Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Klasse Hotel ohne Housekeeping
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Melia Hotel ist ca. 3 Jahre alt und verfügt über eine moderne und sehr saubere Ausstattung. Das Hotel erstreckt sich über acht Etagen und verfügt über 364 Gästezimmer. Bei den Zimmern gibt es für jeden Gast das Passende. Vom Komfort Zimmer bis hin zur Präsidentensuite ist alles vorhanden. Ebenfalls gibt es diverse behindertengerechte Zimmer. Bei Buchung der „Level-Zimmer“ in der 7. und 8. Etage hat man noch div. Zusatzannehmlichkeiten. Man hat z. B. Zugang zur Executive-Lounge. Hier erwartet einen ein separater Bereich für Frühstück, kostenlose Appettithäppchen über den Tag etc. Das Melia Hotel verfügt ebenfalls über ein komplett ausgestattetes Kongress- und Incentives-Center. Während unseren Aufenthalts war das Hotel sehr gut besucht, wenn nicht sogar ausgebucht. Das Publikum war sehr international, wobei das Deutsche und Spanische Publikum überragte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Komfort-Zimmer in der dritten Etage. Wunschgemäß bekamen wir ein Zimmer zum Innenhof, da ich sehr Geräuschempfindlich bin. Das Zimmer war wirklich sehr schön eingerichtet und war in keinster Weise hellhörig. Dafür erhalten Hotels bei mir schon immer einen Zusatzstern. :-) Das Zimmer verfügte über ein super bequemes Bett, Schreibtisch, div. Sitz- und Abstellmöglichkeiten, TV, Safe, Minibar etc. Das Bad war recht groß und verfügte und eine Badewanne mit Duschmöglichkeit, 1 Waschbecken, WC und Bidet. Die Farben und Einrichtungen des Zimmers waren sehr warm und gemütlich. Ebenfalls war das Zimmer sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben lediglich das Frühstücksbüffet genutzt. Aber das war von der Auswahl wirklich klasse! Da gab es wirklich alles was das Herz begehrt und es kann sich eigentlich kein Gast darüber beschweren. Die Qualität der Speisen war auch gut.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war eigentlich in allen Bereichen in Ordnung. Er ist auf jeden Fall im Bereich der Frühstücksgastronomie noch etwas zu verbessern. Gerade dort fehlte es dem Personal während der „Rush Hour“ an Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Schnelligkeit. Leider fand während unserem Aufenthalt kein „Housekeeping“ statt. Wir hatten zwei Übernachtungen gebucht und es war nicht einmal jemand in unserem Zimmer um dieses zu reinigen. Da gibt es einen ganz klaren Minuspunkt. Hier geht es uns auch lediglich ums Prinzip und nicht darum das wir so´ne Ferkel sind und jeden Tag unser Zimmer gereinigt haben müssen. :-) Nach Nachfrage am Abreisetag an der Rezeption konnte man sich dieses nicht erklären. Wir bekamen aber als Entschädigung die Parkhausgebühren erstattet, was wir sehr kulant fanden, da diese auch 40,00 € betrugen hätten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach genial! Das Hotel liegt an der Friedrichstraße und direkt an der Spree. Die nächste U-Bahn Station (Friedrichstraße) ist ca. 2 Gehminuten entfernt. Man kann eigentlich alle Sehenswürdigkeiten (Regierungsviertel, Brandenburger Tor, Museumsinsel, Unter den Linden, Shoppingmeile etc.) alles bequem zu Fuß erreichen. Ebenfalls liegt der Friedrichstadtpalast und der Admiralspalast jeweils nur einen Wimpernschlag vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat in der 8. Etage einen kleinen Fitness- und Saunabereich. Diesen haben wir zwar nicht genutzt, sah aber sauber und in Ordnung aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:26-30
    Bewertungen:46