Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Durchaus empfehlenswert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben im Oktober einen sehr schönen Urlaub im Melas verbracht und können das Hotel insgesamt durchaus weiterempfehlen. Das Melas ist ein Hotel der gehobenen Klasse und man ist dort stets um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Moderne Architektur, absolut sauber, übersichtliche Anlage. Tipp: PARASAILING! Wer das noch nie gemacht hat, sollte unbedingt am Wassersport-Stand am Strand vom Melas vorbeischauen und sich auf dieses einzigartige Erlebnis einlassen! Die Leute vom Wassersport sind sehr freundlich und sorgen garantiert für den gewünschten Wasser-Spaß. Im Angebot außerdem: Jet-Ski, Banane und Reifen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren mit 3 Personen (2 Erwachsene, 1 Kind) im Familienzimmer untergebracht. Großzügig geschnitten. Zwei separate Schlafzimmer. Im 9. Stock, Seitenflügel hinten, mit riesiger Terrasse. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und werden durch die Zimmermädchen akkurat sauber gehalten. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Safe groß genug und zweckmäßig. Kleiner Kritikpunkt im Badezimmer: Die Badewanne ist sehr hoch und für ältere Menschen daher u. U. ungeeignet. Schön wiederum der integrierte Whirpool.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein großes Lob gebührt auch der Hotelküche, die mit ihren kulinarischen Spezialitäten wohl kaum besser sein könnte. Das Buffet bietet eine grandiose Vielfalt an Speisen. Und das sowohl morgens, mittags, als auch abends. Geschmacklich einfach hervorragend. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und wer bei dieser Vielfalt nicht fündig oder gar satt wird, ist nicht von dieser Welt! Das Hotel verfügt über ein großes Restaurant, unterteilt in drei unterschiedlich große Räume. Außerdem gibt es ein türkisches Restaurant und ein Fischrestaurant. Tipp: Rechtzeitig reservieren! Die Pool-Bar bietet mittags Pizza an. Die Strand-Bar Hamburger oder mit Hackfleisch oder Käse gefüllte Teigtaschen, sowie Pommes, Salat und Obst. An der Strand-Bar Selbstbedienung.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Allgemeinen ist als gut zu bewerten. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Kellner, der lächelnd unter Umständen ein sympathischeres Erscheinungsbild geboten hätte, aber die Freundlichkeit der Mehrheit des Personals war absolut gegeben. Besten Dank an dieser Stelle an Funda und Ayse aus dem Restaurant, die uns immer mit einem Lächeln und höchster Aufmerksamkeit empfangen haben. Den Köchen hinter dem Büffet, die die Speisen frisch zubereiten, gebührt ebenfalls ein großes Lob. Fleißig und freundlich. Und für meine Tochter immer ein Lächeln. Insbesondere der Pizzabäcker, dessen Name mir bedauerlicherweise entfallen ist, und Ersan Keklik, der die Omelettes frisch zubereitete, waren stets außerordentlich freundlich und fleißig. Murat aus dem Restaurant war ebenfalls einfach nur prima und durch sein hervorragendes Deutsch ein guter Ansprechpartner in vielerlei Hinsicht. Die Zimmerreinigung war tadellos!!! Zusätzliche Leistungen, wie zum Beispiel den Arzt, mussten wir leider auch in Anspruch nehmen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass es im Hotel eine Art Behalungs-Zimmer gibt, die Krankenschwester dort jedoch bedauerlicherweise weder Englisch-, noch auf Deutschkenntnisse vorweisen kann. Somit war eine Verständigung ein wenig umständlich (gedolmetscht hat - man glaubt es kaum - der Friseur!). Die ärztliche Versorgung erfolgte dann jedoch zügig und schnell. Medikamente ließ die Krankenschwester von der Apotheke aus ins Hotel liefern. Wer also ärztliche Hilfe braucht: Dr. Taner Gül! Großes Lob auch an die Kinderbetreuung! Im Speziellen gilt das Lob Nastia aus dem Mini-Club. Sie hat mit einer Fröhlichkeit und einem unglaublichen Ideenreichtum meine Tochter begeistert. Die Idee mit den Urkunden, die den Kindern abends nach der Mini-Disco überreicht wurden, ist einfach prima. Obgleich vielleicht die Urkunden nicht "en masse" verteilt werden sollten, sondern vielelicht eher für besondere Aktivitäten (wie zum Beispiel den Salzteig-Tag, an dem der schönste Marienkäfer (!!!) prämiert wurde). Auch Songül, Efrim und Olga waren stets freundlich und um gute Unterhaltung für die Gäste bemüht. Ich habe ein paar Mal mit Songül Step Aerobic gemacht, was mir sehr gefiel, jedoch eine Spur "tougher" hätte sein können. Efrim und Olga sorgten beim Boccia für viel Spaß. Die Animation bot außerdem Wassergymnastik, Volleyball, Darts und Schießen an. Das Abendprogramm war meines Erachtens - im Vergleich zu anderen Hotels neben dem Melas - ein wenig schwach. Wir hätten uns mehr türkische Abende, also insbesondere türkische Musik gewünscht. Keinesfalls 2 Wochen lang Deutsche Schlager!!! Das ist ein absolutes "No-Go" für einen Türkei-Aufenthalt, meiner Ansicht nach, und sorgt zumindest bei den jüngeren Hotelgästen allenfalls nur für eine begrenzte Zeit für Stimmung. Begeistert hingegen waren wir dann an dem einen und leider auch einzigen Türkischen Abend. Die Tanz-Gruppe war ein grandioses Erlebnis! Ab 23:00 war die Disco geöffnet und bis spät in die Nacht konnte man in der Lobby, bzw. an der Bar verweilen. Dank der sehr sympathischen holländischen, schottischen und ost(!)-deutschen Hotelgäste derzeit sowohl in der Disco, als auch an der Bar ein großer Spaß! Gruß an Euch alle - an dieser Stelle! ;-) Absolut lohnenswert ein Besuch im hoteleigenen Hamman! Es werden Pakete angeboten, die das traditionelle Waschen und eine herrliche Massage beinhalten. Kleiner Tipp: Beim Preis ein wenig handeln! Kritikpunkt: Ich bin der Meinung, dass das Hotel die alten Traditionen des Hammam einhalten sollte. Öffentliche Hammams werden nach Geschlechtern getrennt genutzt. Aber genau das ist hier nicht der Fall. Im Melas findet das Waschen in einem Raum - Männer und Frauen gemischt - statt. Angeblich sei das im Hotel nicht anders möglich, hieß es, auf mein Nachhaken vor Ort. Und angeblich sei auch ich die Einzige, die darauf so viel Wert legt. Diese Aussage einer Mitarbeiterin aus dem Wellness-Bereich empfand ich persönlich dann doch als etwas zu frech. Nichtsdestotrotz habe ich meinen Besuch im Hammam im Melas - Dank Serpil - weitestgehend genießen können. Ansonsten bleibt anzumerken, dass auf Beschwerden direkt reagiert wird. Allerdings sollte man sein Anliegen durchaus streng und mit gewissem Ernst vortragen. Unser Zimmerwechsel vom 1. Stock (über der Lobby) in den 9. Stock (mit Mega-Terrasse) war somit kein Problem und wurde an der Rezeption mit nur einem Telefonat zum Hotel-Manager gelöst. Besten Dank an der Stelle!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom/zum Flughafen Antalya 15 Minuten. Das Hotel befindet sich im neu erschlossenen Touristenort Lara und ist inmitten anderer zahlreicher Hotels wunderbar am Strand von Lara gelegen. Die nähere Umgebung bietet Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Je nach Lust, Laune und Budget sind zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten gegeben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animations-Team war stets sehr um die Gäste bemüht und versuchte in der Tat zu den vielfältigen Angeboten (Boccia, Step-Aerobic, Wassergymnastik, Wasserball, Volleyball, Darts, etc.) zu animieren. Der Kinderclub erste Klasse, wie schon oben unter Punkt "Service" erwähnt. Vom Vulkanbau am Strand, über Muschelketten fädeln, Salteig, Basteln, Kinder-Darts, Kinder-Boccia, bis hin zum Piraten-Tag war einfach alles geboten. Meine Tochter hatte eine Menge Spaß. Und die Kinder-Disco abends war ein absolutes Muss! Unsere Omi singt noch heute mit meiner Kleinen "Aramsamsam"... ;-) Der Strand ist ein Gemisch aus Sand und zum Meer hin aus kleinem Kiesel. Nicht unangenehm! Leider etwas dreckig. Bei einem Strandspaziergang fällt zwischen den verschiedenen Hotels unzähliger Müll und Schrott auf. Und leider auch am Strandabschnitt vom Melas liegen Zigaretten-Kippen, Plastik-Becher und anderer Müll herum. Da müsste für mehr Sauberkeit gesorgt werden. Kleiner Hinweis an das Melas: Das Royal Wings hält den Strand akkurat sauber und glättet abends sogar den Sand mit einer entsprechenden Maschine. Das Meer hingegen einfach nur herrlich. Und im Oktober noch schön warm. Ganz im Gegensatz zum Pool. Der war sau-kalt und ist im Herbst absolut nichts für Kinder. Ein unbeheizter Pool für ein Hotel der gehobenen Klasse absolut undenkbar. Vor allem im Oktober, einem Monat, in dem die Nächte schon kalt sind. Das wurde meiner Meinung nach völlig fehl geplant und im Herbst allenfalls für die kurzzeitige Erfrischung zwischendurch geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:31-35
    Bewertungen:2