- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von aussen eher unscheinbares Hotel, innen alles schön renoviert bis auf das Restaurant. Die Aussenanlage wurde zu unserer Reisezeit erneuert, was zur Folge hatte, dass es teilweise sehr laut war ( Baggergeräusche und "Rüttler") ein Mittagsschläfchen nach dem Strandspaziergang war an manchen Tagen nicht möglich. Flure im Hotel waren dunkel und wirkten etwas steril. Sauberkeit war gut. Im Hotelprospekt wird ein Strandkorb im Garten zum relaxen angeboten, den wir leider nirgends gefunden haben. Positiv: das Hotel ist ein Nichtraucherhotel Wir haben uns sofort in die Insel Amrum verliebt, das nächste Mal werden wir jedoch länger auf der Insel Urlaub machen und eine Ferienwohnung mieten, da für uns das Preis-Leistungsverhältnis im Hotel nicht stimmig war. Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel aber auf jeden Fall in Ordnung.
Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet mit neuwertigen Möbeln, Telefon,einem Flachbildfernseher, zwei Sitzgelegenheiten, genug Stauraum im Schrank und Regal. Der Boden war sehr kalt ( Fliesen?) unbedingt Hausschuhe mitnehmen! Das Bett war bequem, die Bettwäsche sauber die Decke hätte für diese Jahreszeit dicker sein können. Leider waren an den Fenstern Scheibengardinen angebracht und man hatte dadurch Mühe nach draussen zu gucken in den Ecken am Fensterrahmen waren schwarze Stellen ( Schimmel?) erkennbar. Das Bad verfügte leider nicht über Tageslicht und beim ersten Betreten müffelte es aus dem Abfluß, dieses Problem gab sich jedoch nach ein paar Tagen. Einzige Beleuchtung im Bad waren zwei im Spiegel befindliche Neonröhren, von denen eine defekt war. Leider konnte dieses Problem während unseres Aufenthalts nicht gelöst werden trotz Hinweis. W-lan im Zimmer nicht möglich, im Restaurant und Rezeptionsbereich kostenfrei und gut.
Frühstück: alles lecker und frisch angerichtet, Kaffee, Tee und Eierspeisen werden frisch an den Tisch serviert. Alles andere kann man sich vom Buffet selbst nehmen, große Auswahl an Brot und Brötchen, Marmeladen, Müslis, Obst, Käse, Wurst......wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Abendessen: ein Hotel für Fischliebhaber! Leider keine Wahlmöglichkeit beim Hauptgang, wer etwas nicht mag hat Pech gehabt und muss auswärts essen (mehr dazu beim Stichwort Service) Die Qualität der Speisen war gut, das Menü hätte abwechslungsreicher sein können, innerhalb von 5 Tagen Aufenthalt wurde nur 1x Fleisch serviert. Mittwochs hat das Restaurant geschlossen
Hier gibt es von uns leider den größten Punkteabzug. Das Betreiberehepaar war zwar stets freundlich, jedoch waren wir von ihrer Servicequalität teilweise enttäuscht. Als wir an einem Abend die Hauptspeise des Abendmenüs nicht mochten, da sie für unserern Gaumen etwas zu speziell war ( Labskaus) wurde uns keine Alternative angeboten, der Betreiber des Hotels ( gleichzeitig Koch) meinte dann, dass wir was verpassen würden und "dann wohl heute Abend auswärts essen möchten". Dieses Verhalten fanden wir wenig gastorientiert, zumal wir durch die anderen Bewertungen wussten, dass das Hotel sonst Wahlmenüs anbietet. Einem anderen Gast wurde aufgrund von einer Glutenunverträglichkeit sogar glutenfreies Brot besorgt ( was sehr löblich ist), warum stellt dann eine alternative Hauptspeise so ein Problem dar??? Als wir während dem Frühstück das " Bitte nicht stören" Schild an die Zimmertür hingen, da wir uns später in aller Ruhe noch umziehen und für den Tag vorbereiten wollten, kam die Putzkraft an unseren Frühstückstisch(!) und fragte ob sie nicht putzen dürfe ( wohlgemerkt um 8.30 Uhr!) Eine Stunde später wären wir sowieso aus dem Hotel gewesen, wieso dann diese Eile? Service sieht für uns anders aus.
direkt in der "Innenstadt" von Norddorf gelegen, zur Bushaltestelle, Einkaufsläden ( Edeka. Souvenierläden, Bankautomat), Strand und Dünen nur kurze Fußwege. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße mit kaum Verkehr
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Amrum bietet Unterhaltung und Erholung genug! Endlose Strandspaziergänge, die Dünen, Radfahren ( Fahrradverleih in Nähe des Hotels) etc .... Im UG des Hotels findet man eine kleine Sauna mit zwei Liegen, Duschen, CD-Player, die man bei einem Aufenthalt von mehr als vier Tagen einmal gratis für sich alleine nutzen kann (90 Minuten) ansonsten kostet sie Extra (20 Euro). Die Reservierung der Sauna war problemlos möglich, leider war der Saunabereich kaum geheizt, sodass man bei der Ruhephase nach dem Saunieren leicht gefröstelt hatte. Das Ambiente im Wellnessbereich war gut, jedoch etwas duster, da im Keller. Handtücher und Bademäntel wurden kostenfrei gestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |