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Anne-Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist so gut, wie die Türkische Rolex!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der schlechteste Urlaub seid langem Viel zu laut und schlechtes Essen und noch schlechteres Putzpersonal! Das Hotel ist gepflegt, aber man sollte nicht auf Details achten, denn danach fallen Mängel auf und man wird nicht mehr fertig. Zb. gibt es lockere Fliesen am Kinderpool welche eine Verletzungsgefahr darstellen, der Kinderspielplatz hat seine besten Zeiten hinter sich, das Personal steht mit Fieber und Erkältung hinter der Bar… ein No Go, die Minibar wurde nur sporadisch aufgefüllt und auch das Zimmer hat seine besten Zeiten hinter sich, und zum Schluss sei zu erwähnen das es überall viel zu Laut ist um sich zu entspannen und von einem erholsamen Urlaub zu sprechen. Der Garten wird gepflegt, allerdings ist dafür der Strand nicht sehr schön, es gibt freilaufende Hunde, und es wird auch nicht wie in anderen Ländern der Sand mal mit einer Maschine von Müll und Dreck befreit, auch die Liegen und Sonnenschirme sind sehr alt. Die Animation ist genau wie einige Kellner extrem aufdringlich. Die Animation vom Miniclub sind für Kinder ungeeignet oder wahrscheinlich einfach als Pädagoge nicht genügend ausgebildet. Das spiegelt sich auch in der lieblosen Kinderdisco wider.Das Essen ist Grenzwertig, eigentlich Nirvana der Beachbar zu empfehlen, allerdings muss man auch dort erwähnen, gibt es Dinge die gut schmecken sind sie schnell alle, wartet man auf nachfüllen, bekommt man gesagt es sei alle und danach wird wieder irgendwas undefinierbares aufgefüllt. Hab in der Türkei schon besser gegessen, einerseits was Auswahl und auch Abwechslung und Qualität der Speisen angeht. Auch sehr störend ist, überall wird geraucht, egal ob beim Essen, am Pool, für uns als Nichtraucher mit Kind extrem störend. In der Lobby gibt es verschiedene Stellen an denen regnet es rein und die Treppe von der Kobby zum Restaurant fängt bei mehr wie 2 Personen an zu schwingen (eigentlich ein großer Baumangel) Alles in allem frage ich mich immer noch wie so ein Hotel zu so vielen positiven Bewertungen kommt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer hatten wir im 8. Stock mit Blick zum Meer. Schöne Aussicht, jedoch 24/7 Beschallung der Nachbarhotels. Der Zustand des Zimmers ist stark abgewohnt, Bett war okay, Föhn im Bad war kaputt, auch die Bademäntel sollten getauscht werden unsere waren so kaputt, in Deutschland würde man diese keinem mehr anbieten. TV hatte verschiedene deutsche Sender, war aber von der Bildqualität sehr schlecht, weil sehr alt. Bei Ankunft waren Getränke unserer Minibar schon offen und benutzt, aufgefüllt wurden anfangs nur sporadisch, nach mehrmaligen Beschwerden wurde dieses aber dann versucht besser zu machen. Das Putzpersonal arbeitet allerdings nicht sehr gut, weder das Waschbecken wurde in 14 Tagen mal von unten abgewischt, noch das Fenster zum Bad wurde geputzt und der Staub unter dem Bett wurde im diesem Zimmer auch länger nicht entfernt, auch in anderen Ecken des Zimmers sollte man sich nicht so genau umsehen. Auch dort haben wir verschiedene Dinge reklamiert, allerdings wurde der Mangel nicht abgestellt, liegt wahrscheinlich daran, das wir uns das Personal nicht erkauft haben!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am Anfang des Urlaubs war das Essen noch okay, Auswahl zwar sehr langweilig, und immer das gleiche, gibt zwar verschiedene Themen allerdings ist auch dieses qualitativ nicht sehr hochwertig. Am Ende ging es auf Pfingsten, das Hotel wurde voller und die Temperaturen wärmer, dadurch litt die frische, Auswahl und auch Qualität, es gab Sushi welches nicht gekühlt wurde, und nach kurzer Zeit extrem nach Fisch roch. Es gibt kaum gekochtes Gemüse und wenn mal was dabei ist, ist es viel zu weich und überwürzt. Daher ist die Auswahl für Kinder extrem schwierig, Käse und Wurst schmeckt nicht und bei den verschiedenen kalten Vorspeisen ist nix beschriftet. Bin Gottseidank kein Diabetiker, Vegetarier oder leide an Allergien allerdings sollten die Personen wohl eher ein anderes Hotel wählen. Bei Bestellungen von Getränken kam es auch immer wieder zu Missverständnissen aufgrund von schlechten Sprachkenntnissen. Den beste Service genossen wir an der Beachbar! Sehr störend ist, man kann zwar draußen essen, allerdings sind die Tische zu klein, und es wird überall geraucht, sogar dort wo eigentlich Nichtraucher gekennzeichnet sind.


    Service
  • Schlecht
  • Personal reagiert auf Fragen und Beschwerden ganz unterschiedlich, manch einer kann gut deutsch, andere verstehen nix oder wollen es nicht, allerdings blieb ich sehr hartnäckig und hatte nach mehrmaligen Beschwerden, was auch die Lautstärke am Pool betraff ( Beschallung von 10 Uhr bis 18 Uhr, Mittags sogar Wassergymnastik am Kinderpool mit ständigem Ton einer Trillerpfeife, dachte ich bin bei verrückten) eine Aussprache mit der Gästebetreuung, diese konnte meine Beschwerden zwar nachvollziehen allerdings wird vieles nicht abgestellt, denn das Hotel ruht sich auf den vielen positiven Bewertungen aus und am Ende waren alle froh als wir abgereist sind. Einziger plus Punkt, wir konnten unser Zimmer bis 20 Uhr ohne Aufpreis nutzen, allerdings auf Grund der vielen Beschwerden auch das mindeste was man hätte uns anbieten können.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt, was für uns ein Auswahlkriterium war. Ansonsten gibt es dort nicht viel zu erleben, außer Shoppen und viele andere Hotels, welche alle einen kleinen Freizeitpark inklusive Steg für ihre Gäste bieten. Ausflüge werden über verschiedene Anbieter verkauft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt. Animation sehr aufdringlich, jeden Tag das gleiche und viel zu laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne-Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anne, Zunächst einmal Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, den negativen Kommentar zu sehen, den Sie geschrieben haben, aber obwohl sie uns während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel keine Probleme mitgeteilt haben, haben wir versucht, unser Bestes bis zum Abreisetag zu geben. Am Tag der Abreise kamen Sie zu uns und sagten, dass einige Probleme behoben wurden, Sie dankten uns und entfernten deshalb ihren roten Kommentar. Da ihre Abholzeit in einem Familienhotel spät in der Nacht ist, haben wir Ihnen aufgrund der Verfügbarkeit Ihres kleinen Kindes einen späten Check-out ohne Gebühr gewährt, die weltweite Check-out-Zeit ist 12:00 Uhr. Nach ihren Rückkehr nach Deutschland konnten wir nicht verstehen, warum Sie den gleichen Kommentar erneut geschrieben haben, indem Sie mehrere Ergänzungen vorgenommen haben. Zunächst einmal, obwohl wir Sie viele Male kontaktiert haben, lesen wir zum ersten Mal einige Ihrer Beschwerden von der Website und möchten Ihnen mitteilen, dass wir überrascht sind. Wir hatten Verbesserungsarbeiten im Kinderclub und es wurde in ein paar Tagen abgeschlossen. Als Ergebnis unserer Nachforschungen konnten wir keinen Fehler an den Fliesen im Kinderbecken finden und dies ist das erste Mal, dass wir eine solche Beschwerde hören. Die Mitarbeiter des Mini Clubs werden an der entsprechenden Schule ausgebildet und arbeiten mit Diplomen. Das Gegenteil ist undenkbar. Sie haben uns nie von ihren Beschwerden über die Zimmerreinigung und Störungen erzählt, nach Ihrer Beschwerde über die Minibar haben wir Ihr Zimmer jeden Tag bis zu Ihrer Abreise als Management überprüft. Ihre Minibar wurde täglich überprüft. Es wurden keine Mängel gemeldet. Auch die Minibar, Tee und Kaffeekocher sind zu viel in Ihrem Zimmer gelassen. Leider spiegelt der von Ihnen erwähnte Haartrockner im Zimmer nicht die Wahrheit wider. Wir sind traurig über Ihren Kommentar zu dem Tipp, eine solche Situation kommt nicht einmal in Frage. Wie Sie sicher wissen, gibt es seit unserer Eröffnung Auszeichnungen an unserer Pinnwand in der Lobby, die an Hotels vergeben werden, die bestimmte Kriterien erfüllen (TUI TOP, ITS REDSTAR, HOLIDAYCHECK etc.). Unser Reinigungspersonal reinigt die Zimmer regelmäßig jeden Tag und bevorzugt Familien mit Kindern. Reklamationen über die Reinigung in unserem Hotel erhalten wir nicht, im Gegenteil, unsere Gäste bedanken sich immer sowohl über den Online als auch von vornherein -eine Gespräche, die wir haben. Wir möchten darauf hinweisen, dass das 5-Sterne-Hotelkonzept den ganzen Tag über ein Animationsprogramm bietet, außer am Sonntag. Dies ist im Hotelkatalog deutlich angegeben. Unsere Küche ist internationale Küche und wird jeden Tag im Hauptrestaurant zum Abendessen mit einem Thema der internationalen Küche serviert. Morgens, Mittags und Abends werden zu jeder Mahlzeit ca. 45 verschiedene Speisen als offenes Buffet serviert. Es gibt auch 3 AlaCarte Restaurants. Es wird jeden Tag außer Freitags als Abendessen serviert. Unsere Gäste, die gesundheitliche Probleme mit dem Essen haben, informieren am Check-in die Rezeption oder die Gästebetreuung, und wir helfen unseren Gästen, indem wir in Abstimmung mit der Küche handeln. Dies ist in unserem Katalog ausdrücklich erwähnt. Auch bei den von den Agenten erstellten Informationen achten die Hotelreiseleiters besonders auf dieses Thema. In unserem Hotel sind Rauchen und Nichtraucher-Bereiche in den Ess und Trinkbereichen deutlich durch Schilder gekennzeichnet. Leider haben wir erfahren, dass Sie einen so unzufriedenen Urlaub hatten und Ihrem autorisierten Reiseleiter kein Feedback gegeben haben. Leider sind Sie an keine der von uns vorgestellten Lösungen positiv herangegangen. Wir wollten mit dem Essen für Ihr Kind helfen, Sie haben es negativ aufgenommen. Sie haben auch AlaCarte nicht gebucht, obwohl wir Ihnen eine Reservierung empfohlen haben. Sie haben geschrieben, dass Sie sich fragen, woher solche guten Kommentare kommen. Melas Hotels ist eine Hotelkette und hält sich an Qualität und Standards. Es arbeitet jeden Tag mit Verbesserungen für die Zufriedenheit der Gäste. Wie andere Melas Hotels ist Melas Lara 85% unserer Stammgäste. Unsere Gäste machen ihre Kommentare freiwillig und die Gästezufriedenheit liegt bei über 90 %. Mit freundlichen Grüßen İbrahim DELİGÖZ Hotel Manager infolara@melashotels.com