Alle Bewertungen anzeigen
Jana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Super Hotel mit einigen Mängeln
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Mawell hat uns an für sich sehr gut gefallen. Insbesondere das Abendessen ist der absolute Wahnsinn! SUPER lecker, fast zu viel, mit viel Liebe gemacht und serviert. Der Mittagssnack ist auch ok gewesen. Das Frühstück war gut aber wir haben etwas mehr Auswahl erwartet. Ein bisschen seltsam finden wir die Handhabung, dass man im Restaurant ohne jeglichen Nachweis die bestellten Extras auf die Zimmernummer schreiben lassen kann. Wir hatten schon die Befürchtung, dass wir Posten auf unserer Rechnung am Ende finden, die nicht von uns stammen. Dem war zum Glück nicht so. Ausserdem finden wir die Handhabung seltsam, dass man für den Wellnessbereich keinen elektronischen Chip als Armband erhält sondern seine Zimmerkarte vor der Sauna im zB Bademantel stecken lassen muss. Gefundenes Fressen für gewivte Diebe. Beim Wellnessbereich spalten sich die Bewertungen: Die Saunen und die Felsenlandschaft sind wirklich schön gestaltet und bieten Entspannung pur. Die Jägersauna hingegen halten wir für sehr gefährlich - bis da mal einer auf die heissen Steine fällt... Die Pools (ausser der Salzpool) bestehen leider aus einer äußerst lieblosen Plastikwanne - ganz schlimm ist der Pool auf dem Turm. Das passt so gar nicht zum Rest der Anlage. Der "Floating"-Pool ist auch eher ein Salz-Pool mit ein bisschen Auftrieb als dass man da tatsächlich floaten könnte. Die Lichtstimmung ist aber sehr schön. Gefallen hat uns auch die Salz-Ecke, in die man sich reinlegen kann. Nun kommen wir zur absoluten Frechheit. Klar, kann man sich ständig über alles an der Rezeption beschweren, aber bei einer Beschwerde ist doch die Entspannung schon vorbei... wir haben unser Feedback zu folgenden Punkten bei der Abreise gegeben, da kam man uns leider nur mit "ok, danke für die Info". Wirklich sehr schade. Jedenfalls: Unser Zimmer war staubig ohne Ende. Hat man sich im Bett mal bewegt oder ein Kissen zurechtgeklopft, musste man Angst haben, dass die Lunge beim nächsten Atemzug verstaubt. Alle Oberflächen/Ablagen waren auch total staubtig (es flog permanent extrem viel Staub durch die Luft), was beim Wäschewechsel auch nicht entfernt wurde. Unter unserem Bett türmten sich die Staub-Berge zu vielen großen Staub-Flocken und dort lag auch noch verschiedener Müll von fremden Gästen herum. Unter dem Bett wurde mindestens 4-5-6 Wochen nicht sauber gemacht. Die Matratzen waren leider auch alles andere als Wellness. Diese waren so weich/durchgelegen, dass wir morgens mit Schmerzen aufwachten und auch keinen angenehmen Schlaf hatten, weil man sich nur mit großer Anstrengung bewegen und drehen kann. Der "Entschleunigungs-Gang" gibt einem eher das gefühl, durch ein Krankenhaus zu laufen als die Sorgen hinter sich zu lassen und in die Entspannung zu starten. Und dann wären da noch die Bauarbeiten, die über unseren kompletten Aufenthalt andauerten... Von Bohrern wurden wir morgens geweckt und bis abends um 9 immer wieder über den Tag verteilt in unserer Entspannung gestört. Von einem Hotel dieser Klasse hätten wir eine Info über Baurbeiten im Vorfeld erwartet, vielleicht inkl. kleiner Wiedergutmachung in Form eines Rabattes oder eines Wellnessdrinks. Von daher: Vieles TOP, vieles Flop.