Das Hotel allgemein ist sehr sauber. Die 215 Zimmer sind verteilt auf zwei Gebäude mit je 5 Stockwerken. Die Anlage ist von der Größe her genau richtig, es ist nicht zu weitläufig, aber wenn man seine Ruhe haben möchte, findet man sie auch in Poolnähe (auf der Liegewiese). WiFi gibt es (derzeit) in der Lobby, sowie am Strand und Pool, kostenlos und mit relativ gutem Empfang. Auf den Zimmern sieht der Empfang dann allerdings etwas schlechter aus. Man ist aber ja nicht im Urlaub, um die ganze Zeit vor Handy, Laptop und Co zu sitzen. ;-) Zu unserer Urlaubszeit waren überwiegend deutsche Gäste vor Ort. Schätzungsweise waren alle Altersgruppen vertreten: junge Pärchen, Familien, ältere Ehepaare, junge und alte Freunde. Alles war dabei. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Mary Palace ist -zumindest in diesem Jahr- unschlagbar gewesen. Ich hoffe, dass dies auch im nächsten Jahr noch der Fall ist. Wir würden am liebsten gleich wiederkommen, besonders so lang' das Animationsteam noch das gleiche ist.
Die Zimmer waren groß und geräumig. Auch für drei Personen ist dort genügend Platz geboten. Unser Zimmer hatte ein Doppel- und ein Einzelbett, einen TV, eine Art Sofa(?), einen Wasserkocher, eine Telefon und vieles mehr. Also alles was das Herz begehrt. Wir hätten uns lediglich gewünscht, dass die Minibar mit mehr, als nur mit Wasser, gefüllt wird. Das Bad hat eine Dusche, unter der man theoretisch mit mehreren Personen gleichzeitig duschen könnte. Es gibt einen Tellerduschkopf aber auch einen abnehmbaren. Gereinigt wurde das Zimmer täglich zu unserer Zufriedenheit.
Es gibt in diesem Hotel 2 A la Carte Restaurants (osmanisch und italienisch), ein Hauptrestaurant, je eine Pool- und Strandbar, an der auch Snacks erhältlich sind und etwa zwei weitere Bars für Getränke. Nachmittags hat man außerdem die Möglichkeit Waffeln, Fladenbrot oder auch Eis zu erwerben. Die Speisen im Hauptrestaurant waren von der Quantität her ausreichend vorhanden, allerdings waren besonders die Nudelgerichte nicht immer ganz warm. Wer bei der Auswahl an Speisen nichts für sich gefunden hat, der ist vermutlich sehr wählerisch. Und dass sich die Speisen nach einem gewissen Zeitraum auch mal wiederholen, ist selbstverständlich und doch auch nicht schlecht, wenn man etwas gefunden hat, das einem zusagt. ;-) Von der Sauberkeit oder Hygiene her haben wir von unserer Seite nichts zu beanstanden. Nach 0 Uhr hatte man die Möglichkeit Getränke gegen ein Entgeld an der Lobbybar oder auch Dienstags, Donnerstags und Sonntags in der Disco zu erwerben.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. An einem Abend wurde uns im Hauptrestaurant sogar ein Tisch reserviert, ohne dass dieser vorher explizit von uns gewünscht wurde. Die meisten Kellner sprochen zumindest gebrochen deutsch und bemühten sich uns zu verstehen. Andere Kellner glänzten dafür mit Englischkenntnissen. Besonders der Chef an der Strandbar hat uns immer nach unserem Wohlergehen gefragt. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und mit neuen Handtüchern ausgestattet. Auch ohne Trinkgeld zauberte die Putzfrau uns aus der Bettdecke das ein oder andere Kunstwerk aufs Bett. Bei Beschwerden -in unserem Fall Probleme mit der Klimaanlage- wurde sich immer schnell darum gekümmert, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug rund 50 Minuten. Die Rückfahrt zum Flughafen hin, war etwas länger, da wir auf diesem Weg noch einige Hotels angefahren sind. Insgesamt sind wir aber auch dort unter einer Zeit von 90 Minuten geblieben. Den Strand erreicht man Dank des hoteleigenen Shuttles in kurzer Zeit. Dieser Shuttle verkehrt von neun bis 17/18 Uhr im 15 Minuten-Takt, nur zwischen zwölf und ein Uhr hat der Fahrer eine Mittagspause. Zum Shopping sind definitiv genügend Möglichkeiten gegeben. In etwa 5 bis 10 Minuten Fußweg erreicht man den ersten Bazar und mit dem Dolmus Bus ist man für wenig Geld in kurzer Zeit in den umliegenden Orten, wie Evrenseki, Kumköy, Gündogdu oder auch Manavgat. Zu den Ausflügen können wir keine Auskünfte geben, empfohlen wurde uns aber der Ausflug auf dem Baba Boot.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote im Mary Palace sind mehr als ausreichend. Die Animation ist erstklassig! Das Team rund um Oskar, Tugce, Dodo, Sarah, Nico und Ferryaz ist hervorragend. Ich habe selten -eigentlich noch nie- ein Animationsteam gesehen, dass so nah an den Gästen war ohne gleich aufdringlich zu sein. Jeden Morgen (außer sonntags) um zehn Uhr kommen die Animateure eingelaufen und begrüßen die Gäste an den Frühstückstischen und Poolliegen, und teilen ihre gute Laune. Danach hat man die Möglichkeit sich an diversen Aktivitäten zu beteiligen, wie zum Beispiel Morgen- oder Wassergymnastik oder auch dem Pool Game. Auch die Animateure haben eine Mittagspause, in der auch alle Gäste ihre Ruhe finden können. Danach geht es dann weiter mit einem lockeren Programm. Zu den Aktivitäten wird man eingeladen teilzunehmen, wenn man dies aber nicht möchte, hat man dafür Verständnis und wird in Ruhe gelassen. Abends um 20:30 Uhr war Mini Disco für die Kleinen und um 21:30 Uhr gab es jeden Abend eine Show. Man merkt, dass dieses Team mit viel Herz an die Sache rangeht. Auch beim Mittag- oder Abendessen verteilen sie sich häufig zu den Gästen an die Tische. Für Anregungen haben sie immer ein offenes Ohr. An dieser Stelle tausend Dank vor allem an Sarah, aber auch herzlichste Grüße an Tugce, Dodo und den Rest des Teams (siehen oben). Ihr seid spitze! Dieses Team hat den Urlaub zu etwas ganz besonderem gemacht und das Mary Palace kann sich glücklich schätzen solch talentierte und leidenschaftliche Mitarbeiter gefunden zu haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sharon |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Sharon; Es ist für uns eine Ehre so schönes Feedback von unseren Gästen zu lesen. Seien Sie bereits jetzt schon herzlich bei uns willkommen wenn es soweit ist. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihr Feedback hier bei HolidayCheck im Namen der ganzen Mary Palace Familie. Liebe herzliche Grüße Guest Relation Managerin Zeynep SEVEN TEKİRDAĞLIOĞLU


