Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nils (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub im Traumhotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist auf Grund seines geringen Alters in Top Zustand. Die Anlage und die Zimmer sind modern gestaltet und ausgestattet. Die Zimmer sind recht geräumig und schön eingerichtet - es fehlt einem an nichts! Als wir im Melas Lara waren gab es überwiegend deutsche Gäste. Natürlich waren auch Österreicher, Belgier und Russen im Hotel. Da wir in während der Schulzeit dort waren, waren natürlich wenig Famielien da. Hauptsächlich waren jüngere Pärchen sowie ältere Urlauber dort.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war groß genug, die Möblierung und die sonstige Austattung waren modern und in einem sehr guten Zustand. Das Bett rießig und super bequem. Auch die Klimaanlage im Zimmer hat uns treue Dienste geleistet. Für die die nicht ohne können, es gibt auch TV mit genügend deutschen Programmen - die Fernsehsucht, kann also auch im Urlaub befriedigt werden. ;-) Minibar und Safe im Zimmer sind kostenlos. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt es gab zwei Dosen Bier (Efes), eine Cola, eine Fanta, eine Flasche Wasser ohne und zwei kleine Flaschen mit Kohlensäure.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das Essen können wir uns auch nicht beklagen, es ist für jeden was dabei. Hauptsächlich gibts natürlich Fisch und Lamm, aber es wird auch immer Pute oder Rind gereicht. Das Buffet ist sehr abwechslungsreich. In den 12 Tagen, die wir im Melas waren, gab es jeden Tag etwas anderes. Lediglich das Salatbufet bot jeden Tag die gleiche Auswahl. Das Hotel verfügt über mehrer Restaurants, zum einen gibt es ein Fischrestaurant im 12. Stock, welches wir aber nicht ausprobiert haben. Dann gibt es ein türkisches a la Carte-Restaurant, die Poolbar, sowie neben dem eigentlichen Speisesaal noch eine Strandbar an der es lediglich Hamburger, Pommes und Obst wird. Sauberkeit wird auch im Hauptrestaurant groß geschrieben, man könte sprichwörtlich vom Boden essen. Anderst als in so manchem All inclusive Hotel waren die Getränke alle hochwertig. Kein billiger Fusel, sondern durchweg Markenware!


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war top. Die Damen und Herren im Speisesaal, an der Bar am Pool und an der Stranbar können wir wirklich nicht kritisieren. Lediglich das Personal an der Rezeption / Guest Service könnte sich in diesem Bereich mal ein wenig fortbilden, die waren teilweise schon recht unfreundlich. Auch wenn man nur deutsch spricht, kommt man in diesem Hotel problemlos weiter - zur Not mit Händen und Füßen. Wer der englischen Sprache würdig ist, hat sowieso keine Probleme, am besten klappts natürlich in türkisch ;-) Die Zimmerreiningung war auch in Ordnung, mit ein bisschen Trinkgeld wird dann extra gründlich geputzt. Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, können es also nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels war jetzt nicht wirklich der Hammer. Da Lara ein relativ neuer Strandabschnitt ist, gibt es dort wenige Bars und Cafes außerhalb der Hotelanlagen. Wer also auf so etwas wert legt, ist in Lara fehl am Platz. Es gibt jede Menge Shops in unmittelbarer Nähe in denen man auch das ein oder ander Schnäppchen ergattern kann. Die Nähe zum Flughafen (geschätzte Fahrzeit 20 min.) ist natürlich optimal. Je nach Windrichtung kann es vorkommen, dass die Flugzeuge nach dem Start über Lara fliegen, das kann, wenn man empfindlich ist, schonmal auf den Keks gehen - uns hat es allerdings nicht gestört. Wer etwas erleben und die Türkei kennen lernen möchte, sollte mit dem Dolmus nach Antalya fahren oder einen Ausflug buchen. In Lara kann man nicht viel über die türkische Kultur erfahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation tagsüber haben wir nie genutzt, auch wenn das Angebot vielfältig war. Wir wollten einfach nur relaxen! Die Animation am Abend war der totale flop. So etwas mieses haben wir noch nie gesehen. Fünf Animateure die sich vor den Leuten zum Affen machen aber nichts richtiges auf die Beine gestellt bekommen. Meistens war das "Programm" bereits nach 45 Minuten beendet. Sonntags gibts gar keine Animation, da haben die Animateure nämlich frei! Im Gegenzug haben wir uns am Strand als auch am Pool sehr wohl gefühlt. Das Wasser war einfach herrlich, es gab immer genügend Liegen, auch wenns am Pool manchmal voll war, gab es immer ein freies Plätzchen. Leider herrscht auch in diesem Hotel das typisch deutsche Liege reservieren obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre, wie gesagt es gibt Platz genug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:26-30
    Bewertungen:1