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jana, danke für Ihre Rückmeldung zu unserem Haus. Es freut uns, dass wir Sie mit unseren gastronomischen Leistungen überzeugen konnten! Zu Ihren weiteren Punkten nehmen wir folgend gern Stellung: Was die Handhabung im Restaurant betrifft, so werden die bestellten Extras - wie auch in anderen Hotels gängig- auf die Zimmernummer gebucht und anschließend zur Absicherung mit der Gast-Unterschrift auf dem Beleg bestätigt, sodass eine anderweitige Zimmerzuordnung ausgeschlossen ist. Für den Wellnessbereich haben wir bewusst auf einen Chip am Handgelenk verzichtet, da wir uns nicht als Erlebnisbad für Massenabfertigung verstehen, sondern unseren Gästen ein individuelles Wellnesserlebnis mit Wohlfühlfaktor ermöglichen möchten.- Die elektronische Zimmerkarte ist blanco ohne Vermerk einer Zimmernummer.- Ein Dieb hätte es somit also schwer. Zudem gehen wir grundsätzlich von der Ehrlichkeit unserer Gäste aus. Was die Pools betrifft, so können wir Ihnen versichern, dass lediglich der Turm-Pool in 27 Metern Höhe aus einer „Plastikwanne“ besteht, da das Anbringen eines Echtstein-Pools hier technisch leider nicht machbar war. – Schade dass für Sie hier nicht der grandiose Blick aus dem Pool über das gesamte Jagsttal im Fokus stand. Sowohl unser Infinity-Waldpool, der deutschlandweit seinesgleichen sucht, als auch der Salzpool sind individuell angefertigt aus natürlichem Stein – der Salzpool sogar aus 240 Mio. Jahre altem Muschelkalkgestein. Der Vorwurf „unter dem Bett wurde mindestens 4-6 Wochen nicht mehr gereinigt“ entspricht nicht den Tatsachen und ist unangebracht. Die Zimmer werden täglich ordnungsgemäß gesäubert und regelmäßig durch unsere Hausdame überprüft. Jedoch kann auch den Besten mal ein Fehler unterlaufen.- Für die Staubfluseln unter Ihrem Bett möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Nach Ihrem Hinweis an der Rezeption wurde dieser Makel von uns umgehend behoben. Es ist sehr schade, dass die Matratzen bei Ihnen nicht den gewünschten Wellnesseffekt erzielten. Da unser Hotel erst vor 1,5 Jahren neu eröffnet hat können wir Ihnen versichern, dass bei unseren Matratzen von „Durchgelegen“ keine Rede sein kann. Diese sind von neustem Standard und höchster qualitativer Verarbeitung. Bisher haben wir auch keinerlei negative Rückmeldungen anderer Gäste zu diesen erhalten. Aber sicherlich ist der Härtegrad einer Matratze auch eine subjektive Wahrnehmung und individuelle Geschmackssache. Das Design unseres Entschleunigungsganges ist sicherlich Ansichtssache. Jedoch liefert er unseren Gästen einen ganz besonderen Mehrwert. Der Gang dient als Trennung zwischen Parkplatz und Wellnessresort. -Dadurch ermöglichen wir unseren Gästen das Wichtigste während eines Wellnessaufenthaltes: Ruhe in einer autofreien Zone mit Blick über das wunderschöne Jagsttal. Am 05. Mai wurde gegen 11:30 Uhr für maximal 5 Minuten ein Loch auf unserer Sonnenterrasse für die Befestigung eines neuen Pavillons gebohrt. Auf die am 06. Mai, über einen kurzen Zeitraum (10:30 – 11:00 Uhr) vorgenommenen „Bauarbeiten“ in unserem Hotel, wurden die Gäste in der Morgenpost mit Bitte um Nachsicht hingewiesen. Zudem befand sich unser Gärtner über diesen Zeitraum im Dauereinsatz, um die Außenanlagen für unsere Gäste zu verschönern. – Es tut uns leid, wenn Sie dadurch in Ihrer Ruhe gestört wurden. Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen, Kristin Vogel Marketing