Etwas in die Jahre gekommenes Hotel in guter Lage, ideal für einen Kurztrip nach Berlin. Leider nicht ganz der Melia-Standard, den ich kenne bzw. erwarte.
Das Zimmer war größenmäßig voll ok. Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das Bett war bequem und bereit. Das Badezimmer schien recht neu renoviert. Die Toilettenartikel waren allesamt von Rituals. Was mich allerdings wirklich genervt und geärgert hat, war die Klimaanlage im Zimmer - trotz kalter Temperaturen draußen ist sie nachts ständig angesprungen und hat kalte Luft ins Zimmer gepustet. Sie ließ sich auch nicht manuell abstellen. Erst das Herausziehen der Zimmerkarte und damit das Abstellen des Stroms hat geholfen. Leider gab es im Badezimmer eine Abluft, die sehr laut gerauscht hat und die sich auch mit Stromabstellen nicht ausstellen ließ. Dadurch habe ich die erste Nacht fast gar nicht schlafen können.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig. Es hat an nichts gemangelt. Viele frische Produkte, die zudem sehr lecker waren. Besonders der Kaffee aus der Illy-Kaffeemaschine hat wirklich gut geschmeckt.
Netter Mitarbeiter beim Check-in, freundliche Mitarbeiter im Frühstücksrestaurant. Leider hat mich keiner beim Check-out gefragt, wie es mir gefallen hat. Als Melia-Goldmember habe ich mich auch nicht "besonders geschätzt" gefühlt - es gab weder einen Priority Check-in noch Late Check-out noch sonstige Vergünstigungen.
Sehr zentral direkt am Bahnhof Friedrichstraße gelegen, viele Shops und Restaurants in der Nähe, zudem in 5 Minuten am Friedrichstadtpalast
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 62 |
Sehr geehrte Nicole, Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns besonders, dass Sie unsere zentrale Lage an der Friedrichstraße sowie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Produkten und Illy-Kaffee zu schätzen wussten. Zu den von Ihnen angesprochenen Punkten zur Klimaanlage möchten wir anmerken, dass unsere individuell regulierbaren Systeme normalerweise über die Rezeption angepasst werden können. Ihr Hinweis zur Lautstärke der Badezimmerlüftung wurde an unsere Technik weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder die Gelegenheit geben, Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten und Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Guest Experience Team

