- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Melas Lara Hotel ist in die Jahre gekommen, es ruht sich auf den guten Gästebewertungen aus, man hört ständig von den Stammgästen die das Haus empfehlen und den Auszeichungen der Vergangenen Jahre. Leider haben wir uns auch davon täuschen lassen und haben dieses Hotel für eine Woche gebucht. Nach 10 Jahren Türkei Urlaube ist dieses Melas Lara Hotel, dass einzige Hotel wo wir die Buchung bedauern. Ich kann verstehen, dass man als Stammgast eine gute Bewertung schreibt, wenn man nichts besseres kennt. Buchen Sie doch mal das Saturn Palace oder das Delphin Diva Premiere, dann wissen Sie was wir mit gutem 5 Sterne Service meinen.
In unserem Zimmer 1729 hat es bereits bei der Ankunft nach Abwasser bzw. faulen Eiern gerochen, eindeutig ein technischer Defekt der Abwasserleitung in der Zwischendecke. Trotz täglicher Reklamierung bei der Rezeption hat das Hotel auch nach drei Tagen keine Lösung in Form eines Ersatzzimmers gefunden. Stattdessen kommt nach jederReklamation ein Mitarbeiter mit eine Flasche Raumduft und meint alles OK! Aber es ist nichts Ok, die dritte Nacht war so abartig das wir kaum noch Aatmen konnten so hat es gestunken, ich war Nacht an der Rezeption drauf hin waren drei Servicetechniker da mit viel Raumduft und die Lösung war wir sollten das Fenster schließen und die Klimaanlage auf volle Leistung stellen da,ist der Gestank abgesaugt wird. Und wieder gab es kein Mängelfreies Zimmer.
Das Essen ist sehr gut und reichhaltig. Einem 5 Sterne Hotel angemessen. Nur die Bedienung bzw die ServiceKräfte sind überfordert und der Kampf um einen sauberen gedeckten Tisch ist schon echt nervig. Die Poolbar im Melas Lara ist die erste die ich Kennengelernt habe die keinen Türkischen Tee anbietet, statt dessen sollte ich grünen Tee im Beutel trinken oder Kaffee, der übrigens furchtbar schmeckt.
Die Rezeption sollte in der Lage sein dem Gast bei seinen Problemen zu helfen, wenn der Gast 3 Tage mit dm Gestank einer Kloake leben muss sollte schon mal ein Zimmerwechsel möglich sein bei 1500€ für eine Woche zu Dritt, leider stellt das die Hotelverwaltung vor unlösbare Probleme. Der Service im Rstaurant war immer überfordert auf den Tischen stand das Geschirr und der Abfall der Gäste vor uns und würde nicht umgehend entfernt, wir waren dauerhaft damit beschäftigt, Besteck und Tassen zu suchen, für ein Garni Hotel Ok für 5 Sterne ein Unding! Die Bar am Abend war gut in türkischer Hand und die zwei Armen Mitarbeiter hinter der Bar total überfordert, es gleicht schon einem Kampf nach einem Getränk und hat mit dem Service den wir aus anderen Hotels gewohnt sind nichts zu tun. 5 Sterne erreicht in dem Melas Lara nur der Zimmer Service, die Damen sind freundlich und zuvorkommend, sie machen Ihre Arbeit sehr gut und es ist alles sehr Sauber.
Die Lage ist soweit Ok, die Straßen sind noch defekter als im letzten Jahr nun liegen über den defekten Kanaldeckeln auf den Straßen Holzpaletten, aber dafür kann das Hotel nichts, dasss ist ein Problem der Stadt Antalya. Das Hotel besitzt keinen eigenen Hotelsteg zum Sonnen, was ich bei einem 5 Sterne Hotel so auch noch nicht gesehen habe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier ist einiges im Argen, wir sind mit unserem 7 jährigem Kind angereist, der Kidsclub befindet sich in einem ca. 20qm kleinen fensterlosen Raum im Keller, der schon eher an Knast erinnert hat und unser Kind abgeschreckt hat. Im Nachbarhotel Saturn Palace ist das ein 150qm Bungalow in Strandnähe mit Animation für die Kids. sorry aber das geht garnicht! Platz für einen Umbau ist genug da, wo bei anderen Hotels ausgedehnte Poolanlagen sind oder der Kidsclub da befindet sich im Melas Lara ein großer Garten mit Liegestühlen, hier war wohl das Geld beim Bau alle, oder aber vor 10 Jahren waren die Vorstellungen der Hoteleigner noch eher im 3 Sterne Bereich... Familien mit Kindern empfehle ich das Nachbarhotel Saturn Palace, Oma und Opa das Melas Lara HOTEL. Das Melas Lara hat einen beheizten Pool im Aussenbereich vor den drei sehr kleinen Rutschen, dass hat uns sehr gefreut da es im März im Meer noch recht kalt war. Einen Freizeitpark mit Karussell und Riesenrad wie die meisten 5 Sterne Hotels gibt es im Melas Lara ebenso wenig wie ein Kinderspielplatz mit Poolanlage. Der Kinderspielplatz am Hotel ist mit Flatterbändern abgesperrt. Wassersport Fehlanzeige, Animation ebenso nicht vorhanden. Der Indoor Pool ist im Späten Bereich und der schließt um 20 Uhr, wer also am Abend von Ausflügen zurück kommt, hat Pech gehabt, kein Fitnessstudio, keine Sauna, kein Schwimmen nach 20 Uhr. Das perfekte Hotel für Stammgäste über 70 Jahre, aber nicht empfehlenswert für Familien mit Kindern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens-Frederic |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Jens Frederic Deuerling ; Vielen Dank für Ihr ehrliches Schreiben. Wir sind enttäuscht zu erfahren dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, für die Schwierigkeiten die während Ihres Urlaubes aufgetreten sind. Wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder in unserem Melas Lara willkommen zu heißen, damit wir die Gelegenheit haben Ihr Erlebtes zu korrigieren und Sie Ihre Urlaubstage genießen können. Mit freundliche Grüßen, Ateş AKYALCIN Hotel Manager e-mail: melaslara@melashotels.com