Alle Bewertungen anzeigen
Lukas Maximilian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Moderne Hotel Anlage mit einigen Verbesserungspote
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Moderne Hotel Anlage mit einigen Verbesserungspotenzialen. Für kubanische Verhältnisse bestimmt ein gutes Hotel aber nicht vergleichbar mit europäischen Standards.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind sehr groß und modern ausgestattet. Allerdings waren wir verwundert, dass bereits einige Ausstattungen schon nach so kurzer Zeit ramponiert gewesen sind bzw. Abnutzungsspuren deutlich erkennbar gewesen sind (dies gilt übrigens für das ganze Hotel). Seitlicher Meerblick wurde uns als Meerblick verkauft und auch nach Nachfrage so vom Hotel deklariert. Zimmerservice kam zwar jeden Tag aber unter einer gründlichen Reinigung der Zimmer verstehen wir etwas anderes, da alles nur sehr oberflächlich sauber gemacht wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben Morgens und Mittags immer im Hauptrestaurant gegessen. Abends haben wir versucht immer auf die Themenrestaurants auszuweichen, da dort der Service und das Ambiente sehr viel besser gewesen ist. Das Essen war generell sehr monoton und es gab kaum Abwechslung. Trotzdem hat man eigentlich immer etwas gefunden, dass schmeckte. Mittags glich das Hauptrestaurant einer Großraumkantine bzw. einem Bahnsteig. Hier war das Restaurant eindeutig überfordert, der Service litt stark und Hotelgäste stürmten regelrecht das Buffet. An einem Tag musste das Restaurant kurzzeitig schließen, das der Andrang zu hoch gewesen ist. Hier sollte das Hotel handeln und Mittags evtl. das andere Restaurant öffnen, das den ganzen Urlaub über nicht geöffnet gewesen ist. Wir hatten uns immer gefragt, wie es denn aussehen wird wenn das Hotel erst ausgebucht ist. Bei den Themenrestaurants haben uns TexMex (hatte nur Dienstags offen) sowie das japanische und das zweite "eher mexikanische" Restaurant gut geschmeckt. Auch der Service war dort gut. Das italienische Restaurant fanden wir geschmacklich nicht lecker. Generell sollte das Hotel aber sorgen, dass aufgestellte Regeln wie bspw. keine kurzen Hosen oder Tanktops am Abendessen auch eingehalten werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr unterschiedlich. Sehr viele Hotelangestellte wie bspw. der Concierge, teilweise im Restaurant oder die Guides, die die Sonnenliegen aufbauten waren stets sehr nett und freundlich sowie sehr hilfsbereit. Sehr schade fanden wir, dass einige Mitarbeiter sehr unfreundlich und kurz gebunden gewesen sind und den positiven Eindruck der Kollegen zunichte machten. Beispielsweise wurden wir auf Nachfrage einer kleinen Flasche Wasser an 5 verschiedene Bars weitergeschickt mit teilweisen sehr unterschiedlichen und "patzigen" Antworten der Angestellten. Auch an der Rezeption begegnete uns das Personal eher unfreundlich und nicht sehr auskunftsfähig mit teilweise unterschiedlichen Aussagen. WLAN wird für 10h an der Rezeption ausgegeben und wurde uns für 5 weitere Stunden kostenlos verlängert. Dies hat uns aber ausgereicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem super schönen weißen Sandstrand mit herrlichem kristallklaren Meer. Mit dem Hop on Hop off Bus ist man günstig in ganz Varadero unterwegs. Bis nach Havanna sind es mit einem Tourbus oder Oldtimer ca. 2.5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet eine Reihe an Freizeitmöglichkeiten an. Es gibt Poolspiele (wir waren eigentlich nie am Hauptpool, da hier teilweise wirklich "Ballermann"-Stimmung aufgrund der Pool-Bar und den Partygästen herrscht. Darüber hinaus gibt es a Strand tolle Angebote inklusive wie beispielsweise Kanu fahren, Katamarantouren oder ein Tretboot-Verleih. Wir haben dort auch eine Schorcheltour gebucht, die uns sehr gefallen hat. Auch Abends gibt es an den Bars oder am Pool verschiedene Programmpunkte (Live-Musik, Salsa, Sänger) - hier gibt sich das Hotel wirklich mühe und es ist bestimmt für jede Geschmacksrichtung etwas dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas Maximilian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lukas: Wir danken Ihnen, einen Bericht zum Meliá Internacional geteilt zu haben. So wie Sie es beschreiben, hört es sich wirklich an, als wenn einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht unseren üblichen Service-Standards entsprochen haben. Entschuldigen Sie bitte, dass es uns nicht gelungen ist, aus Ihrem Aufenthalt den perfekten Moment der Entspannung gemacht zu haben. Wir sind Ihnen sehr dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über diese Angelegenheit zu informieren. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare von uns sehr ernst genommen werden und uns helfen, unseren Service zu verbessern. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben und hoffen, dass trotz der Angelegenheiten, die Sie nach Ihrem Aufenthalt kommentiert haben, Ihre Wahl für Ihren nächsten Urlaub weiterhin auf Meliá Internacional fällt, damit wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Vertrauen in unser Unternehmen in Kürze wieder herstellen zu können. Viele Grüße Jose Antonio Ramirez Aranda General Manager