- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich in Lara, einer aufstrebenden Urlaubsregion in der Nähe von Antalya. Es ist eines der kleineren Hotels in der Gegend, angeboten wird ausschließlich All-Inklusive. Das Hotel wurde erst im Jahr 2009 eröffnet und macht somit einen sehr gepflegten und neuen Zustand. Zu unserem Urlaubszeitpunkt bestand die Gästestruktur hauptsächlich aus Mittel- und Westeuropäern (Holländer, Belgier, Deutsche), nur wenig Russen. Wir waren Ende Oktober, die Temperatur zu der Zeit war 25-28 Grad. Es gab zwar einige Regentage, aber meistens war es sonnig.
Die Zimmer sind sehr groß mit Balkon, Wäschetrockner, Kühlschrank mit Minibar (wird jeden Tag kostenlos neu aufgefüllt), LCD-Fernseher, Wasserkocher, Safe (gratis) und Telefon. Das Bad hat Wanne mit Whirlpoolfunktion und Dusche. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet (Wand mit echten Klinkersteinen verkleidet).
Das Hotel hat ein großes Restaurant, dessen Speisesäle vom "Hauptweg" abgegrenzt sind. Außerdem gibt es eine Pool- und eine Strandbar mit Snacks zum Mittagessen. Qualität und Quantität der Speisen war hervorragend, ebenson die Sauberkeit im Restaurant. Fehlende Speisen wurden gleich wieder nachgefüllt. Einzig negativ zu bemerken ist, dass es zum Abendessen (19 - 21 Uhr) sehr voll war, so dass man - wen man einen guten Platz haben wollte - pünktlich 19 Uhr anwesend sein musste. Hier könnte zum Beispiel die Essenszeit etwas verlängert werden, damit sich der Andrang entzerrt. Da Hotel hat zwei a-la-carte-Restaurants (türkisch und Fisch); wir haben uns für das türkische entschieden. Speisenauswahl, Menge und Geschmack waren großartig. Im Hotel gibt es eine Lobbybar, die 24 Stunden geöffnet hat, lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke sind all-inklusive. An der Strandbar und der Poolbar gab es mittags Snacks und frisches Obst, nachmittags Gebäck und Eis.
Das Personal (Rezeption, Restaurant- und Barbedienung) war durchweg äußerst freundlich und hilfsbereit! Die meisten Angestellten verstehen bzw. sprechen deutsch bzw. englisch. Die Zimmerreinigung war ohne Beanstandungen, Handtücher wurden täglich gewechselt.
In Lara und Umgebung gibt es eher wenig Einkaufsmöglichkeiten, es gibt einige Läden entlang der Hauptstraße (ca. 20 Minuten Fußweg). Bars und Restaurants gibt es in Lara nicht. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 15 Fahrminuten. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern im Hotel angeboten. Abzüge gebe ich für die angrenzende Baustelle, dieses (sehr große) Hotel wird im Frühjahr 2011 eröffnen. Die Belästigungen (Lärm, Staub) haben den Urlaubsgenuss etwas getrübt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat ein Animationsteam, bestehend aus 6 Leuten. Angeboten werden die üblichen Sachen (Wassergymnastik, Bocchia, Dart, Fußball, Volleyball, abendliche Shows), jedoch nicht immer zuverlässig nach Zeitplan. Der Pool ist im Vergleich zu den benachbarten Hotels eher klein, jedoch hat man immer einen freien Platz gefunden. Leider war der Pool nicht beheizt. Zum Pool gehören drei Rutschen, von denen jedoch eine einige Tage nicht in Betrieb war. Die Verarbeitung der Rutschen könnte besser sein, da man sich leicht verletzen kann. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 300 Meter durch die Hotelanlage. Am Strand und am Pool sind Liegen und Sonnenschirme kostenlos. Die Liegenauflagen haben jedoch schon bessere Zeiten gesehen. Sowohl am Strand als auch am Pool sind Toiletten und Duschen, am Strand zusätzlich Umkleidekabinen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianka & Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |