Hotel gehört einer Familie, diese Investiert nur das nötigste rein. 3 Sterne sind es nicht Wert. Ist eher ein Pansionat aus den 50 Jahren, wie es unsere Oma und Opa kennen. Hotel ist renovierungsbedürftig. Nach einem Gespräch mit dem netten Hotellier, der am Eingang sitzt, stellte sich heraus, Hotel wurde zuletzt vor 12 jahren renoviert. Zimmer sind sehr klein, maximal 20 m². Wir hatten ein Balkon bei uns im Zimmer, zuerst dachten wir ist ja toll, kann man in der Nacht die Tür aufmachen um in dem Zimmer atmen zu können, war es leider aber nicht so. Jeden Abend stieg dort die Party. Laute, besoffene Leute aus Ost-Deutschland und DJ. "Möchtegerne" hörten nur Après Ski Music. Anlage sehr alt!!! Meistens Deutsche aus dem Osten dazu noch Polen und Tschechen Nicht Familien freundlich!!! Hotel im Norden der Insel wählen und im Süden eine Tour mit einem Mietauto machen. Wetter war sehr gut, jeden Tag 30-35 Grad!!!
Sehr Klein, in die Dusche passen leider nur kleine Kinder und alle mit Kleidergröße 36 !!! Handtücher, teilweise mit den Löschern.
Am besten geht ihr irgendwo in Matala selbst was essen. Es gibt dort eine kleine Bäckerei, essen schmeckt super, bitte aufpassen, zocken gerne Leute ab. Im Hotel kann man das Essen nicht essen. Die Soldaten in der Armee werden mit besserem Essen versorgt als hier. Fisch oder griechische Spezialitäten sucht ihr dort vergebens. Noch nicht mal Zaziki, es sag schon was aus!!! 1L - Fläche Wasser im Hotel kostet 2 Euro!!!
Mussten die ersten 2 Nächte im anderen Hotel übernachten. Dieses war sauberer als unserer und verfügte über eine Klimaanlage!!! Sonst nicht was man hervorheben möchte.
Zum Strand sind es ca. 5 Minuten zu Fuß. Ganz kleine Ortschaft, einkaufen kann man nur in kleinen Geschäften. Shoppingtour ist nicht drin. Am besten Auto mieten und nach Norden fahren. Geht dabei nicht auf die Angebote der Reiseleitung. Viele Ziele könnt ihr mit dem Auto gut erreichen, außer der Schluchten. Auto wird euch für ne Woche 120 € kosten, eine Reise nach Heraklion über Reiseveranstallter 40 € pro Person und ihr könnt von dem Programm nicht abweichen. Strassen sind im guten Zustand, kann man ohne Probleme überall hin fahren. Heraklion ca. 1 Stunde 15 Minuten. Eintritt in Museen kostet zwischen 3-5 Euro pro Person. Studenten, Kinder und "behinderte" Leute kommen umsonst rein!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Unterhaltung oder Sportmöglichkeiten. Tischtennis kann man nicht benutzen, die Bälle fehlen, man sollte die am besten noch mitbringen!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Artem |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |


