Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel! Zum Erholen 1a!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Anlage von mittlerer Größe, ca. 250 Zimmer auf 10 Etagen verteilt. Der Zustand der gesamte Anlage ist sehr gut, das Hotel wurde erst im Frühjahr 2009 eröffnet. Sauberkeit wurde großgeschrieben, überall wurde ständig gereinigt und geputzt. Es wurde nur All Inklusive angeboten und das OHNE das lästige Plastikarmband. Die Gästestruktur bestand aus vielen verschiedenen Nationalitäten: 25% Deutsche, 20% Holländer/Belgier, 15% Engländer, 15% Russen, 10% Türken, 15% Sonstige (Skandinavier, Israel usw) Von jung bis alt war alles vertreten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer hatten eine ausreichende Größe (ca. 25 qm), die gesamte Einrichtung ist modern und neu. Die Betten sind echt bequem, obwohl wir da von zu Hause echt verwöhnt sich (Wasserbett). Die Klimaanlage kann digital eingestellt werden, echt toll. Minibar wurde jeden Tag befüllt, 2X Wasser 1,5 l, 1X Cola, 1X Fanta, 2X Bier (Efes), 2X Mineralwasser. Wasserkocher für Tee ist vorhanden. Safe auf dem Zimmer ist kostenlos. Der Balkon war ausreichend groß mit Holzmöbeln augestattet, Trockenmöglichkeiten für Badesachen vorhanden. Bad ist gut ausgestattet, Dusche in der Badewanne mit riesigem Duschkopf. In die Badewanne ist ein Whirlpool integriert. Sauberkeit wurde auch hier großgeschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Fischrestaurant und ein Restaurant mit türk. Spezialitäten. Für die Spezialitätenrestaunrants ist eine Reservierung erforderlich, wurden allerdings von uns nicht genutzt. Weiter gab es die Poolbar (Mittags Snacks) und die Strandbar auch mit Snacks. Die Qualität in den Restaurants war sehr gut, reichlich verschiedene Speisen einfach für jeden etwas dabei. Wer hier nicht findet ist selber Schuld. Auch dort wurde stets auf die Hygiene geachtet.


    Service
  • Gut
  • Der Service war im großen und ganzen gut. Die Kellner waren teilweise etwas unorganisiert, Sie hatten anscheinend keine feste Tische die betreut werden mussten, daher alles etwas langsamer. Aber dies war kein Problem, man ist ja schließlich im Urlaub. Alle Kellner waren sehr nett und zuvorkommend und sprachen aus fast alle deutsch. Die Zimmerreinigung wurde täglich durchgeführt, Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, die Bettwäsche 3 X die Woche. Unser Zimmer war immer tip top. Zusätzlich gab es noch das Spa Center mit Sauna (kostenlos) und Massagen (gegen Gebühr). Die Massagen waren sehr gut und die Verspannungen meiner Frau waren rasch verschwunden. Die Preise waren allerdings auch nach Handeln wie in Deutschland. Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung war vorhanden aber nicht genutzt. Beschwerden hatten wir auch keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand waren es ca. 300-400 m, war ein netter aber heißer weg. Lara ist ein kleiner Ort mit jeder Menge gehobener Hotels. Der Flughafen ist nur ca. 12 km entfernt, Transfer ca. 20 Minuten (sehr angenehm). Durch die Nähe zum Flughafen kann es manchmal zu Fluglärm kommen, aber nicht weiter schlimm oder störend. Einkaufmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung vorhanden, Shopping Center mit der üblichen nachgemachten Shirts und Hosen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war ein Gemisch aus Sand und Kies, aber trotzdem gut. Das Meer ist steil abfallend, nach ca. 5-7 m konnte man nicht mehr stehen. Schirme, Liegen und Auflagen sind inklusive, Badehandtücher gibt es auch dazu, allerdings kostet der Wechsel 1€. Liegen und Schirme genügend vorhanden, man bekam zu jeder Uhrzeit immer einen Platz auch mit Schirm der Schatten spendet. Alle Schirme verfügen über ein kleines Tischchen und einen kleinen Abfallbehälter, das fanden wir einfach super. Trotzdem gab es immer noch einige Leute die Ihre Kippen einfach im Sand ausmachten und nicht wegräumen, einfach schade. Am Strand Wassersportanbieter vorhanden, halt das übliche. Der Pool ist auch sehr schön, sauber und groß. Dort gibt es 3 Wasserrutschen die morgens und nachmittags in Betrieb sind. Schade nur das der Pool auf der ganze Fläche nur eine Wassertiefe von 1,40 m hat, man kann also überall stehen. Hat uns aber auch nicht weiter gestört, halt nur ein bißchen schade. Liegen und Schirme auch hier genügend vorhanden, allerdings war hier mal wieder das übliche morgendliche Handtuchspiel angesagt. In der Lobby hat man kostenlosen WLan Zugang, muss sich nur an der Rezeption eine Code besorgen und schon kann es losgehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:11