Bisher war ich immer gerne Gast im Melia Hotel in Berlin, jedoch erwarte ich von einem Hotel mit vier Sternen, dass es einen professionellen Service bieten kann. Dies war bei bzw. nach meinem letzten Aufenthalt im Hotel leider nicht der Fall.
Bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich ein Premium Zimmer, welches sich maßgeblich dadurch ausgezeichnet hat, dass es einen Blick auf die Spree bot. Dafür war es jedoch wesentlich kleiner als die Bisherigen Zimmer die ich im selben Hotel bewohnt habe (ca. 10x war ich bereits Gast im Melia Berlin). Zunächst ist mir negativ aufgefallen, dass die Duscharmatur nicht mehr in sehr guter Verfassung war, sodass ein Umschalten des Wasserflusses zwischen Duschkopf und Badewanneneinlauf nur mit viel Mühe und etwas Geschick möglich war. Das Problem dabei war, dass der Druckknopf, der normalerweise herausspringt, sobald kein Wasserdruck mehr anliegt klemmte, somit musste ich versuchen diesen herauszubekommen um den Wasserfluss zum Badewanneneinlauf lenken zu können. Was mich jedoch weitaus mehr störte war ein Geräusch, welches ab ca. 01:00 in der Nacht begann. Es handelte sich um ein Gluckern von Wasser, welches aus dem Lüftungsschacht ins Zimmer drang.
Nach meinem Aufenthalt, informierte ich den Service des Melia Hotels über das entsprechende Formular über die Missstände die mir während meines Aufenthaltes aufgefallen sind. Trotz Angabe der Zimmernummer und Beschreibung des Problems sagte man mir, dass die Dusche überprüft wurde und in Ordnung sei, das Gluckern komme ca. zwei mal im Jahr vor, beim nächsten Mal könne ich mich beim Hotelpersonal melden um nach einem neuen Zimmer zu fragen. Ich bin mir sicher, dass es zu keinem weiteren Problem kommen wird, da ich das Hotel in Zukunft meiden werde. Wenn es darum geht, ob ich das Hotel weiterempfehlen kann muss ich sagen, dass das Hotel einen guten Eindruck macht, gute Zimmer in einer guten Lage bietet und ein sehr gutes Frühstück bietet, jedoch nimmt man sich den Kundenbedürfnissen nicht immer an. In Berlin gibt es noch andere schöne Hotels, die mit Beschwerden positiver umgehen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2017 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dominik |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 21 |

