Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simone & Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Blick auf Koh Phangan
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schön mit Tropenwälder und Pflanzen angelegt, sehr viele schöne Bachläufe. Die Anlage ist diskret gestaltet worden und jede Wohneinheit hat einen privaten Eingang. Es gibt zwei Pools, ein Pool ist unten am Strand mit Überlaufbecken und mit Blick zum Meer. Der Sanctuary Pool, ein wirklich guter Ort für Leute die noch mehr Ruhe wollen, befindet sich in der Anlage nicht weit entfernt von der Rezeption. Die Restaurants sind schön gemacht, das Personal und der Service incl. der Gärtner in der Anlage, waren zu uns immer stets zuvorkommend und freundlich. Einfach ein lächeln schenken und tausend lächeln zurück bekommen. Das Hotel hat viele unterschiedliche Ebenen, für Menschen ohne Behinderung kein Problem. Aber selbst wenn man mal Probleme mit dem laufen hätte, so könnte man sich eine Art Golfwagen rufen und fahren lassen. Taxi vom Hotel ist teuer, ist ja auch verständlich, hier kann man den Preis machen, weil keine Konkurrenz vor Ort ist. (300-400 Baht) je nachdem wohin man möchte. Den Bereich (Chillzone & Bibliothek) sollte man öfter im Auge haben, weil es einer der ersten Orte ist die ein Gast zusehen bekommt. Quasi ein Teil einer Visitenkarte vom Hotel. Gerade hier sollte des Öfteren Staub geputzt werden. Nur mal ein Beispiel, die Apple Rechner (Monitore) waren zu unserem Aufenthalt immer stark verstaubt. Der erste Eindruck ist in der heutigen Zeit immer von sehr großer Entscheidung. Für Halbpension Gäste, würde ich über eine Ermäßigung der Taxi Preise nachdenken. Ich glaube, dass die Marge immer noch hoch genug wäre, wenn das Hotel die Ermäßigung für Halbpension Gäste einführen würde. Kleine Hinweise noch zum Schluss, bitte einfach mal an die weiblichen Hotelgäste denken und Hygienebeutel und die dazu gehörigen Behälter zur Verfügung stellen. Wo bitte soll ein weiblicher Hotelgast Binden etc. entsorgen? Einfach in die Toilette schmeißen kann doch nicht die Lösung sein, oder?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier können wir im Moment nicht mehr schreiben, weil wir nicht wissen, ob das Hotel oder unser Reiseveranstalter einen Fehler gemacht hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Restaurants, einmal das „Kan Sak Thong“ Restaurant mit richtig guten Thai Essen und einmal das Restaurant am Strand. Da wir Halbpension gebucht hatten, konnten wir immer wählen. Wir haben immer im Wechsel die Restaurants besucht. Beide waren wirklich gut, wobei uns das „Kan Sak Thong“ Restaurant vom Essen und Ambiente ein bißchen besser gefallen hat. Das „BBQ On the Beach“ mit der Feuershow sind auf jeden Fall das Geld wert und sollten ausprobiert werden. Beim Frühstück hätten wir uns ein bißchen mehr warmes Thai gewünscht, sicherlich gab es welches, aber nicht im Vergleich wie wir es im Santhiya Koh Phangan Resort & Spa erleben durften. Das Frühstück an sich war sonst Ok, Punkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal war durchweg hervorragend (wie in Asien gewohnt). Die Begrüßung beim Check-In war einfach nur klasse, ein ganz dickes Lob an „Laura“. Der Chef des Hotels kann stolz sein, so eine Mitarbeiterin in seinem Team zu haben, wir hoffen er weiß das auch zu schätzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abgelegen, das weiß man aber schon wenn man bucht, für uns war das kein Problem ganz im Gegenteil. Wir lieben nicht unbedingt den Trubel und haben uns daher für das Melati Resort entschieden. Das Hotel hat eine eigene Badebucht, hier kann man wirklich chillen. Auch wenn wir den Trubel wie eingangs beschrieben nicht unbedingt brauchen, ein kleiner Obstverkäufer am Strand, wäre trotzdem hin und wieder nicht schlecht gewesen. Auf Koh Samui gibt es auch eine Arte Ebbe und Flut, wir hatten damit keine Probleme. Sicherlich war das Wasser in Strandnähe nicht mehr sehr tief. Es gibt wirklich schlimmeres, dann geht man halt durch das lauwarme Wasser ein paar Meter und schwimmt dann. Ein kleiner Familien Supermarkt ist vom Hotel ca. 10 Gehminuten entfernt. Einfach der Straße vorm Hotel über den kleinen Hügel bis zur Hauptstraße folgen. Der Weg sieht wirklich länger aus, als er ist. Rucksack auf die Schulter und los geht es.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone & Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:6