- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich ein schönes Hotel, wenn die Angestellten von Reception und Service etwas freundlicher und aufmerksamer gewesen wären. Abgesehen von der Minigolfbahn die eine Ruine und unbespielbar ist, dem Müllhaufen hinter dem Beachrestaurant, der Unaufmerksamkeit des Servicpersonals kann man hier Urlaub machen. So wie es hier aussah und was hier abging, darf es in einem 5* Hotel einfach nicht geben. Zum Hotel : als wir am 08.01.20 nach über 20 Stunden morgens um 7.40uhr in dem Hotel ankamen, wurden wir begrüßt. Danach wurde uns ein Frühstück angeboten. Nach dem Frühstück wurden wir in einen unklimatiesierten Raum geführt, wo man uns sagte, dass die Zimmer noch nicht bezugsfertig seien. Nach stundenlangen warten und schwitzen,immer wieder vertröstungen wurden nach mittag die ersten Gäste abgeholt, in dem Glauben dass sie ihre gebuchten Zimmer beziehen können. sie wurden fast alle in Standartzimmer untergebracht, da wie wir später erfahren haben die Prievileg Zimmer bis zum 16.01.20 ausgebucht waren. Da ich Diabetiker bin und aufgrund der mangelnden Ernährung und flüssigkeitsmangel, trat bei mir fast eine Unterzuckerung ein. Zum Glück konnte mir meine Frau etwas zu essen besorgen um das schlimmste abzuwenden. kurz nach 16.00 Uhr, nach fast 30 Stunden auf den Beinen wurden wir endlich abgeholt und in die hinterste Ecke des Hotels gebracht. Beim betreten des Zimmers der erste Schock. Klein, dunkel, das Bad winzig, keine seperate Dusche, der Abstand vom Waschbecken zur Badewanne knapp 0,80m. Beim Blick vom Balkon schauten wir auf eine Wand, in dem vorgezogenen Strohdach befanden sich mehrere Wespennester, als unbenutzbar. Nach dem auspacken der Koffer gings dann endlich unter die Dusche, womit die nächste Katastrophe begann. Wir hatten eine Badewanne mit Glasscheibe, die leider nicht bis auf den Badewannenrand reichte. somit lief das ganze Wasser an der Scheibe herunter, und nach kurze Zeit war das Bad überflutet. Meine Frau, mittlerweile total entnervt, musste dann in einem 5 Sterne Hotel den Boden mit den Handtüchern auftrocknen. Ich habe noch am selben Abend unsere Reiseleitung über die Zustände informiert. Am nächsten Morgen wollte ich von der Reception aus nach Berlin zu unserem Reiseveranstalter anrufen. Dies wurde mir leider untersagt, ich solle von meinem Handy oder vom Zimmer auf meine Kosten anrufen. Ich sollte abends eine Nachricht im Zimmervorfinden, die natürlich am Abend nicht da war. Ich also wieder zur Reception wo ich einen Mitarbeiter antraf, der vorher noch nicht da war. Also fragte ich ihn ab wann die Prievilegzimmer frei wären, worauf er mir antwortete dass das Hotel bis 16.01.20 zu 100% ausgebucht wäre. Ich habe nun unserer Reiseleitung unmißverständlich mitgeteilt, dass wir in diesem Hotel keine 14 Tage bleiben. Es kam am selben Abend noch der erlösende Anruf, wir könneten am Sonntag in ein anderes Maritim Hotel an die Ostseite der Insel umziehen, das wir dann auch gemacht haben. Wir hatten von Donnerstag bis Sonntag absolut keinen Urlaub in diesem 5 Sterne Hotel. Über das Maritim Christal Beach Hotel werde ich in meiner nächsten Bewertung berichten.
Wir hatten ein Prievilegzimmer gebucht, bekommen haben wir eine etwas größere Besenkammer. Das Bad noch keine 4m2, keine seperate Dusche, undichte Badewanne, dunkel, der Blick vom Balkon eine Katastrophe, links eiene Mauer. Außer einer Minibar, einem Schreibtisch, einem Kleiderschrank und einem nicht funktionierenden Flachbildfernseher gab es nichts in dem Zimmer. Geschlafen haben wir trotz allem einigermaßen.
Das Essen war vielfältig und geschmacklich gut. Es hätte ein wenig besser präsentiert werden können. Aufgrund der vielen Gäste war es in dem sehr großen Speisesaal sehr laut.
Das Servicepersonal ist sehr unaufmerksam, nach dem Essen bleiben die benutzten Teller bis zu 25min. stehen, die Gläser wurden nur nach heranrufen des Kellners wieder aufgefüllt. Beim Frühstück geht eine Servicemitarbeiterin von Tisch zu Tisch um Kaffee in dieTassen einzufüllen. Danach wenn die Tassen leer waren musste man lange warten, bis sie mal wieder vorbei kommt. Einmal habe ich mir die Kaffekanne selbst geholt, da wurde ich zurechtgewiesen, obwohl wir genau neben der warmhalte Platte des Kaffees gesessen haben. Wünsche im Bezug auf das Zimmer oder Beschwerden wurden nicht beachtet bzw. bearbeitet.
Wir sind ca. 65 minuten vom Flugplatz bis zum Hotel gefahren. Das Hotel liegt in einer geschützten Bay
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness und Wellness haben wir auf Grund des kurzen Aufenthaltes nicht genutzt. Es gab einen kostenlosen Verleih für Tretboote, Kanus und kostenlose fahrt mit dem Glasbodenboot. Die Poolanlage war in Ordnung. Entertainment haben wir in den vier Tagen unseres Aufenthalteskeines gesehen,was aber nicht heißen muß dass es keines gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 19 |