- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
warum der Titel? Die meisten Bewertungen sind super bis schwärmerisch, die negativen Bewertungen massiv davon abweichend, daher war ich skeptisch, was mich/uns erwartet. Das Ergebnis: Ein Traum meiner Frau ist in Erfüllung gegangen und ich habe meinen EBook-Reader nicht einmal in die Hände genommen, obwohl ich mich mit vielen Büchern eingedeckt hatte, da bei mir normalerweise bei einem Badeurlaub spätestens am 3. Tage die Langeweile anfängt. Das sagt wohl alles. Ich war ebenfalls restlos begeistert. Ich versuche aber, im weiteren meinen Eindruck sachlich weiterzugeben, dass Meeru-Unerfahrene noch etwas erfahren, was nicht schon geschrieben wurde bzw. meine Kritik zur Vereinfachung der Entscheidung für oder gegen Meeru beiträgt. Zum Hotel allgemein wurde schon soviel geschrieben, das ich hier nicht näher darauf eingehe, ich kann aber auch nur AI empfehlen. Was die negativen Kritiken und Eindrücke betrifft, flogendes aus unserer Sicht dazu: Überbuchungen scheint ein Problem oder System zu sein, da auch wir zuerst ein Upgrade für 2 Tage angeboten bekommen haben, da die gebuchte Beach-Villa nicht frei war. Kann man negativ sehen, uns hat nur etwas gestört, dass wir die ersten beiden Tage aus dem Koffer lebten, da wir keine Lust hatten, alles 2x ein- und auszupacken. Das wurde aber mehr als ausgeglichen dadurch, das wir im Upgrade ein Jacuzzi hatten, was wir nach der anstrengenden Anreise sehr genossen haben. Mit dem Umzug hatten wir keine Probleme, da wir nur die Koffer rausstellen mussten und diese am Abend vor der neuen Unterkunft wiederfanden. Unserem Wunsch nach einer bestimmten Beach-Villa wurde auch wunschgemäß umgesetzt. Auf der Insel gibt es Palmhörnchen oder auch Ratten (falls nicht alle Leser wissen, das dies ein- und dieselben Tierchen sind), diese findet man vorwiegend bei der Plantage oder in der Nähe von den Restaurants. Tagsüber konnten wir keine sehen, nachts nur 3x. Ob es Orte auf den Malediven gibt, wo es keine Ratten gibt, weis ich nicht. Wenn ja, dann wurde dies wie erreicht? Wir hatten auch Ungeziefer in unserer Wohnung (Ameisen, Geckos und 2 Schaben), aber wen das stört, der sollte die Hotelbeschreibung besser lesen, dort wird von offenen Badbereichen gesprochen, dann gäbe es auch in Europa "Ungeziefer in der Wohnung, aber eben andere Tierchen. Für uns jedenfalls kein Punkt, der unseren Urlaub beeinträchtigt hätte oder Anlass zur Beschwerde geben würde Das Thema asiatische Urlauber haben auch wir als ein Thema mitbekommen (laut, kein Umweltbewußtsein, etc.), in unserem Bereich der Insel aber kein Thema, da kaum welche dort, weder in den Häusern noch im Restaurant Immer AI wählen, W-Lan mittlerweile ok, aus meiner Sicht sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen Wir hatten 2x Regen, jeweils mindestens 10 Minuten, danach war wieder alles trocken. Leider sind wir freitags abgereist, daher waren auf Male nicht viele Geschäfte geöffnet bzw. auf dem Fisch- und Obst-/Gemüsemarkt nicht viel zu sehen. Wenn möglich, Abreise auf einen anderen Tag legen und immer einen Besuch in Male vor dem Abflug planen
Unsere Beach-Villa war geräumig, genug Ablagen für Bekleidung, es gab 2 Schreibtische, ein Flat-TV mit DVD-Player (wer braucht das denn auf den Malediven?;-)), Klimaanlage, Open-Air-Dusche (oje, Risiko von Ungeziefer), Doppelbett, Minibar, 2 Waschbecken, etc. Alles da, was man braucht oder auch nicht. Es wurde 2x am Tag alles sauber gemacht, keinelei Gründe für Beanstandungen
es gibt 2 Restaurants für AI-Gäste und andere und weitere Restaurants, in denen man zahlen muss, Auch hier wurde schon alles gesagt. Das Essen war recht gut, teilweise schien mir der Fisch etwas sehr trocken, wurde aber durch viele andere positive Punkte ausgeglichen. Es war immer alles sauber, die Gerichte entstammten unterschiedlichsten Regionen, Schwerpunkt asiatische Küche, aber auch europäische. Wer hier übers Essen meckert, hat wohl immer etwas auszusetzen oder speist ansonsten nur in Sternerestaurants. Auf Grund der hohen Preise, die aber auf Grund der Insellage nachvollziehbar sind, empfiehlt sich auf jeden Fall AI. Wir haben uns jederzeit wohl gefühlt und fühlten uns auch als Gast wahrgenommen.
