Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Hotel mit vielen kleinen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es wurde schon viel geschrieben, über dieses architektonisch aussergewöhnliche Hotel. Die Anlage ist rießig, wenn man im Haupthaus untergebracht ist, dann kann man alle wichtigen Punkte relativ schnell erreichen, aber die Familienzimmer wie auch die Villen sind sehr weit weg von den allgemeinen Hoteleinrichtungen. Die Sauberkeit in der Hotelanlage ist 5-Sterne entsprechend gut. Bei diesem Hotel handelt es sich um eine Anlage die voll in russischer Hand ist, dies sollte man vorher wissen, denn teilweise kann das Verhalten dieser Urlauber befremdlich sein. Ein schönes Hotel, welches wir für die Wintermonate empfehlen können. Wer allerdings Wellness machen möchte und gepflegte Gastlichkeit sucht sollte ein anderes Hotel wählen. Das Preis/Leistungsverhältnis war im Januar sehr gut, im Sommer soll es wohl exorbitant teuer sein.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite mit Meerblick im Haupthaus, diese war sehr schön ausgestattet und ruhig gelegen. Die Klimaanlage hatte Schwierigkeiten zu heizen anstatt zu kühlen (nachts tlw. -1Grad), Die Liegestühle auf dem Balkon waren unpraktisch, weil man sich nur darauf legen konnte, wenn man sich darauf setzen wollte, mußte man aufpassen, dass man nicht umkippte. Die Reinigung war wie oben beschrieben unkonstant. Das Badezimmer soweit sehr schön, allerdings roch es ab und zu etwas muffig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffetrestaurant ist rießig und unübersichtlich, genau wie das Buffet an sich. Auch hier das Problem mit den Fremdsprachenkenntnissen, wenn man einen Koch angesprochen hat, ob es sich z.B. bei dem Fleisch um Rind oder Hammel handelt, kam entweder gar keine Antwort oder die Antwort Beef, trotz dessen war es Hammel. Das Restaurant ist aufgrund seiner Größe extrem laut, länger als eine halbe Stunde haben wir es hier kaum ausgehalten. Die Kellner waren allerdings zuvorkommend und sehr flink, mit entsprechendem Trinkgeld ging alles noch besser von statten. Die Speisen wiederholten sich täglich bis auf einige "Stände", an denen zum Beispiel an einem Tag Sushi und am anderen Tag Flammkuchen usw. angeboten wurden. Das Hotel besitzt 5 a la Carte Restaurants gegen eine Gebühr von 15 €uro pro Person, wir wollten gern in das französische Restaurant, dies hatte allerdings geschlossen, so dass wir die a la Carte Restaurants nicht beurteilen können. Man konnte 21 Stunden am Tag im "twenty one" Bistro a la Carte essen, was wir fast täglich taten. Die Speisen waren eher durchschnittlich, aber es war schön ruhig mit Blick aufs Meer. Die Bars waren sehr gut, genauso das Getränkeangebot. Die Kellner waren auch hier mit entsprechendem Trinkgeld zuvorkommend und höflich. Allerdings gingen wir bei solch einem riesigen Hotel davon aus, dass sich auch über die Raucher unter den Gästen Gedanken gemacht wird. Dies ist leider nicht so, man kann draussen sitzen und wird dort auch bedient, allerdings war es abends sehr kühl, Heizpilze waren zwar vorhanden, aber für die Anzahl der Gäste zu wenige, so dass die "Heizpilzplätze" immer besetzt waren.


    Service
  • Eher gut
  • Die Fremdsprachenkenntnisse der Hotelangestellten sind hauptsächlich Russisch, man wird auch generell auf Russisch begrüßt und angesprochen, dies hat uns etwas gestört. Wenn man nicht sicher ist mit welchem Landsmann es zu tun hat, sollte in einem intern. Hotel in erster Linie Englisch gesprochen werden. Die Rezeptionsmitarbeiter sind eher unterkühlt, keine Begrüßung oder freundliche Dinge, wie einen schönen Urlaub zu wünschen, auch bei der Abreise kein Wort, ob wir uns wohlgefühlt haben oder gute Heimreise etc. Die gegenüberliegende Gästebetreuung ist allerdings sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Zimmerreinigung schwankte von sehr gut bis mittelmässig, trotz reichlich Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr ruhig, vom Flughafen 25 Minuten Transfer in angenehm kleinen Reisebussen. Zum shoppen fährt man mit dem Taxi nach Belek (5 € pro Fahrt), die Preise haben sich unserer Meinung nach in den letzten Jahren verdoppelt bis verdreifacht. Zu sehen gibt es in Belek eher weniger.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir wollten hauptsächlich Wellness in diesem Urlaub machen, dies gestaltete sich schwierig. Der Spa - Bereich mit zwei kleinen Saunen und einem Dampfbad zu klein für die vielen Gäste. Der Indoorpool völlig überheizt und voll mit schreienden Kindern. Eine Massage 50 min. kostete um die 150 €. Im Poolbereich gab es einen beheizten Meerwasserpool, man kam allerdings vom Spabereich nicht direkt zu diesem Pool, sondern mußte mit Bademantel usw. durch eine große Halle, wo sich die Patisserie und eine 24 Stunden Bar befand, hindurch laufen, um dann nochmals das halbe Haupthaus zu umgehen. Der Strand war in einem sauberen Zustand, die Liegen am Strand etwas unbequem, wir könnten uns vorstellen, dass es in den Sommermonaten recht eng an Pool und Strand zu gehen könnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:38