- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Sirius Deluxe ist All-inclusive wirklich All-Inclusive. Wenn man nicht will, muss man dieses Hotel für nichts verlassen. Es gibt einen kleinen Markt im Hotel, wo man jegliche Urlaubsutensillien und Souvenirs :) kaufen kann. Wir waren bereits das zweite Mal dort, da uns schon beim ersten Mal das Hotel an sich und die optimale Strandlage überzeugt haben. Wir werden auch ein weiteres Mal dieses Hotel besuchen.
Die Ausstattung der Zimmer ist unseres Erachtens sehr gut. Von Fernseher mit deutschen Kanälen und gut funktionierender einstellbarer Klimaanlage ist alles vorhanden. Sonderwünsche wie Wasserkocher und Babybett werden ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt. Diese und weitere Wünsche können durchaus per Email angefragt werden. Bei Ankunft ist dann alles im Zimmer bereits vorhanden. Einige Zimmer insbesondere deren Bäder haben schon bessere Tage gesehen (Wasserschaden am Türrahmen, verfärbte Dichtungen). Wir hoffen, dies wird nicht allen Zimmern wiederfahren und notwendige Reparaturen und Renovierungen werden durchgeführt. Da die Zimmer aber grundsätzlich in Ordnung sind, kann man über diese durch Feuchtigkeit und Durchlauf an Gästen verursachte Kleinigkeiten durchaus hinwegsehen. Daher volle Punkte für das Zimmer.
Erhebliche Verbesserung im Gegensatz zum letzten Jahr. Es gibt in diesem Jahr einen neuen Chefkoch. Das Essen hat sich sowohl geschmacklich als auch auswahltechnisch enorm verbessert. Hoffentlich wird dieses Niveau auch nächstes Jahr so beibehalten oder sogar noch erhöht. Noch ein paar Wörter zur Auswahl in den Restaurants: Hauptrestaurant: Täglich abwechselnden und unterschiedliche Auswahl an Fleisch, Fisch, Gemüse, Beilagen, Obst, etc. Wer hier nichts zu Essen findet, ist selber Schuld :). Besonders da sich das Essen ja sogar geschmacklich noch verbessert hat. Absolutes Highlight war der diesjährige "Fisch/-Fleischstand" in der Mitte des Restaurants, hier gab es Abends fast täglich eine besondere Spezialität (Ente, Lamm, Pute, Fisch oderTruthahn) frisch zerlegt und serviert. Geschmacklich und qualitativ waren diese Spezialitäten unserer Meinung nach absoluter Wahnsinn und einem deutschen essen in keinster Weise nachrangig. Snackbar (Bar und Restaurant direkt am Strand): Diese Bezeichnung wird dem Essen und der Auswahl nicht gerecht. Zur Mittagszeit ab 12 Uhr bekommt man dort eine große und teilweise täglich wechselnde Auswahl an Essen (Pizza, türkische Spezialitäten, Pasta, Pommes, Reis, Fleisch, Burger, Baked Potatoes, Dönerrolle, Waffeln, Marken-Eis, Obst, Gemüse, etc. und Getränke jeglicher Art. Wir waren während unseres Urlaubs zur Mittagszeit nicht einmal im Hauptrestaurant (vielleicht haben wir da auch was Abgefahrenes verpasst :), müssen wir nächstes Jahr kontrollieren:), weil es uns am Strand auch an nichts gefehlt hat. Terrassenbar und Bars: Cocktails und Getränke (z.B. Bier Effes) waren Geschmacklich gut, da wir keine großen Trinker sind, beschränkt sich diese Meinung aber auf einfache Dinge. A-la-Carte: Sowohl im türkischen als auch im italienischen Restaurant war der Service sehr gut und das Essen geschmackvoll und reichlich. Nette Abwechslung zum Hauptrestaurant. Essen dieses Jahr volle Punkte.