hier gibt es nur 5 Sterne wegen der Überbuchung, obwohl uns dies nicht gestört hat. Ansonsten alle Servicemitarbeiter sehr freundlich, Sprachkenntnisse Englisch sehr unterschiedlich, bei Rezeptionspersonal sehr gut, Restaurant, Bars, Housekeeping., etc. teilweise sehr unterschiedlich, aber immer ausreichend Zimmerservice war gut, alles immer sauber, sogar wurde anläßlich unserer Silberhochzeit die Bettdecke in Herzform drapiert und mit Blumen geschmückt. Hier fanden wir wieder eine Ameise, wie schrecklich;-)) Wir hatten keine Beschwerden, aber unsere Wünsche wurden schnell und zuverlässig umgesetzt
auch hierzu ist mehr als genug gesagt worden, der Transfer von Male nach Meeru hat mit dem Boot 45 Min. gedauert, die Wartezeit am Flughafen war auch nur 40 Min. Auf der Insel gibt es alles, was man so braucht, es gibt ein gutes Ausflugsangebot, wer allerdings "Ballermann-"Ambiente erwartet, ist hier definitiv am falschen Platz. Es gibt jeden Abend irgendwelche Infoveranstaltungen, Musik oder Infos zu Land und Leuten. Zur Info., die Buggies kann man wie Taxen ordern, dann braucht man nicht weit zu laufen, wobei weit bei der Inselgröße sehr relativ ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
auch hier wurde schon alles beschrieben, alles bestens. Wie gesagt, ich habe keine Zeile in meinem EBook gelesen und das bedeutet, es gibt reichlich Sportangebote. Auch sehr schön, es gibt keine Animation, wer die braucht, ist auf Meeru völlig falsch. Pool haben wir nicht genutzt, Meeru liegt inmitten von einem riesigen Pool, wer braucht da etwas Künstliches?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 53 |
Sehr geehrter Heiner, Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa. Ich habe mich sehr ueber Ihren Bericht gefreut und bedanke mich fuer Ihre ausfuerhliche Bewertung ueber Ihren Aufenthalt im Meeru Island Resort & Spa. Es war uns eine Freude, das wir Sie von unserem Service und Produkt begeistern konnten. Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Zimmereinrichtung als auch das “Alles inclusive Plus” Paket Sie überzeugen konnten! Es liegt uns sehr am herzen, dass unsere Gäste sich wohl umsorgt bei uns fühlen. Ich habe Ihren Bericht mit all meinem Team geteilt hier auf Meeru. Ihre Anregung bezueglich des Fisches im Restaurant gebe ich gerne weiter. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen und mein Team und ich, wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sofern wir Ihnen bei der Buchung behilflich sein koennen zoegern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren. Herzliche Grüße, Walter C Kaufmann, General Manager