Alle Bewertungen anzeigen
Isa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wir kommen definitiv wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ganz spontan haben wir donnerstags Nachmittag für Freitag 2 Nächte im Mawell Resort gebucht. Das Resort war, trotz Umleitung, leicht zu finden. Durch den Entschleunigungsgang, dessen Wirkung uns erst beim Auschecken bewusst wurde, gelangt man zur Rezeption. Dort wurden wir gleich freundlich in Empfang genommen und zu unserem Zimmer geführt. Zusätzlich erhielten wir noch Informationen zum Hotel, Essen und Wellnessbereich. Auf dem Zimmer dann die Überraschung: statt des gebuchten Comfort-Zimmers durften wir, dank Upgrade, in einem Deluxe-Zimmer übernachten. Die Atmosphäre im Mawell Resort ist einfach wunderbar. Wir fühlten sofort, wie der Stress langsam abfällt. Als am Samstag viele Tagesgäste kamen, waren wir zunächst um unsere Ruhe besorgt, aber scheinbar verläuft sich das, denn wir waren eine zeitlang tatsächlich alleine in der Turmsauna und konnten den tollen Panoramablick genießen. Alles in allem war das sicher nicht unser letztes Wochenende im Mawell Resort!! Danke an das ganze Team für den wundervollen Aufenthalt! Handyempfang eher bescheiden, was aber bei einem Wellness-Urlaub nicht allzu sehr stören sollte. Extra-Anwendungen im Voraus buchen. Wir hatten spontan leider kein Glück mehr, da alles ausgebucht war.


Zimmer
  • Gut
  • Das offene Raumprinzip mit verschiebbaren Wänden und Spiegeln ist richtig toll gelungen! Bademäntel (leider in XL, wurde aber an der Rezeption sofort umgetauscht), Handtücher und "Badelatschen" standen schon bereit. Leider war alles ein wenig staubig. Unter dem Bett lagen schon einige große Staubflusen, was vermuten lässt, dass dort schon ein bisschen länger nicht gewischt worden ist. Dusche und Toiletten waren aber in einwandfreiem Zustand!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffett (bis 11:00!!) mit allem, was das Herz begehrt. Besonders begeistert war ich vom Milchreis! :D Der Wellness-Snack, geht für meine Verhältnisse locker als Mittagessen durch (Salat, Suppe, Nudelpfanne und Kuchen). Besonders schön fanden wir, dass man den Snack im Bademantel zu sich nehmen kann. So wird man nicht aus der "Wellness-Stimmung" herausgerissen. Das Abendessen wird als Menü serviert. Man hat hier ausreichend Auswahl aus 3 Vorspeisen, 4 Hauptgerichten (eins davon vegetarisch) und 2 Desserts. Geschmacklich war alles sehr lecker, lediglich ein bisschen wärmer hätte es sein können.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit, die uns bei der Anreise entgegen gebracht wurde, zog sich durch das ganze Wochenende. Selten ein so nettes, höfliches Personal (egal ob Rezeption, Restaurant oder Zimmerservice) erlebt! Auf Extrawünsche, wie kleineren BAdemantel oder laktosefreie Milch wurde sofort reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Resort liegt irgendwo im nirgendwo. Was für einen Wellness-Urlaub aber genau das Richtige ist. Der Blick über das Tal und zum Schloss Langenburg ist ein Traum.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist wirklich schön. Man merkt die Liebe zum Detail (Teelichter!!) und, dass sich jemand wirklich etwas dabei gedacht hat. Die Verwendung von etlichen Naturmaterialien verstärkt den Wellnesseffekt. Alle Stühle und die Betten im Ruheraum waren super bequem! Saunen, Duschen, Pools und Fitnessbereich waren sauber und sehr gepflegt. Den ganzen Tag gibt es Wasser, Tee und Äpfel umsonst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Isa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Mawell Resort genommen haben! Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität und Ihr Feedback ist eine tolle Bestätigung dafür, dass sich unser Team stetig um den Ausbau der Leistungen bemüht – gerne geben wir das Lob intern weiter. Es ist schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben und auch schon einen zweiten Besuch in unserem Haus avisieren! – Dies freut uns natürlich ganz besonders! Wir verfolgen mit unserem Haus die Philosophie, unseren Gästen durch Authentizität und Herzlichkeit ein Gefühl des Ankommens und Willkommenseins im Einklang mit der Natur zur vermitteln. Eine Zeit der Entschleunigung, fernab von Lärm und Verkehr. – Schön, dass Sie dies bei uns verspüren konnten! Natürlich schwankt die Anzahl unserer Tagesgäste je nach Wochentag bzw. Saison. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir Wert auf Ihr Wohlbefinden legen und den Einlass der Tagesgäste durch eine Kapazitätsgrenze steuern. Und wie Sie selbst schon richtig feststellen konnten, findet man durch die Aufteilung des Wellnessbereiches auf drei Ebenen und 3500 m² immer ein Rückzugsplätzchen für sich. Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen bis zum WIEDERSEHEN! Ihr Team vom Mawell Resort Kristin Vogel Marketing