- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach 13 Jahren davon träumen, war es endlich real. Wer Ruhe und Entspannung, jedoch keine Langeweile sucht, ist auf Meeru absolut richtig. Mein Mann hatte anfangs Bedenken, aber man wird dieser Landschaft einfach nicht überdrüssig. Ich bin immer recht zeitig aufgestanden, einfach um keinen Augenblick im Paradies zu verschlafen. Nach ausgiebigem Frühstück war die morgendliche Umrundung der Insel schnell Tradition. Bei unseren Spaziergängen und auch beim einfach am Strand rumliegen, haben wir uns immer wieder gefragt, wo denn wohl die anderen Gäste sein könnten. Im Ernst, es war manchmal so menschenleer (wir haben max. 10 andere Touris an einem Strandabschnitt getroffen), dass wir uns bei den Mahlzeiten im Restaurant echt über die recht beachtliche Anzahl an Mitmenschen gewundert haben. Essen und Service dort waren immer lobenswert. Auch das Angebot an Freizeitaktivitäten (Schnorcheln,Tauchen,Surfen,Fitness und und...) ist absolut ausreichend. Wir haben in einer Yacuzzi-Beachvilla gewohnt (110) an der Meeresseite. Austattung war wunderschön und ich träume auch 4 Wochen später noch von diesem himmlischen Badezimmer, welches leider in unseren Breiten nicht halb so charmant wäre. All in sollte man auf jeden Fall buchen, da es wunderbar bequem ist, überall mit der Zimmernummer zu "bezahlen". Sonst wird man bei den Hammerpreisen für kleine Extras (Cocktail u.ä.) ganz schnell in den Urlaubsbankrott getrieben... .Leider war nicht alles von Anfang an perfekt. Der Bootstransfer nach einem gefühlten Ewigkeitsflug durch die Nacht ließ auf sich warten, so dass wir total kaputt auf der Insel landeten, um uns von einer nicht wirklich freundlichen englischsprachigen Gästebetreuerin erzählen zu lassen, dass unsere gebuchte Unterkunft (wir hatten Meeresseite Yacuzzi- Beachvilla ja schließlich schon bezahlt!!!) nicht frei wäre. Mit eiskalter Mine wollte sie mir allen Ernstes erklären, dass man uns aber für eine Nacht in einer höheren Kategorie (Yacuzzi-Watervilla 525 Riffseite) unterbringen könnte, um dann am nächsten Tag zu schauen, ob eine Beachvilla frei wäre. Ich dachte kurz, ich müsste platzen und mein Mann würde kollabieren. Aber was half das schon, weg konnten wir ja nicht. Also- so übel war die Wasservilla nicht, wenn auch platzmässig recht eng und man braucht an der Riffseite unbedingt Badeschuhe, weil es durch die Korallen echt ein Abenteuer ist, unverletzt in den und aus dem Indischen Ozean zu kommen. So war der erste Tag komplett im Eimer und unsere Laune echt am Boden. Bis zum nächsten Mittag wussten wir nicht so recht, ob dass nun Urlaub wird oder wir das Ganze schnell vergessen sollten. Ich weiß nicht, ob mein wütender Blick oder eine kurze Besinnung auf unsere Buchung geholfen haben, aber wir durften am Nachmittag dann endlich in unser Wunschquartier umziehen. Und das war echt schön, so dass wir den Ärger recht schnell runtergeschluckt, nur halt nicht vergessen haben. Und da waren wir noch Glückspilze! Wir haben Urlauber kennengelernt, die echt dreimal umziehen mussten. Sorry, der Urlaub kost nicht nur 1,50 €!!! So was darf einfach nicht passieren!!! Belastend waren auch unsere chinesischen Miturlauber beim Essen im Restaurant. Ich plädiere dafür, dass jeder von denen vor Urlaubsantritt einen Benimmkurs belegen muss. Mehr möchte ich dazu nicht äußern... Dass wir dieses Paradies am letzten (voll bezahltem!!!) Tag schon um 15.30 Uhr verlassen mussten, obwohl unser Flug erst um 21.00 Uhr ging, steht in keinem Prospekt. Ein "Nachttransfer" (ab 16.00 Uhr!) kostet gleich mal 50 $ pro Person! Unsere Reisebetreuerin hat es gut mit uns gemeint und uns 2 Plätze in der VIP Lounge im Male Flughafen verkauft. Klimatisierte Räumlichkeit, W-Lan,englischsprachiges Fernsehen, alkoholfreie Getränke und Sandwiches/Snacks unlimitiert- das klang nach annehmbarem Aufenthalt. Erlebt haben wir einen völlig untertemperierten Raum in unpersönlicher Atmosphäre und über die "unlimitierten Sandwiches und Snacks" möchte ich gar nicht mehr nachdenken!! Und das alles zu einem Spitzenpreis von "nur" 35 $ PRO PERSON!!! Also nee!!! Bitte vor dem nächsten Verkauf erst selber testen, das war alles, nur nicht schön. Dann wohl lieber 50$ und die Insel bis zum Abflug genießen. Da friert man wenigstens nicht... Noch ein paar Tips für "Meeru-Anfänger" wie wir: wer überall schlafen kann; Nachtflug ab Tegel, Zwischenlandung Abu Dhabi (völlig überlaufen, völlig überteuert!!!),Entlandung nach 15 Stunden auf Meeru (inkl. 1 Stunde warten/50 Min. Boot) für die ganz Harten. Ich würde das nie wieder machen! Nur noch Direktflug. Badeschuhe bei Riffseite unbedingt. Dafür könnt ihr Seife, Duschbad, Shampoo und Conditioner getrost zu Hause lassen. Diese Produkte stehen in den Villen bereit und sind absolut Spitze, selbst für Allergiker, weil naturbelassen. Und Haarspray, Mädels, sinnlos!!! Alles in allem- ein schöner Urlaub! Malediven gerne wieder- ob Meeru? Weiß ich noch nicht... Sei denn: WIR KRIEGEN GLEICH DAS BEZAHLTE HAUS!!! PS: unbedingt englisch lernen, sonst seit ihr aufgeschmissen...
Wir waren mit unserer Yacuzzi- Beachvilla absolut zufrieden. Das Badezimmer ist einfach ein Traum!!!
Angebot im Restaurant zu allen Mahlzeiten genial! Wir wurden sehr aufmerksam betreut.
Service allgemein recht nett. Ohne Englischkenntnisse ist man aber echt aufgeschmissen. Selber Schuld!!!
Entfernung zum Strand? 10 Schritte!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Fitnessraum und Badminton genutzt. Für alle anderen Aktivitäten am besten gleich bei Anreise Buchung vornehmen. Später sind die Chancen eher dünn...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Köcke & Netti |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Köcke, Sehr geehrte Netti, Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa. wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie unser Gast waren und Sie im Grossen und Ganzen einen erholsamen Urlaub hatten. Wir möchten uns ganz herzlich für die unfreundliche Begrüßung entschuldigen sowie den erste Eindruck am Anreisetage, freuen uns aber umso mehr zu hören, dass die restlichen Tage alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Kocke und Netti, ich wuerde mich sehr freuen Sie jedoch erneut bei uns zu begruessen um Sie beim naechsten Aufenthalt vollkommen zufrieden zu stellen. Bitte kontaktieren Sie mich persoenlich sofern Sie Hilfe bei der Buchung benoetigen. Herzliche Grüße, Walter C. Kaufmann, General Manager