Alle Bewertungen anzeigen
Jean-Marie (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Wir hatten mehr erwartet ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr großes Hotel mit ca. 400 Zimmern. Gebührenpflichtiger Hotelparkplatz, allerdings befindet sich einmal kurz über die Straße ein kostenloser Parkplatz, auf dem während unseres Aufenthaltes immer genügend Parkplätze frei waren. Private Parkplätze stehen gegen Gebühr an der Unterkunft


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie auch der Balkon sind klein, aber da wir uns nur zum Schlafen auf dem Zimmer aufhielten, ausreichend. Wir hatten ein ruhiges Zimmer und konnten sehr gut schlafen. Geräumiger war das Bad. Allerdings flutete man beim Duschen trotz aller Vorsicht unweigerlich das Badezimmer. Das machte sich auch durch beginnende Schimmelbildung in der Fußbodenfuge hinter der Toilette bemerkbar. Gereinigt wurde eher oberflächlich. Bei unserer Ankunft lag z.B. hinter dem Mülleimer im Bad Stanniolpapier. Das lag auch bei unserer Abreise noch dort. Die Flure waren kalt und unpersönlich. Als wir die Treppe benutzten, sahen wir eine ziemlich große Kakerlake auf einem der unteren Flure.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zunächst: Satt sind wir immer geworden. Aber die Präsentation der Speisen empfanden wir als lieblos und von einem 4*-Sterne-Hotel sind wir auch eine andere Qualität gewöhnt. Die überwiegend positive Beurteilung anderer Gäste können wir leider nicht nachvollziehen. Brötchen gab es z.B. nicht zum Frühstück, sondern nur abends. Die Joghurtbecher füllten über ca. 2 Meter das Buffet, aufgereiht wie in einem Supermarkt, genauso wie die Pappschachteln von Kell*** mit Cornpops, Cornflakes usw., also alles Süßkram wie beim Discounter. Die Käse- und Wurstauswahl hat uns auch nicht begeistert. Das Abendbuffet war sehr fleischlastig und nicht sehr abwechslungsreich, uns fehlte ein frisches, knackiges Gemüseangebot. Und beim Dessertbuffet hatten wir den Eindruck, dass bei den Cremespeisen wahrscheinlich überwiegend aus der Tüte gearbeitet wurde. Die Dessertlöffel standen in einem Behälter mit dem Löffelstiel nach unten, so dass beim Herausnehmen eines Löffels zwangsläufig die Löffelfläche mit den Fingern berührt wurde. Aus hygienischer Sicht ist dies bei der großen Gästeanzahl durchaus nicht unbedenklich. Absolutes Highlight im Speisesaal war jedoch eine Maus, die abends zwischen den Brettern der Sitzbänke hervorkam, zwischen den Füßen der Gäste hin- und her huschte und beim Nähern der Bedienung wieder zwischen den Ritzen der Bank verschwand. Lt. Auskunft der Rezeption hat man aber dieses Problem "in den Griff" gekriegt.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gab es nichts zu bemängeln. Die Mitarbeiter/innen waren freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Blick vom Hotel über die Cala Caldana ist traumhaft, der Blick von der Bucht zum Hotel ist weniger schön. Es ist einfach eine Bausünde. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Camí de Cavalls und weiteren schönen, Buchten wie z.B. die Cala Mitjana.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben die Freizeitangebote des Hotels nicht wahrgenommen, da wir einen Mietwagen hatten und tagsüber immer unterwegs waren. Wir wurden aber beim Frühstück öfters auf das Fitnessangebot hingewiesen und die Mitarbeiter machten einen kompetenten Eindruck. Der Pool wurde von uns nicht genutzt, da man erst ab 10 Uhr baden konnte - und da waren wir schon wieder unterwegs. Auf den Infinite-Pool vom Level-Club konnten wir direkt von unserem Zimmer aus blicken, ein langer, schmaler Schlauch. Wer dafür Geld ausgeben möchte? Auch zu den Abendveranstaltungen können wir nichts sagen, da keine Teilnahme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jean-Marie
    Alter:61-65
    Bewertungen:1