Aufgrund der vielen guten Bewertungen hatten wir eine große Erwartungshaltung. Aber schon die Ankunft im Hotel hat nicht unseren Erwartungen entsprochen. Es war nicht der Umstand, dass wir nicht gleich in unser Zimmer konnten, sondern dass wir während unserer Wartezeit nach der langen Reise nichts zu Trinken angeboten bekamen, obwohl im Eingangsbereich immer Saft steht. Eine vor uns angekommene Gruppe stellte gerade ihre Sektgläser ab. Wir bekamen jedoch nichts angeboten. In anderen Hotels bekamen wir im Fall, dass das Zimmer noch nicht bereit war, schon einmal das AI- Bändchen mit dem Hinweis, doch Essen oder etwas trinken zu gehen. Noch nicht einmal ein „Herzlich Willkommen“ war drin. Das Gleiche beim auschecken. Kein „Gute Reise“. Später erfuhren wir dann auch noch, dass man normalerweise einen Gutschein für den Spa und eine Tasche bekommt. Beides bekamen wir nicht. Eine Umgebungskarte, wie wir es von anderen Hotels kennen, gibt es im Mary Palace nicht.
Unser Zimmer war sehr schön. Immer sauber. Das Bett sehr bequem.
Das Essen war gut. Man fand an dem großen Buffet immer etwas Gutes. Leider gibt es nur wenige Plätze auf der Terrasse, so dass wir nur an unserem Abschiedsabend, Mithilfe eines kleinen Trinkgeldes, einmal abends draußen sitzen konnten. Besonders schön fanden wir, dass man einmal À-la-carte essen kann. Am meisten gestört hat uns aber die allgemeine Atmosphäre in den Bars. Ausgenommen die Strandbar, die ist Top! Dank Mecit! Leider aber nur bis 17 Uhr geöffnet. Wir sitzen vor dem Abendessen gerne noch etwas draußen und trinken etwas Gutes. Die einzige Bar, die zu dieser Zeit geöffnet hat, ist die am Garten, in einer Ecke versteckt. Die Bestuhlung ist nicht gerade einladend. Flair ist nicht vorhanden. Wer in der Bar etwas Musik erwartet, ist dort fehl am Platz. Mehrmals fragten wir, ob sie nicht ein wenig Musik machen können. Die Antworten reichten von einem schlichten „Nein“, über „Heute nicht“ bis „das muss ich den Chef fragen“. Um Musik zu haben musste man sich im Bereich der Zimmerflure aufhalten. Dort gab es den ganzen Tag über Dauerbeschallung, die man sogar bis in das Zimmer hinein hörte. In der Lobby- Bar saßen wir nie, wir hätten dort nahezu alleine gesessen. Im Untergeschoß gab es noch eine Bar. Geöffnet wohl nur bis zum frühen Mittag. Dabei hatte gerade diese, Dank ihrer Lage, eine gute Voraussetzung, würde man die großen Fenster zur Pool und Terrassenseite öffnen können. Im sehr großzügigen, pompösen Eingangsbereich bei der Rezeption und der dazugehörigen Terrasse saß so gut wie nie jemand. Obwohl die Terrasse eigentlich sehr gemütlich ausgestattet war.
Die Freundlichkeit war leider nicht durchgängig. Gerade an der Rezeption, im Spa und an manchen Bars hatte man das Gefühl, man würde stören. Die meisten Angestellten sprachen gut deutsch. Alle Bereiche waren immer tiptop sauber.
Die Lage zum Strand ist in Ordnung. In wenigen Minuten kann man ihn zu Fuß erreichen, es fährt aber auch regelmäßig ein Transfer. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar. In der Nachbarschaft befindet sich eine Disco. Leider war die Musik in mehreren Nächten sehr laut, auch bei geschlossenem Fenster. Einmal sogar bis 3 Uhr in der Nacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Strand fanden wir schön. Eine Liege bekamen wir immer. Die Strandbar mit dem dortigen Personal war Top. Die Animation tagsüber haben wir nicht wahrgenommen. An der Schaumparty hätten wir gerne teilgenommen. Sie sollte von 16 bis 17 Uhr gehen. Als wir um 16.20 Uhr kamen, gab es kein einziges Schaumflöckchen mehr. Dafür aber gute Musik und es war am Pool und auf der Terrasse richtig gute Stimmung. Kurz nach 17 Uhr würde die Musik aber leider wieder ausgeschaltet und die Plätze leerten sich schlagartig. Die Abendunterhaltung war, bis auf den Comedy- Abend gut. Der Gala- Abend aber war das High-light.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mairead |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 20 |
Hallo Mairead, Vorab besten Dank für Ihre Bewertung hier in Holidaycheck. Wir schätzen es sehr wenn unsere Gäste uns aus Ihrer Sicht Feedback geben. Nur anhand konstruktiver Kritik können wir uns verbessern. Daher möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir den betreffenden Abteilungsleitern über Ihre Bewertung informiert haben und, dass diese Abteilungsleiter sich der Sache annehmen werden. Würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Senden Ihnen freundliche Grüße, Im Namen des ganzen Mary Palace Teams, Guest Relation Managerin Zeynep SEVEN TEKİRDAĞLIOĞLU


