Großes Hotel mit 95% russischen Gästen. Von der Architektur her ist dieses Hotel schön anzusehen und auch gut durchdacht. Leider ist es, was die Innenausstattung anbelangt, total heruntergekommen. Wir waren schon in vielen Hotels, auch in der Türkei, sind nicht besonders anspruchsvoll, aber so etwas schlechtes haben wir noch nicht erlebt. Es wäre unfair, dem Personal die alleinige Schuld zu geben. Vielmehr sollte hier das Management endlich mal aufwachen. Jahrelang nicht in Erneuerung zu investieren und dann dieses Haus als 5* Hotel anzubieten, ist schon eine Frechheit. Schade um diese Anlage! Wir hatten uns so auf den Urlaub gefreut und sind nun einfach nur enttäuscht und verärgert. Schade ums Geld. Gut zu wissen, daß man in der Türkei auch schön Urlaub machen kann und so werden wir wiederkommen. Allerdings nicht in dieses "5* Hotel" !!!!! Wer also nicht enttäuscht werden will ... besser nicht !!!
Die Zimmer waren alleine schon vom hygienischen Aspekt her ein absolute Zumutung. Im Badezimmer starker Schimmelbefall, die Armaturen verkeimt und verkalkt, teilweise aus der Wand gerissen. Die Toilettenspülung defekt, Wasser lief ständig. Im Wohnbereich waren die Möbel beschädigt, Teppich und Gardinen fleckig, überall Brandlöcher. Ebenso war die Bettwäsche unsauber und zerrissen. Geputzt wurde nur oberflächlich, wenn überhaupt. Einzig und allein die Klimaanlage funktionierte tadellos.
Ebenfalls enttäuscht waren wir vom Essen. Hier wurde ganz offensichtlich auf unterstem Level kalkuliert (so gab es z.B. tagelang keine Butter). Keine Abwechslung im Speisenangebot, lange Wartezeiten an den Grills, war man nicht gleich 19:00 Uhr am Buffet, hatte man sowieso schon verloren. Es wurde keine Anstrengung unternommen, das Buffet zwischendurch wieder etwas ansehnlich herzurichten, Speisenbezeichnungen- Fehlanzeige, verschmutzte Tischdecken wurden nicht ausgewechselt, es fehlte an Geschirr und Besteck, um die Getränke durfte man sich auch selbst kümmern, welche zudem in ihrer Auswahl äußerst dürftig. Es herrschte eine unfreundliche und ungemütliche Atmosphäre.
Gebuchtes MB- Zimmer bei Ankunft nicht verfügbar, erst am nächsten Nachmittag. Auf Reklamationen wurde garnicht oder nur unhöflich reagiert. Deutsch wird nicht verstanden, englisch nur wenig. Der hier vorliegende massive Personalmangel macht sich im gesamten Service- Bereich bemerktbar mit den daraus resultierenden Folgen: Unfreundlichkeit, unzureichende Zimmerreinigung, ein allgemein vorherrschender unsauberer Eindruck in fast allen Bereichen des Hotels.
Der Transfer vom/ zum Flughafen betrug ca.2 Stunden. Positiv ist die Lage zum Strand zu bewerten. Einkaufsmöglichkeiten waren in der Nähe vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sehr schön und was wir einschätzen konnten, auch sauber. Haben uns allerdings nicht oft dort aufgehalten, weil es unerträglich laut war. Die Gartenanlage machte einen gepflegten Eindruck. Meer und Strand hat uns auch gefallen, die Liegen waren kaum zu benutzen, da defekt und verdreckt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Liane |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |


