Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Neues Hotel, viele Mängel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei Ankunft stellte die Gästemanagerin fest( kam alleine auf mich zu(, daß es beim Check-in hakte, und informierte die Mitarbeiterin am Empfang, die Anmeldung unverzüglich vorzunehmen. Obwohl die Meldedaten vorlagen( aufgrund Reservierung) wurde der Gast von der schüchternen leise sprechenden jungen Dame veranlaßt, alle -selbst bekannte- Daten im Anmeldeformular einzutragen. Natürlich gab es keine Frage(in diesem neuen 4-Sterne-Hotel), ob das Gepäck zum Zimmer gebracht werden soll. Natürlich gab es keine Info, daß man im Lift die Keycard an das Lesegerät halten muß, damit sich der Fahrstuhl bewegt. Die verschiedenen Stockwerke sind schlicht gehalten, genauso wie die Eingangstüren zum Zimmer. Die Klimaanlage läßt sich schlecht regulieren. Es fehlen Angaben über ° Celsius-Einstellungen für die Zimmer-Temperatur. Die zur Straße gelegenen Zimmer sind trotz Isolierverglasung bei geschlossenen Fenstern laut durch den Straßenverkehr! Das Bad ist klein, wenig attraktiv. Der Toilettenbereich ist nicht durch eine Tür abgetrennt! Die Zimmer-Deko ist ärmlich. 2 kleine traurige billige Bilder...Am Abend bestellte ich ein Taxi an der Reception. Der Concierge-Posten war unbesetzt. Ich wurde nicht beachtet! 4 Personen am Empfang ohne Gäste "arbeiteten???" am Computer, ein Portier schwarzer Hautfarbe unterhielt sich mit einem Herren am Empfang. Der Gast wurde nicht beachtet. Auf Nachfragen zumTaxi hieß es, daß dieses in ca. 5 Minuten kommen würde. Währenddessen fuhren 6 (!!!) freie Taxis am Hotel vorbei. Ich ging als Gast dann selbst nach draußen und stoppte ein freies Taxi....Der Portier sollte eigentlich draußen vor dem Hotel stehen....Fazit: Das Hotel liegt weit vom Innenstadt-Kern entfernt. Beim check-out der gleiche Eindruck: Die äußerst leise sprechend schüchterne Mitarbeiterin, die schon das Check-in mehr schlecht als recht bewerkstelligt hatte, versuchte rhetorisch noch die Frage nach der Zufriedenheit zu stellen..Nach meiner Antwort war ich sicher, daß diese Information mit 100% Sicherheit nicht weitergeleitet werden würde! Dieses Hotel kann ich nicht weiter empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:17