- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste Mal im MP. Zeitgleich war es unser vierter Türkeiurlaub. Im Regelfall sind wir keine Wiederholungstäter, da wir die Welt entdecken möchten, bevor wir uns auf ein Stammhotel festlegen. Unser Fazit Stand heute: Für uns das bisher beste Hotel in Sachen Preis-Leistung! Unser Ziel: Zu viert (inkl. zwei Kinder 2&4) einen schönen Badeurlaub zu verbringen. Das Ziel wurde erfüllt. 😉
Wir hatten ein Familienzimmer im dritten OG des B-Bereichs. Es war sehr groß, geräumig und äußerst sauber. Täglich wurde gereinigt und Handtücher wurden auf Wunsch ausgetauscht. Die große Regenschauerdusche war klasse. Lediglich der Balkon war etwas klein in Relation zum Rest sowie die Aussicht bedingt durch die Lage in zweiter Reihe nicht vergleichbar mit einem Meerblickzimmer. Da wir jedoch lediglich die Nächte auf dem Zimmer verbracht haben, war es für uns nicht störend.
Es gab rund um die Uhr und zu jeder Zeit etwas zu Essen. Man wird hier also nicht verhungern. 😉 Die Vielfalt und Qualität der Speisen ist ebenfalls ausreichend und sehr gut. Es gab ein Hauptrestaurant in Buffetform, coronabedingt ohne Selbstbedienung, zwei à-la-carte Restaurants (türkisch und italienisch), eine Snackbar, die Strandbar und den beliebten Gözlemestand am Pool und Strand. Unser Highlight für zwischendurch! Wirklich sehr lecker und zu empfehlen! Die Atmosphäre war am Strand mit dem Meerblick natürlich am schönsten. Um auch hier etwas mitzugeben, was man besser machen könnte: Etwas mehr Variation über die Tage hinweg wären schön gewesen. Es gibt zwar raucherfreie Tische in den einzelnen Bereichen, jedoch bringt das nur bedingt etwas, wenn gegenüberliegend Rauchertische sind. Eine bessere Aufteilung würde hier sicherlich für Abhilfe sorgen. Aber auch das ist Kritik auf höchstem Niveau!
Der Service war wirklich sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend. Hier kann man wirklich nicht viel beanstanden. Man darf nicht außer Augen verlieren, dass es coronabedingte Einschränkungen gibt, die das Hotel vor Herausforderungen stellt (z.B. bei der Essensausgabe im Hauptrestaurant). Diese wurden aber im Großen und Ganzen sehr solide gemeistert. Da ich aus meiner beruflichen Tätigkeit heraus tagtäglich mit Verbesserungsprozessen zu tun habe, könnte ich hier und da Handlungsempfehlungen mitgeben, wie man etwas besser machen könnte. Um es nicht ausarten zu lassen, nur mal ein Beispiel: Bei der Essensausgabe 2-3 „Springer“ abstellen, die situativ dort aushelfen, wo der Bedarf gegeben ist. So kann man vermeiden, dass Gäste zu lange in der Schlange warten müssen.
Das Hotel liegt ca. 1 Transferstunde vom Flughafen in Antalya entfernt. Rundherum ist nicht viel. Um das Land bzw. die Umgebung zu erkunden, empfiehlt sich ein Mietwagen, eine Tour mit der Reiseleitung oder die Fahrt mit dem Dolmus. Es ist in zweiter Reihe zum Strand gelegen, was uns aber weniger gestört hat. So konnte man entscheiden, ob es ein Verdauungsspaziergang zum Strand (ca. 10min) oder doch der hoteleigene Shuttlebus (ca. 2min) werden soll. Man hatte einen eigenen Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschutz sowie eine eigene Strandbar mit Speisen und Getränken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 6 Sonnen beziehen sich insbesondere auf die Animation und den Mini Club. Unsere beiden wurden im Mini Club wirklich sehr gut behandelt. Ein riesengroßes Dankeschön hier in erster Linie nochmal an Gülce für die tolle Betreuung. Die Mini Disco wird bis heute noch als Ritual nachgeahmt von unseren beiden. 😉 Ansonsten werden Aktivitäten wie Wassergymnastik, Wasserball, Dart, Fußball und Volleyball angeboten. Für jeden also etwas dabei, wenn man möchte. Man wird nicht bedrängt, was auch positiv hervorzuheben ist. Ein Kritikpunkt geht hier in Richtung Spa-Bereich. Wir persönlich sowie andere Gäste haben diese Erfahrung leider sammeln müssen. Meine Frau und ich haben jeweils ein Massagepaket inkl. Hamam und Peeling in Anspruch genommen. Es war soweit auch sehr gut. Was uns gestört hat, war aber, dass man mit dubiosen Diagnosen (Wassereinlagerung, eingeklemmter Ischias, etc.) mehr oder weniger dazu genötigt worden ist, weitere Anwendungen zu buchen. Ein „Nein danke“ wurde hier nicht gerne akzeptiert. Da der Austausch der Handtücher im Spa-Bereich erfolgt, ist es sehr unangenehm, täglich darauf angesprochen zu werden. Hier besteht aus unserer Sicht handlungsbedarf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Johannes; Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir legen großen Wert auf die Meinungen unserer Gäste, sie motivieren uns bei unserer Arbeit sehr. Auch bedanken wir uns für Ihre konstruktiven Kritiken die wir an jeweilige Abteilungsleiter weitergeleitet haben. Diese werden mit Sicherheit alles nochmals durchgehen. Würden uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße… Im Namen des ganzen Mary Palace Teams Guest Relations Manager Zeynep SEVEN