Alle Bewertungen anzeigen
Rodrigo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Schönes Hotel, leider ohne echte spanische Akzente
5,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein tolles, sehr zu empfehlendes Hotel in Super-Lage, ohne Frage. Daher stimme ich hier nicht in die Lobhudelei ein, sondern merke einige Kleinigkeiten an. Das Melia Berlin gehört zur gleichnamigen spanischen Hotel-Kette. Das führt dazu, dass es einige spanische Anklänge gibt, die dann aber doch nicht zu Ende geführt werden. So heißt das Restaurant, im dem es das Frühstück gibt, zwar "Madrid", spanisch kommt einem das Frühstück aber garnicht vor. Es gibt das gleiche langweilige Frühstück wie überall. Das einzige, was mir auffiel waren die passierten Tomaten zum Brot. Kein Serrano, kein Manchego, kein Chorizo, nix. Der Sekt kommt von Rotkäppchen und nicht von Freixenet. Der Käse aus Frankreich und der Schinken aus dem Schwarzwald. Schade. Ich hatte in Zimmer direkt im Bogen zur Friedrichstrasse, das war toll, hier findet Leben statt und man kann aus dem Hotelzimmer dabei sein. Wenn man das Fenster schloss, war es trotz der Straßenbahnen sehr leise. Das Bad war recht klein, so wie das ganze Zimmer. Für eien Person OK, als Doppelzimmer etwas mickrig. Dem Hotel fehlt auch ein geeigeneter Hotel-WLAN-Zugang. Über das angebotene Telekom-WiFi ist es recht kompliziert und teuer. Das während einer Konferenz angebotene Essen war OK, eher unspektakulär, außer die Mini-Currywurst im Glas, die war super. Insgesamt möchte ich noch mal die äußerst große Professionalität des Personals hervorheben, dass ist wirklich bemerkenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rodrigo
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Zeit zur Bewertung unseres Hauses. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Wünschen und Vorstellungen nicht vollkommen gerecht werden konnten. Unser Haus gehört zwar zur spanischen Hotelkette Meliá Hotels International, dennoch ist die Marke Meliá Hotels & Resorts mit hochwertigen Businesshotels eher international und modern gehalten. Für die Irrführung mit dem Restaurantnamen „Restaurant Café Madrid“ können wir uns nur entschuldigen. Aufgrund der Nachhaltigkeit und unserer Biosphäre Hotel Zertifizierung achten wir besonderes darauf regionale Produkte einzukaufen, zuverwenden und anzubieten. Lediglich in unserer Tapasbar bieten wir täglich ab 11:00 Uhr typisch spanische Speisen mit aus Spanien importierten Zutaten an. Es freut uns dennoch zu hören, dass Ihnen gerade unsere Berliner Currywurst so zugesagt hat. Das Speisenangebot während der Konferenz wurde mit dem Veranstalter abgesprochen. Zu unseren Gästezimmern lässt sich nur sagen, dass alle Zimmer über mindestens 26 qm verfügen und damit weit über dem Durchschnitt der Berliner Hotelzimmer liegt. Es tut uns leid, dass wir in diesem Fall nicht Ihrem Standard entsprachen. In einem Punkt können wir Sie bei Ihrem nächsten eventuellen Aufenthalt überraschen: Das W-lan Internetangebot wird nächstes Jahr kostenfrei sein. Wir hoffen, Sie hatten dennoch einen im Großen und Ganzen angenehmen Aufenthalt trotz der Kleinigkeiten. Wir können Ihnen garantieren, dass uns Qualität und Service in jedem noch so kleinem Detail äußerst wichtig sind. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Für Fragen und Informationen freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Mit freundlichen Grüßen GuestExperience Team Meliá Berlin