- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Meliá Internacional ist ein brandneues Hotel mit einem nicht funktionierendem Management. Wir haben ein "Level Premium Zimmer mit Meerblick" gebucht (300$/Nacht), welches laut Internetseite "höchsten Komfort und exklusive zusätzliche Services sowie besonders viel Privatsphäre und personalisierte Betreuung" bietet. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da wir nach 12 Tagen individueller Rundreise durch Kuba 5 entspannte und schöne Tage am Meer verbringen wollten, bevor wir zurück nach Havanna und von dort weiter nach Hause fliegen würden. Leider verspricht das Hotel seinen Gästen mehr, als es aktuell halten kann. Das Hotel ist immer noch nicht fertig. Vorallem die "Level Areas", wofür sie jetzt schon mehr Geld nehmen, sind teilweise noch nicht geöffnet (Pool, Roof Top Bar, Beach Bar). Wir waren sehr enttäuscht.
Das Premium Zimmer mit Meerblick war sehr hell und modern eingerichtet. Das Bett wae bequem, der Balkon groß und mit einem schönen Blick aufs Meer und über das gesamte Resorts. Es gab eine Badewanne und eine große, schöne Dusche mit zwei großen Regenduschköpfen. Die Dusche war mein persönliches Highlight. Die Wände sind leider sehr dünn, wir konnten jedes gesprochene Wort aus dem Zimmer nebenan hören. Leider achtet auch hier wieder niemand auf Details. Wir haben als Paar eingecheckt und es wäre schön gewesen, hätte man uns nicht eine Familie mit kleinen Kindern ins Nebenzimmer gebucht. Wir wurden regelmäßig um 7 Uhr morgens von schreienden oder singenden Kindern geweckt. Das ist leider sehr weit weg von "höchsten Komfort (..) sowie besonders viel Privatsphäre". Ich mag Kinder und arbeite als Erzieherin, aber in einem 5*Resort für den Zimmerpreis/Nacht erwarte ich, dass die Verteilung der Zimmer etwas gewählter und exklusiver geschieht. Auch hier verspricht das Hotel wieder mehr, als es im Endeffekt umsetzt.
Die Karte in der Level Lounge ist nicht sehr umfangreich, aber das Personal dort ist sehr freundlich und aufmerksam. Es gibt immer kleine Häppchen für zwischendurch, die lecker sind. Das Texmex Restaurant war gut. Der Italiener war leider schlecht. Zerkochte Gnocci und Spaghetti mit der identischen, langweiligen Tomatensauce, obwohl auf der Karte zwei unterschiedliche Gerichte beschrieben wurden. Das Frühstück im Level Restaurant war gut, nur gab es leider jeden Tag auf's Neue etwas, was es den Tag zuvor gab, nicht mehr und man musste oft lange auf seine Getränke und bestellten Eierspeisen/Pancakes warten. Die Restaurants mit den Buffets bieten eine große Auswahl an verschiedensten Speisen an. Viele Gerichte sind zerkocht. Es gibt aber auch Stationen, an denen Gerichte frisch zubereitet/gegrillt werden. Diese sind oft gut, aber man braucht etwas Geduld, da die Schlangen davor lang sind. Die Bars sind ok, die Mitarbeiter an den Bars waren oft misslaunig, die Getränke nicht besonders. Wenn du keine starken Drinks magst, musst du es immer wieder ansagen. Die besten Getränke und den besten Service gab es in der Zigarrenbar!
