flughafen zum Hotel angeboten (nur umgekehrt). Ein Hotel mit über 900 Zimmer sollte einen eigenen Transfer anbieten oder zumindest vermitteln! Zum Geburtstag am Anreise oder auch später wurde vom Hotel nichts gemacht trotz Nachfrage in den Emails etwas buchen zu können. Check-In nur an der normalen Rezeption möglich gewesen. The Level Premium war geschlossen. Minibar war zum Zimmerbezug mit 2 Dosen Bier, je 2 kleinen Flaschen Cola, Sprite und Fanta (kubanische Versionen) und 2 großen Wasserflaschen ausgestattet. Die korrekte Wiederbefüllung bis auf die Wasserflaschen klappte trotz Reklamationen nicht. Eine Nachorder von Toilettenpapier um 8.15 dauerte über 1 Std (schlecht wenn es dringend gebraucht würde). Die Bedienung am Pool war an manchen Tagen top, an anderen schlecht. Am Strand war sie immer top. WLAN muss sich ständig neu angemeldet werden mit individuellem Anmeldecode (nervt). Zudem nur 5 Std dann muss der Account an der Rezeption nachgeladen werden. Bei The Level haben das zum Glück die Mitarbeiter jeden Morgen eigenständig vorgenommen - TOP! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr bemüht die Wünsche zu erfüllen. Bei The Level vorbildlicher Service inkl. deutschsprechender Mitarbeiterin. Handtücher für den Strand/Pool müssen eigenständig getauscht werden (am Poolhaus). Leider erst ab 9 Uhr auf und schließt abends um 17 Uhr. Tagsüber auch Mittagspause. Besser wäre eine längere Öffnungszeit und statt Handtücher durchs Hotel schleppen mit Handtuchkarten zu arbeiten. Wir hatten eine Ausflug am Samstag mit einem staatlichen Taxi und Guide (Domingo) auf Deutsch nach Havanna unternommen. Für die Bezahlung brauchte ich Bargeld. An 6 Geldautomaten die wir abgefahren sind gab es kein Geld. Das Hotel war nicht in der Lage mir umgerechnet 130 Euro in Bar zu geben und eine Buchung auf das Zimmer vorzunehmen um die Tour zu bezahlen. Die fast 3.000 Dollar bei der Anreise waren direkt per Visa abgebucht worden. Selbst die Generalmanagerin konnte nicht helfen. Domingo und der Taxifahrer haben das Geld erst am Montag bekommen nachdem ich in der Stadt am Geldautomaten wieder Geld bekommen hatte. Großer Dank für das Vertrauen an Domingo und den Taxifahrer! Für mich total unangenehm gewesen. Bargeldabhebungen sind echt ein Problem in Kuba!
Direkte Strandlage mit dem schönsten Strandabschnitt von Varadero. "Stadt" Varadero zu Fuß ca. 10 Min zu erreichen. Flughafentransfer ca. 40 Min. Zum Reisezeitpunkt waren die Nachbarhotels geschlossen. Nur 1x mal an Strand von einem "Händler für Jetski" angesprochen worden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für ein Hotel dieser Klassifizierung und Größe eindeutig zu schlecht. Bei schlechten Wetter kaum Beschäftigungsmöglichkeiten. Am Strand gibt es Wassersport mit Kajaks und Katamaran. Bei ruhigen Meer für Kinder im Wasser eine Art Wasserpark zum spielen. Es gibt keine Sportsbar oder Freizeitbereich im Hotel mit Billard, Tischtennis, Dart etc. was bei schlechten Wetter genutzt werden kann. Kein Schach oder Damenspiel in XXL im Außenbereich. Der SPA-Bereich ist für die Hotelgröße viel zu klein und kostenpflichtig (bei The Level ist 1 Std Pool und Whirlpool frei). Die Poolanlage im Außenbereich ist riesig. Sportprogramm tagsüber wird angeboten. Abendentertainment mit Livemusik an den Bars
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Christian Wir danken Ihnen ganz herzlich, den fantastischen Bericht zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Meliá Internacional geteilt zu haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und können nur bestätigen, dass unser engagiertes Team eine Schlüsselrolle im Gesamterlebnis unserer Gäste spielt. Das gesamte Team setzt sich für einen erstklassigen Service ein und ist bemüht Ihnen eine herzliche und unvergessliche Erfahrung zu bieten. Wir von Meliá Internacional sind davon überzeugt, dass man sich immer verbessern kann, sodass Ihre Kommentare unser Team bei seinen Bemühungen, die Kundenerwartungen stets zu erfüllen, unterstützen wird. Daher sind wir Ihnen für die Zeit dankbar, die Sie sich genommen haben, um ihre konstruktiven Kritiken zu teilen. Wir möchten Ihnen nochmals danken, für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt zu haben und freuen uns sehr, die Gelegenheit zu bekommen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Jose Antonio Ramirez Aranda General Manager