Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Anlage und Essen bewertet - aber nicht die Zimmer
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel "Melas Resort" teilt sich zusammen mit dem Schwesternhotel "Melas Holiday Village" eine schön gestaltet Anlage. Kostenloses WLAN steht in der Lobby zur Verfügung.


Zimmer
  • Gut
  • Konnten wir nicht bewerten, da wir im "Melas Holiday Village" geschlafen haben. Von außen sahen die Zimmer aber ganz nett aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über drei Restaurants - das Hauptrestaurant, die Snackbar und ein Fischrestaurant (tagsüber Snackbar). Hauptrestaurant: - verfügt über eine sehr große Terrasse über dem Pool, mit einem tollen Blick übers Meer und die Küste bis nach Side - schöne und ruhige Atmospohäre auf der Terrasse, während es im Innenraum eher etwas lauter ist - saubere Tische mit Tischdecken und Stoffservietten - Geschirr, Besteck und Gläser sauber - Abendessen: das Büffet ist schön gestaltet, die Speisen (inkl. Salate und Obst) waren okay, aber relativ wenig Abwechslung - Frühstück: war okay, aber auch hier gab es jeden Tag das Gleiche - kaum Abwechslung (frisch gepreßter Orangensaft nur gegen Aufpreis von 1,50 EUR) Snackbar: - zwischen Bäumen direkt an der Strandpromenade mit Blick aufs Meer - schön gestaltet, mit bequemen Holzstühlen und -tischen - kleines Salat- und Obstbüffet (leckeres frischgebackenes Fladenbrot) - warme Speisen a la carte (haben nur einmal einen Burger gegessen, aber der war lecker)


    Service
  • Gut
  • Können wir nur beim Essen beurteilen, da wir im "Melas Holiday Village" geschlafen und im "Melas Resort" nur die All Inclusive Vorteile genutzt haben. Das Personal im Restaurant und in der Snackbar war sehr nett, hat ohne zu murren neues Besteck gebracht. Allerdings wurden bereits ca. 30 Minuten vor dem Ende der Essenzeit die freien Tische abgeräumt und die Sitzkissen zusammengelegt, was uns sehr an Rausschmeißermentalität hat denken lassen. Schade, hat die tolle Atmosphäre etwas gestört.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der neugestalteten Strandpromenade (führt nach Side - ca. 3 km / 30-45 Minuten zu Fuß). Vorm Hotel befinden sich diverse Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer auf Animation steht, kann die Angebote im "Melas Holiday Village" nutzen, hier im "Melas Resort" wird nichts angeboten. Der Pool liegt im vierten Stock des Hotels und ist damit vom restlichen Trubel abgeschirmt. Wer Ruhe sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Neben den Standard-Kunststoffliegen kann man hier auch auf Holzliegen sonnenbaden. Es sind genug Schirme und Auflagen vorhanden. Der Pool ist relativ groß, sauber und wem es draußen zu kalt ist, der kann auch den Indoor-Pool nutzen. Wer am Strand den typischen Ostseesand sucht, sucht vergeblich und findet nur gräulichen Sand, der etwas an zusammengekehrten Dreck erinnert. Beim Bad im Meer muss man vorsichtig sein, da die großen Steinplatten und Steine im Wasser ein hohes Verletzungspotential bieten. Leider wird der Sonnenschutz am Strand durch lange Planen und nicht durch Sonnenschirme gewährleistet, wodurch einiges an Strandromantik verloren geht. Darüber hinaus kann man auf den Rasenterrassen zwischen Hotel und Strandpromenade liegen. Die haben wir bevorzugt, da es nah zum Meer und zur Snackbar war. Auch hier waren genug Liegen, Auflagen und Sonnenschirme vorhanden. Alles in einer guten Qualität. Vom Wellness- und Massage-Angebot haben wir nur 1x eine Rückenmassage in Anspruch genommen. Der Raum hatte die Größe einer Besenkammer und die Massage war nicht wirklich toll, aber definitiv zu teuer (ca. 25 min für 30 EUR). Dafür bekommt man in einem 4 Sterne Hotel in Deutschland einen ausgebildeten Physiotherapeuten. Aus meiner Sicht ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:3