Sauberkeit: 1. Zimmer: Hängt anscheinend ausschließlich von den jeweiligen Putzfrauen ab. Unser Zimmer war immer einwandfrei sauber. Tägliche Reinigung konnte immer zu Zeiten in denen wir nicht da waren durchgeführt werden. Bad, Boden, Bett, etc. immer alles top nach der Reinigung. Allerdings haben wir von anderen Gästen auch Beschwerden gehört. Diese sollten gemeldet werden da hier Abhilfe geschaffen wird. 2. Hotel: Einwandfrei sauber, man sieht die Putzkolonnen gefühlt den ganzen Tag durchs Hotel wuseln. Auch die öffentlichen Toiletten waren sauber. Man kann nicht verlangen, dass nach jedem Gast sofort geputzt wird. 3. Strand: Wird alles, so gut wie es geht, sauber gehalten. Es entsteht zwar ununterbrochen Müll durch die Gäste, da läuft aber auch jemand auf dem Strand und auf der Plattform hin und her und macht alles wieder sauber. Wenn bei dem windigen Wetter viel Müll an den Strand angeschwemmt wird, wird dieser spätestens nach Meldung weggeräumt. 4. Restaurants: Sehr sauber und unserer Meinung nach ohne Mängel. Selbst das Strandrestaurant wird sehr sauber und sandfrei gehalten. Sehr lobenswert. 5. Zu den Pools, Fitness und Spa können wir nichts sagen, da wir sie weder dieses noch letztes Jahr besucht haben. Rezeption und Gästebetreuung: Außer Türkisch sind bei uns alle in der Türkei gängigen Sprachen (Deutsch, Englisch, Russisch :) ) vertreten, von daher war immer jemand mit der passende Sprache anzutreffen. Die Rezeption versucht alle auftretenden Probleme im Schnellverfahren zu lösen, im Notfall hilft aber auch immer ein Manager. Alle sind dort sehr zuvorkommend. Die Gästebetreuung ist sehr sehr gut. Wenn Probleme im Hotel auftreten, kann und sollte man sich immer an die Betreuung wenden, jedem wird da geholfen. Nigina und Kathrin sind Top! Auch medizinische Betreuung wird im Notfall vom Hotel organisiert. Da empfiehlt sich aber definitiv eine Auslandskrankenversicherung! Kellner: Hat sich im Gegensatz zu 2018 noch verbessert. Einem 5* Hotel würdig. Alle Kellner sind nett, zuvorkommend und geben sich sehr viel Mühe. Es entsteht auch nicht der Eindruck, sie würden es nur für Trinkgeld tun. Verlangen tut es sowieso keiner! Die gesamte Atmosphäre ist daher sehr gut und familiär. Auch der Sicherheitschef schaut immer mal nach dem Rechten. Man fühlt sich da unserer Meinung nach sehr wohl und sicher. Abschließend kann man nur sagen, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend und machen ihren Job so, wie man sich das vorstellt. Der Service ist einwandfrei.
Avsallar befindet sich zwischen Manavgat und Alanya und ist daher sehr weit vom Flughafen entfernt. Hier muss man sich auf eine mindestens 90 min Fahrt mit einem Bus einstellen. Je nach Reiseveranstalter bzw. Fahrzeug kann diese Fahrt von angenehm (guter Bus, viel Platz und ordentlicher Fahrer) bis mehr als unangenehm (sehr schlechte Klima, auseinander fallender Bus, schwieriger Fahrer) variieren. Von anderen Urlaubern gab es den Tipp, ohne Transfer zu buchen und sich einen Privattransfer zu organisieren (kürzere Fahrt, keine erzwungene Pausen, etc.). Für den Umstand kann das Hotel an sich aber nichts, für die vom Flughafen Antalya weit entfernte Lage gibt es trotzdem einen Punkt Abzug. Das Hotel liegt sehr schön direkt am Wasser, somit entfällt der Weg zum Strand quasi vollständig (für Urlauber mit Kleinkindern ist dies optimal). Der Strand ist privat und liegt in einer künstlichen Bucht. Der Strandabschnitt ist relativ klein. Es gibt allerdings zusätzliche Liegen auf der Plattform im Wasser (siehe Hotelbilder). Bei unseren zwei Aufenthalten in diesem Hotel (jeweils Anfang September) gab es nie Probleme, eine freie Liege zu finden, wenngleich das sinnlose Reservieren von Liegen durch die Urlauber im Vergleich zum letzten Jahr zugenommen hat. Alanya ist ca. 30 Fahrminuten entfernt. Zu weiteren Ausflugszielen oder Veranstaltungen können wir persönlich keine Angaben machen. Angeboten wird aber Einiges.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In diesem Fall können wir uns nur zum Animationsteam und der Abendunterhaltungen äußern. Die Animateure waren letztes Jahr besser. Die Abendunterhaltung war durchwachsen, von sehr gut bis Fremdschämen war alles dabei :)... Es gibt eine Kinderdisco vor den Abendshows, die allerdings auch von der Qualität der Animateure lebt. Leider war immer alles zu laut, unser Hörvermögen und das des Kindes haben gelitten. In einem Hotel, was offensichtlich nicht auf Party ausgelegt ist, ist dies einfach unnötig. Trotzdem war es für uns mit kleinem Kind im Großen und Ganzen Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Benjamin und liebe Tatjana, Zunächst möchten wir uns bei ihnen bedanken, dass sie sich bei ihrem Urlaub erneut für das SİRİUS DELUXE HOTEL entschieden haben. Über ihre sehr ausführliche und detaillierte Bewertung und die von ihnen gegeben Punkte haben wir uns sehr gefreut. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir stets darum bemüht sind, unseren Service weiterhin zu verbessern. Deshalb nehmen wir auch ihre kleinen Kritikpunkte als Anlass, um an diesen zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, sie bald ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Sirius Deluxe Management