Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anita (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel aber sicher keine fünf Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kein Hotel für Leute die 5 Sterne gewohnt sind!!!! Melas Lara ist ein gutes 3 Stern Hotel! Das Hotel an sich ist sehr schön und auch sehr sauber, liegt aber im Moment warscheinlich daran das es erst im April eröffnet wurde. Die Lobby das Restaurant und der Spa Bereich sind sehr schön gestaltet. Das Fischrestaurant im 12 Stock ist dagegen einfach nur hingeschleudert und lieblos eingerichtet. Die Zimmer sind schön eingerichtet aber für ein fünf Sterne Hotel zu klein. Auch das Buffet ist in seiner Auswahl keine 5 Sterne Kategorie. Das Personal hat sicher noch nie vom Service eines 5 Sterne Hotels gehört. Als wir das Hotel erreichten schleppten wir unsere Koffer in das Hotel und an der Rezeption wurden wir "SEHR" freundlich empfangen. Der Wortlaut war REISEPÄSSE und UNTERLAGEN, SETZEN SIE SICH DORT HIN! Kein Guten Abend oder ähnliches. Dann bekamen wir unsere Zimmer zugeteilt mit der Anweisung: DORT IST DER LIFT! Sehr freundlich und zuvorkommend für 5 Sterne. Dieses Hotel stimmt in dem Preis Leistungs Verhältnis nicht. Wenn Sie einen netten Urlaub in einem Hochpreisigen 3 Sterne Hotel verbringen wollen sind Sie im Melas Lara richtig. Suchen Sie den Service eines 5 Sterne Hotels sollten Sie ein anderes Hotel wählen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön und geschmackvoll eingerichtet aber sehr klein. Die Badewanne finde ich nicht sehr gut gelöst, diese ist sehr hoch und sehr schmal zum einsteigen! Für ältere Personen sicher nicht geeignet! Auch die Minibar war sehr spärlich bestückt. Kaffee gab es nicht und auch keinen wirklichen Zimmerservice. Die Handtücher für den Strand wurden nur für einen Preis von Euro 1,-- pro Stück gewechselt. Sogar ein 3 Stern Hotel macht diesen Service kostenlos!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das essen war ok aber die Auswahl der warmen Speisen könnte vielfältiger sein. Wer kein Huhn oder keinen Fisch mag der hatte sehr wenig Chancen etwas zu essen zu finden. Ausserdem glaube ich das es für das Personal des Restaurants eine prämie für die schnelle Räumung des Buffets gibt! Um zehn Uhr endetet das normale Frühstück, aber Obst oder Gebäck das um 9.30 aus war wurde nicht nachglegt. Kurz vor zehn noch ein Omlett zu bekommen war nicht möglich den um Punkt 10 Uhr waren alle Platten und Grille blitzsauber geputzt! Wenn man Pech hatte und man wollte kurz vor Zehn etwas vom Buffet holen konnte es einem passieren das man die Vorlegezange in der Hand hielt und die Küchenhilfe einem die Schale aus der man etwas nehmen wollte einfach wegräumte! Zum Ende des Langschläferfrühstücks um 11 Uhr fand man eine Minute nach elf nicht mal noch Brot und Butter am Buffet! Dieser Vorgang wiederholte sich bei allen Mahlzeiten. Aber das beste war das Mitternachtsbuffet. Da gibts nur Spagetti! Auch an der Poolbar bekommt man was zu essen die sachen sind lecker und werden frisch zubereitet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel ist schlecht! Es fängt an der Rezeption an und zieht sich durch das komplete Hotel (Ausser den Spa Bereich, dieser hat eine andere Leitung und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend) An der Rezeption hört man kein Herzlich Willkommen oder Gute Reise wenn man das Hotel verlässt. Die Kellner scheuen jede zusätzliche Arbeit. Um im Frein zu sitzen musste man die Kellner fast bitten die Tische sauber zu machen. Wollte man abends in der Lobby Bar drausen Sitzen bekam man keine Getränke. Mittags wurde vom Restaurant im Freien überhaupt nicht gedeckt. Nach einem kurzen Regenschauer brauchte das Personal einen halben Tag um die Tische im Freien wieder aufzustellen. Wenn man pech hatte und man setzte sich zum Mittagessen nach draussen konnte es sein das der Kellner die Schiebetür versperrte und man nicht mehr ins Restaurant kam!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist wie überall in Lara schön. Auch die Entfernung vom Flughafen ist ok. Leider wird direkt neben dem Hotel gebaut, dadurch ist vom 8 Uhr Morgens bis 9 Uhr Abends ziemlicher Lärm. Aber es war alles erträglich und dafür kann das Hotel nun mal nichts. Die Anlage des Melas Lara ist sehr klein und im Sommer bei voller belegung stelle ich es mir sehr schwer vor einen Platz in der Sonne zu bekommen. Auch ist die Anzahl der Liegen sehr gering!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sprotmöglichkeiten und der Spa bereich sind gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:31-35
    Bewertungen:3