- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vom 21.02. – 21.03.2015 verbrachten wir zum 11. Mal unseren Winterurlaub im Melia Caribe Tropical in Punta Cana. Wie in den vergangenen Jahren war es wieder wunderschön. Besonders seit wir „Label Adult Only“ buchen genießen wir unseren Urlaub erstklassig. Die Gästebetreuung, das Ambiente, das Essen, sowie der Strand und die Gartenanlage bezaubern uns wie in den Jahren zuvor. Im LEVEL Restaurant „Quattro“ hatten wir alle Möglichkeiten um fein zu speisen. Buffet und a‘ la Karte kann man nach Belieben kombinieren. Die Wege von den Zimmern zum Restaurant sind kurz und aufgrund der Lokalgröße fanden wir immer einen Platz. Außerdem freuen wir uns immer wieder Freunde aus anderen Ländern, welche wir im Laufe der Jahre im Melia Caribe Tropical kennengelernt haben, zu treffen. Bei folgenden Personen bedanken wir uns stellvertretend bei allen anderen für die schöne Zeit: Frau K. G., Gästeservice Manager. Frau Karolina betreut uns schon jahrelang und ist unser „Goldenes Herz im Urlaub“. (spricht Deutsch) Herr C. K., Gästeservice Assistent Manager. Seit 2014 „Teamplayer“ im Gästeservice! Über ihn läuft alles und er vergisst nichts! Excellente! Frau E. M., Resident Manager. Seit 2014 im Melia. Freundlich, spricht Deutsch, hat mit Herrn K. an unserem Geburtstagsfrühstück teilgenommen. Wir haben uns sehr gefreut! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen vom 20.02. – 20.03.2016 in „Our Home, Far Away From Home“ Zimmertelefon, Auslandsgespräche mit Durchwahl oder Vermittlung (Beschreibung liegt auf). Telefonkosten je nach Roaming der Anbieter. Uns zu teuer - wir schreiben SMS. Beste Reisezeit von Februar bis April. Auch in dieser Zeit ist ein Sturmtief möglich, daher lange Hose und Kapuzenshirt mitnehmen. Die Dominikaner sind fröhliche und lebensfrohe Menschen und wir schließen uns konsequent dieser Richtung an.
Zimmer sehr groß. Ausstattung im LEVEL gut bis sehr gut. Flat-TV, Balkon, einfach einstellbare Klimaanlage, Minibar mit Bier und alkoholfrei, Kaffeemaschine, Snaks, Bügeleise, Bügeltisch,Föhn. Bad: Doppel-Regendusche, Waschtisch, großer Spiegel. WC, Bidet. Täglich Hand- u. Badetuchwechsel, Doppelbett stets sauber und ordentlich gemacht.
Die Anzahl der Restaurants schwankte in den letzten Jahren zwischen 10 und 12 ? Seit wir Level Adult Only buchen sind wir fast nur im Quattro-Restaurant in welchem zum größten Teil die Spezialitäten angeboten werden. Themenrestaurants (aus dem Gedächtnis): Italien, Thailand, Meeresfrüchte, Japan (Aufpreis), USA, Frankreich, Dominikanische Rep., Mexiko, Buffet Restaurant (sehr groß) Breakfast & Lunch am Strand, Hummer & Steak (Aufpreis). Menge für uns zu viel, Qualität für uns sehr gut. Keine Deutsche Küche - die haben wir ja daheim! Atmosphäre - für jede Altersgruppe etwas. Wir geben mäßige Trinkgelder nur beim Abendessen.
Sehr freundliches Personal, zuvorkommend und hilfsbereit. Hauptsprachen: Spanisch, Englisch. Einige Angestellte im Gästeservice sprechen auch Deutsch, Zimmerreinigung war für uns immer O.K. Einmal brauchten wir ärztliche Hilfe, welche ebenfalls zufriedenstellend war. Nennenswerte Beschwerden hatten wir bisher keine.
Ca. 150 m vom Zimmer zum Strand. Entfernung zum Flughafen mit dem Auto ca. 30 Minuten. Großes Shopingcenter direkt vom Hotelareal betretbar, 2 Souveneiergeschäfte im Hotelbereich (Lobbys). Lage direkt am Sandstrand der Bavaro Beach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir nutzen das Sportangebot nicht, gehen jedoch jeden Tag ca. 2 Stunden am Strand spazieren. Freies Schwimmen im Meer und im Pool. Die Liegen in unserem Strand- und Poolbereich waren großteils neu und wurden jeden Morgen gereinigt. Sonnenschirme , Duschen und WC leicht erreichbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |