- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Bewertung ist nicht einfach, da wir einerseits beim Check-In super freundlich empfangen wurden, unser vorab per Mail übermittelter Zimmerwunsch berücksichtigt wurde und wir uns grundsätzlich im Hotel auch sehr wohl gefühlt haben. Leider hält der "The-Level-Service" nicht das, was wir von anderen Melia-Hotels gewohnt sind. Der Service beim Frühstück war in der Level-Lounge katastrophal. Die Getränkebestellungen wurden erst auf mehrmalige Nachfrage hin aufgenommen. Eine zwischenzeitliche Reklamation beim Concierge blieb unbeachtet. Dann wird nicht das bestellte Getränk gebracht (an 2 Tischen beobachtet) und das Abräumen der recht kleinen Tische erfolgte nur sehr zögerlich obwohl die Lounge an diesem Morgen nicht stark besucht war. Das Lächeln bei den beiden Bedienungen hat komplett gefehlt. Das Frühstück im (Haupt-)Restaurant am Wochenende ist allerdings nicht besser. Ein endlos überfüllter Frühstücksraum und sogar die zusätzlich eingedeckten Nebenräume waren voll belegt. Der Lärmpegel sowie das Ambiente waren dadurch teilweise unerträglich. Das Gedränge am Buffet war unangenehm, die Auswahl der Speisen grundsätzlich groß, aber die Platten eben halb leer oder noch gar nicht nachgefüllt. Die eigentlich warmen Speisen waren lauwarm oder kalt. Auch hier mussten wir auf unsere Getränkebestellung lange warten bzw. sogar noch mal nachfragen, weil diese anscheinend vergessen wurde. Die Krönung des schlechten Service war dann allerdings der Check-Out. Eigentlich kann man als gast des "The-Level-Bereiches" direkt beim Concierge auschecken. Ein Late-Check-Out ist ebenfalls inklusive. Wie blöd nur, dass man nach 12 Uhr die Zimmerkarte wieder aktivieren lassen muss und dann als wir das Zimmer mit unserem Gepäck verlassen hatten, mit dem Lift nicht mehr in den Lounge-Bereich zum Check-Out kamen. Alles nicht so tragisch dachten wir, dann checken wir an der Rezeption aus. Da brauchten wir dann aber ganz viel Zeit, die wir eigentlich nicht hatten. Vom Personal her befanden sich dort 4 oder 5 Mitarbeiter, aber nur 2 bedienten die Gäste und davon eine junge neue Kollegin oder Auszubildende. Nach langem Warten, bediente sie uns dann. Wie es uns gefallen hat, ob alles in Ordnung war, interessierte sie nicht. Auch eine gute Heimreise oder ein schöner Nachmittag wurden nicht gewünscht. Auf meine direkte Bewertung über das Portal von Melia bekam ich per Mail dann wenigstens eine Entschuldigung wegen der Unannehmlichkeiten. Insgesamt können wir das Hotel aber empfehlen. Der Service ist sicher auch immer individuell von den einzelnen Menschen abhängig, die gerade Dienst haben. Vielleicht hatten wir da eben nur Pech. Der große Andrang beim Frühstück im Hauptrestaurant ist allerdings ein Problem. Aber vielleicht findet die Hotelleitung auch da mittelfristig eine Lösung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 | 
| Reisegrund: | Stadt | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens | 
| Alter: | 36-40 | 
| Bewertungen: | 117 | 