Der Service ist leider das größte Problem. Die Mitarbeiter sind meistens sehr freundlich, aber leider sind sie nicht adäquat ausgebildet. Es gibt sehr viele Mitarbeiter, jedoch wissen viele von Ihnen nicht, wie man effizient und richtig arbeitet. Das wäre bei einem 2*-3*Resort in Ordnung, aber bei 5* erwarten die Gäste einiges mehr als inkludierte Getränke und ein schönes Zimmer. Meistens sahen wir Mitarbeiter herumstehen und sich unterhalten. Die Mitarbeiter waren oft überfordert, sobald es ein paar mehr Gäste zu betreuen gab (und es war immer noch nirgends richtig voll!). Manchmal haben wir 5-10 Minuten auf eine Speisekarte gewartet, obwohl 10 Meter von uns entfernt 5 Mitarbeiter standen. Einen Morgen haben wir Frühstück auf's Zimmer bestellt und nach 1:45h kam es (nachdem wir mehrfach angerufen haben und leider immer wieder bezüglich der Zeit angelogen wurden bzw. es generell schwer war, jemanden ans Telefon zu bekommen). Das Frühstück kam unvollständig. Am ersten Tag hatten wir überhaupt keinen Roomservice, nachdem wir es angesprochen haben, wurde immerhin jeden Tag das Zimmer aufgeräumt. Unsere Concierges haben sich leider nicht untereinander abgesprochen, weshalb wir Dinge oft mehrfach erklären bzw. bemängeln mussten. Von dem versprochenen "höchsten Komfort und exklusive zusätzliche Services sowie besonders viel Privatsphäre und personalisierte Betreuung" haben wir während unseres Aufenthaltes wenig gespürt. Wir wollten auch mit dem Management sprechen, aber unsere Concierge hat unsere Beschwerden nur weiter getragen und es kam leider nie eine Rückmeldung. Deshalb schreibe ich auch diese ausführliche Bewertung. Die zukünftigen Gäste dieses Hotels sollten wissen, was sie für ihr Geld bekommen bzw. was sie nicht bekommen. Ich möchte auch nochmal ausdrücklich erwähnen, dass wir die Fehler beim Management sehen. Die Mitarbeiter MÜSSEN ordentlich geschult werden, wenn sie in solch einem 5*Resort arbeiten.
Die Umgebung ist nicht sonderlich interessant. Es gibt viele, andere Resorts, ein Delfinario, einen Park,.. Das ist eigentlich egal, da man sich in einem All-Inklusive-Resort eigentlich ganz gut beschäftigen kann. Wir sind mit unserem Mietauto angereist, ich kann also nichts über die Anbindung zu Flughafen oder Busterminal sagen. Der Strand vor dem Hotel ist groß und schön. Leider servieren Sie die Getränke in Plastikbechern und diese liegen überall im Sand herum, genauso wie Zigarettenstummel. Tagsüber habe ich nie jemanden aufräumen sehen und auch nachts wurde oft nur grob gesäubert. Das ist sehr schade und sollte definitiv in einem 5* Resort anders gehandhabt werden. Es gibt auch zu wenig Mülleimer (generelles Problem auf Kuba). Sehr unangenehm war der Bagger, der zur besten Strandzeit (11Uhr) anfing, die übereinandergestapelten Liegen von A nach B zu fahren. Es war schwer sich bei dem Krach zu entspannen. Das Meer ist karibisch schön. Kristallklar und perfekt zum Schwimmen und Abkühlen - aber das ist von Mutter Natur gegeben und es wäre wichtig, dies auch zu schützen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur einmal am Pool gelegen und das war ok. Das Wasser ist sehr klar und erfrischend. Auf Wunsch bekommt man einen Sonnenschirm. Das Entertainmentprogramm am Pool ist sehr laut. Wir haben es bis auf unseren Balkon gehört. Wir sind mehr auf Entspannung aus, weshalb wir von den Spielen und Quizzen eher genervt waren, aber das liegt im Auge des Betrachters. Am Strand kann man kleine Katamarane mieten, mit denen man die Küste mit einem Guide entlang segeln kann. Außerdem gibt es Plastikkanus und Tretboote. Für Level Gäste sind diese Gefährte Gratis. Es gibt einen Fitnessraum und ein Spa. Wir haben beides nicht genutzt. Am Strand werden Auqa Fitness, Pilates, Beachvolleyball und mehr angeboten. Die exklusive Level Area am strand fühlt sich nicht exklusiv an. Mal gibt es Service, mal nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Julia: Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben, da wir bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Es haben Gespräche mit den entsprechenden Team-Mitgliedern und der Leitung stattgefunden, um Ihre Kommentare zu überprüfen und wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns um alle Ihre Anliegen kümmern werden. Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu teilen und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft die Gelegenheit geben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Viele Grüße Jose Antonio Ramirez Aranda General Manager