Ashley (19-25)
Verreist als Freundeim August 2019für 2 Wochen

Schönstes Hotel in der Umgebung-wir kommen wieder!

Das Hotel sticht neben den anderen Hotels heraus. Es ist schön und großzügig gebaut. Das Hotel hat einen schönen und großen Innenhof, der zum Meer hin geöffnet ist.

Die fahrt vom Flughafen variiert, je nach dem wie viele Hotel angefahren werden. Nach knappen 1,5 Stunden sind wir im Hotel angekommen. Die fahrt ist dank Klimaanlage sehr angenehm. In unmittelbarer Nähe das Hotels befinden sich sämtliche Cafés und Shoppingläden. Der Hafen ist in 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen und schön anzusehen. In 3 Gehminuten erreicht man die Costa Mall, da gibt es von Souvenirs, Klamotten bis hin zu Essen einfach alles. Auch das Carthage Land und die Medina von Hammamet sind in 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar. Wir haben eine Quadtour gemacht (50€) die ich nur empfehlen kann. Man sieht was von der Landschaft und es macht einfach sehr viel Spaß. Die Nahgelegene Stadt Nabeul haben wir auch besucht. Sehr schön anzuschauen, viel los, viele Einheimische, großer Markt, aber auch sehr sehr heiß.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Die Aussicht war wirklich wunderschön und wir konnten sogar noch den Hafen von unserem ZImmer aussehen. Das Zimmer ist großzügig gebaut und hat ein schönes Bad. Geputzt wurde immer gründlich und wir hatten nichts zu Beanstanden. Das Doppelbett war riesengroß und sehr bequem. Auch der Balkon bietet genug Platz. MiniBar, Föhn, Safe und Fernseher sind ebenfalls vorhanden.

Wir hatte zu jeder Sekunde das Gefühl im Hotel gut aufgehoben zu sein. Uns wurde immer geholfen und mit Englisch kommt man hier sehr gut zu recht. Viele der Mitarbeiter im Hotel verstehen auch einiges an deutsch.
Am ersten Abend ist uns Nachts aufgefallen, dass unsere Zimmer nicht richtig verschli8eßt (man konnte sie, wenn sie geschlossen war einfach wieder aufdrücken). Als wir dieses Problem (Nachts um 23.30 Uhr) an der Rezeption geschildert haben, war innerhalb von 10 Minuten ein Techniker da um dies zu reparieren.

Das Hotel bietet ein Hauptrestaurant, eine Pool-/Snackbar und 3-4 (bin mir nicht sicher) Á la Carte Restaurants (italienisch, marokkanisch z.B.) an. Frühstück ist reichhaltig und gut. Mittagessen haben wir immer an der Poolbar eingenommen. Auch hier ist Abwechslung geboten. Abends waren wir im Hauptrestaurant. Abwechselung war gut, das Essen allgemein auch sehr lecker. Manche Speisen waren ab und zu nur lauwarm (nicht der Regelfall). Platz war im Restaurant mehr als genügend. Die Kellner aller sehr nett, die einen auch ohne ein Cent trinkgeld bedienen. Nach ein paar Tagen bekamen wir sogar automatisch unsere Getränke an den Tisch gestellt, ohne sie bestellen zu müssen (das nenn ich Service!)
Was ich noch erwähnt haben will und hier desöfteren bemängelt wird: Ja, es gibt Gäste die sich bis obenhin den Teller voll laden und dann nur die Hälfte davon essen. Ja, auch mich ärgert das und ich finde es nicht schön. ABER: Dafür kann das Hotel nichts meiner Meinung nach. Solche Gäste gibt es immer und überall und ich finde nicht, dass dies dem Hotel schlecht angerechnet werden sollte.
Was wir auf jeden Fall empfehlen können ist das Shéhérazade. Das ist ein Á la Carte Restaurant des Hotels welches zu Fuß in 5-10 Minuten zu erreichen ist und sich in der Medina von Hammamet befindet. Das Restaurant bietet 3x die Woche eine "1001 Nacht" Show an. Man reserviert einfach an der Rezeption und bekommt für den gewünschten Abend zwei Tickets.

Die Poolanlage ist sehr schön und großzügig für die Hotelgröße. Man findet immer eine Liege, egal ob früh oder wenn man Nachmtitags vom Strand kommt. Hier sind einem auch die Bademeister sehr behilflich, sollte man doch mal keine freie Liege finden.
Das Animationsteam bietet ein Abwechslungsreiches Programm, da ist alles dabei (Wasserball, Aqua-Gym, Beachvolleyball, arabisch Kurs, Zumba, Yoga, Aerobic, Bogenschießen, Fußall, usw.).
Animation geht ungefähr von 10 Uhr bis um 13 Uhr und von 15 Uhr bis um 17.30 Uhr. Das Team ist sehr nett und motiviert, jedoch akzeptieren sie auch ein Nein und sind keines Wegs aufdringlich. Man konnte auch einfach mal ein paar Minuten mit ihnen quatschen und stets wurde sich erkundigt ob alles in Ordnung sei und wir uns in Tunesien und im Hotel wohlfühlen. Wirklich ein super Team, die mit großer Motivation und Mühe den Urlaub noch ein bisschen schöner machen, als er sowieso schon ist. Abends ist dann noch Mini Disco und eine Show. Die Shows waren gut, jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht.

Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im August 2019
Vorname:Ashley
Dear Ashley,

Thank you very much for your feedback.

You can only imagine our joy when reading about your excellent stay at Medina Solaria & Thalasso :)

The sea view rooms are absolutely great and when this comes with an attentive service and a varied buffet it is hard not to have a lovely holiday.

Great to know that you attended the Scheherazade dinner show and you enjoyed it just like we hoped you will.

Your remarks are very useful for always being able to maintain and improve our service and facilities.

Until next time !

Best regards,