Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nira (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2022 • 1-3 Tage • Winter
Altes Hotel mit Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels direkt am Titisee ist perfekt. Dennoch weist das Hotel einige Mängel auf, sodass wir dort nicht mehr buchen werden. Uns störte auch, dass für alles mögliche Extragebühren erhoben wurden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Völlig ausreichend, Bad modern ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Frühstück gab es eine große Auswahl. Beim Abendessen ließ die Auswahl dagegen etwas zu wünschen übrig. Zudem sind die Getränke im Restaurant völlig überteuert (Wasser kostet mehr als Bier; 0,75l Wasser für 7,50 €!).


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal im Restaurant sehr freundlich und bemüht, zudem in der Regel schnell. An der Rezeption wurden Beschwerden nicht so freundlich aufgenommen. Keinerlei Entschuldigung für unsere Unannehmlichkeiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Lage am Titisee, am Ende einer Fußgängerzone. Dadurch wenig Autolärm und insgesamt ruhig. Keine kostenlosen Parkmöglichkeiten rund ums Hotel. Daher mussten die kostenpflichtigen Parkplätze des Hotels genutzt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Am Pool war es sehr laut. Die Ruhezeiten, zu denen Familien mit Kindern nicht am Pool sein sollten, wurden nicht eingehalten. Zudem gab es viel zu wenig Liegen am Pool. Zum Entspannen war das Wasser zu kalt. Zum Schwimmen war zu wenig Platz, gerade weil die Gegenstromanlage nicht funktionierte. Die Sauna ist für die Anzahl der Gäste zu klein. Im Ruheraum vor der Sauna stehen nur zwei Liegen bereit, die natürlich ständig besetzt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nira
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, jedes einzelne Feedback zu unserem Maritim TitiseeHotel ist uns wichtig, und es tut uns leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung gemacht haben. Wie Sie hoffentlich aus unseren anderen Berichten ersehen können, ist Ihre Situation die Ausnahme und entspricht nicht unseren hohen Standards. Umso mehr sind wir bestrebt, dafür zu sorgen, dass dies gelöst wird und nicht nochmal vorkommt. Was ist schief gelaufen ? Ich habe jeden einzelnen Punkt Ihrer Rückmeldung sehr gerne geprüft - unser Pool ist 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet, damit jeder Gast eine für sich passende Zeit nutzen kann. Nachgezählt habe ich 17 Liegen im Pool und Ruhebereich - selbstverständlich gibt es Zeiten, an welchen der Pool stark frequentiert ist. Dies ist normal und nicht änderbar. Das Wasser 0,75l für € 7,50 ist natürlich aufgrund der Größe teurer als ein Bier 0,3l für € 3,70. Hochgerechnet wäre es für dieselbe Menge Bier 0,75l ein Preis von 9,25€- Die aktuellen Einkaufspreise lassen aktuell keine Reduzierung der Preise zu. Zudem muss die Hotellerie einen zweimaligen kompletten Lockdown aufholen. Danke trotzdem, dass Sie uns über Ihre Preisvorstellungen informiert haben. Schreiben Sie unserem Kundenservice-Team eine Nachricht zu Ihren Reklamationen an der Rezeption, damit wir sie über alle weiteren Einzelheiten informieren können, und wir versprechen Ihnen, dass wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden werden. Mit freundlichen Grüßen, Melanie Fitterling Direktionsassistentin