- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Hotel der Spitzenklasse! Sehr sauber, ein tolles Angebot und wirklich sehr, sehr freundliche Mitarbeiter. Könnte durchaus auch den Hotelnamen Harmonie tragen!
Alles intakt, nichts zu meckern. Matratzen neuwertig und keinesfalls durchgelegen. Die Matratze könnte für mich persönlich einen Härtegrad weniger haben aber das liegt wohl auch an meiner kaputten und damir empfindlichen Hüfte. Da dies von mir aus subjektiv ist, soll es deswegen auch nicht negativ in meine Bewertung einfließen.
In meiner Verweilzeit war das Hotel zu vielleicht 40-50 % belegt. Das dann die Auswahl ein wenig kleiner ist, ok und völlig legitim. Trotzdem oder gerade deswegen muss ich sagen, eine gute, kompromislose Küche. Keine Einsparungen in der Qualität, Kein erhöhter Einsatz von Tiefkühlkost (TK). TK Ware aus meiner Sicht einzig, Fritten und Kroketten (wie auch sonst), Hamburger, Formfleisch Hähnchen Schnitzel. Der Rest alles frisch und ordenlich zubereitet, sehr schmackhaft. Ein Dank an die Küche! Und wenn ich schon dabei bin natürlich auch an die Servicekräfte im Restaurant. Die auch dem einen oder anderen nörgelnden Gast stets höflich gegenüber aufgetreten sind. Mein Respekt dafür!
Anregungen und/oder Beschwerden werden umgehend umgesetzt. Dies gleichwohl bei der Rezeption, dem Zimmermädchen (sorry für das Wortspiel, meine Putzfrau war kurz vor der Rente) oder eben bei der Guest Relation. Die Guest Relation ist mit einer perfekt deutsch sprechenden, hilfsbereiten und sehr kompetenten Mitarbeiterin besetzt (danke für das nette Gespräch über Bücher und alles gute zum baldigen Geburtstag). An dieser Stelle direkt eine Anmerkung: Normalerweise sage ich bei meinen Bewertungen immer die Namen dabei, wie zum Beispiel ... Besonders an der Poolbar möchte ich den ..... erwähnen usw. Das mache ich diesmal bewusst nicht, denn die waren einfach alle perfekt und ich möchte niemanden ausschließen. In diesem Sinne ein ehrliches und aufrichtiges Danke an alle Mitarbeiter des Hotels.
Das Mary Palace liegt von Side aus gesehen hinter Kumköy, dann Evrenseki und 6 km weiter Colakli. Die Zubringerbusse fahren von Antalya aus zumeist als erstes Colakli und dann alle anderen Orte in umgekehrter Reihenfolge an. Daher ab Flughafen in etwa 40 Minuten Fahrzeit erreichbar. Für mich ist es durchaus auch auch Vorteil. Als erster aus dem Bus und als letzter bei der Abholung 20 - 30 Minuten länger schlafen :) Eine "Einkaufsmeile" wie in Komköy oder Evrenseki gibt es nicht, in Hotelnähe nur einige wenige Geschäfte mit dem üblichen Touristenkram sowie ein kleiner Migros Markt. Hier nun ein weiterer Tip: Die Dolmus Haltestelle befindet sich direkt gegenüber dem Hotel. In Euro kostet eine Fahrt je Person Evrenseki und Kumköy, 1,00€, nach Side/Manavgat 1,50 €. Bezahlt ihr jedoch in türkischer Lira (in Klammer gesetzt die Umrechnung in Euro) so kostet die Fahrt pro Person wie folgt: Evrenseki 2,5 TL (40 Cent), Kumköy 3,5 TL (55 Cent) und Side oder Manavgat 4,5 TL (75 Cent), also rund die Hälfte!!! Zum Strand sind es 450 Meter Fußweg oder halt mit dem Shuttelbus (in etwa alle 10 Minuten) des Hotels. Am Strand würde ich persönlich für das Meer Strandschuhe empfehlen, da im Hotelabschnitt einige Felsen im Wasser vorgelagert sind. Steine und Seeigel sind die besten Freunde. Aber selbst ein spitzer Stein kann viel Aua machen, das braucht keiner im Urlaub. Da ich aber zu einer Wetter- und temperaturmässig schlechten Zeit dort war (was eigendlich ungewöhnlich ist) und ich zudem kein ausgebildeter Navy Seal bin kann ich das nun nur vom Land aus beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Diese Bewertung erfolgt aus der Sicht eines Beobachters. Das deshalb, da ich auf Grund meiner inneren Einstellung zum Thema Bespaßung und leider auch auf Grund körperlicher Einschränkungen diese Angebote nicht in Anspruch genommen habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Joachim, an erster Stelle möchten wir uns sehr Bedanken, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben und ihr Ereignis mit uns hier geschildert haben. Dies ist sehr wichtig für uns so wie auch für anderen Urlaub Interessen. Ihr Lob werden wir an das gesamte Team weiterleiten. Da werden Sie sich sehr freuen, denn dies ist auch sehr wichtig für die Motivation und für das Selbstbewusstsein. Wir als Management legen auch hier sehr viel Wert drauf. Als Mary Palace Resort & Spa Hotel Team versuchen wir natürlich immer unser Bestes zu geben. Wir danken ihnen und wünschen Sie wieder sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mary Palace Resort & Spa Hotel Management