- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Direkt am indischen Ozean, ca. 1 St. Fahrt vom Flughafen. Weitläufige Parklandschaft,langer schöner Sandstrand. Mehrere Restaurants, gute Bar, Service am Strand, grosser Pool. Recht gepflegt, sehr gutes Essen.
Gross, Betten breit und sehr gute Matratzen. Balkone u Terrassen zur Meerseite. Badezimmer mit freistehender Wanne u grosser Dusche. Genug Stauraum in Schränken und Kommoden. Die Minibar wird bei All in täglich gefüllt, auch mit Bier. Safe ist im Schrank Mein Balkon war großzügig und gut möbliert. Keine Liege, nur Sessel.
Hauptrestaurant sehr gutes, abwechslungsreiches Essen mit indischen, kreolischen Gerichten. Aber auch Rind, viel Lamm, Fisch ohne die lokale Würznote. Gute Qualität der Speisen. Viele Saisonfrüchte. Die Weine kommen aus Südafrika und können mich nicht überzeugen Bei den teuren Flachenweinen mag das anders sein.
Liebenswerte, freundliche und zuvorkommend Mitarbeiter im Restaurantservice des Hauptrestaurants. Anders im Restaurant Bayan. Schlechter Service, schlechtes Essen. Rezeption stets hilfsbereit und freundlich. Keine Geldautomaten im Hotel! Kurs an der Rezeption ein bisschen schlechter.
Im Nordwesten der Insel, nördlich der Hauptstadt Port Louis. In eine kleine Bucht mündet ein kleiner Fluss, der aus dem Lac Citron im Hotelpark kommt. Die Strände ziehen sich ca. 300 m bis zur nächsten Hotelanlage Richtung Süden. Nach der anderen Seite öffnet sich eine Bucht, die Korallenriffe bietet. Das Hinterland des Hotels, außerhalb des Parks ist nicht weiter interessant. Mit dem Taxi ist der Botanische Garten von Pamplemousse ein lohnendes Ziel. Port Louis ist interessant, aber nicht besonders schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei all inkl. ist Paddeln, Rudern und eine Fahrt mit dem Glasbodenboot zum Riff inkludiert. Man kann günstig Golf spielen und Bogenschiessen. Reiten ist angeboten. Schnorcheln und Tauchen muss man buchen und wird von einem anderen Startpunkt aus veranstaltet. Der Fitnessraum ist sehr modern ausgestattet. Aquagymnstik findet täglich statt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inge |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 30 |
Dear Inge, We seize this opportunity to thank you for having chosen the MARITIM Resort & Spa Balaclava for your recent stay on Paradise Island. We are elated to read that you enjoyed your stay with us and that you had a very relaxing holiday in our resort and enjoyed our facilities and offer. Your gracious comments and appreciations will definitely serve as an added inspiration to consistently maintain the high standards you have experienced, and which are one of the trademarks of our brand. For all readers reading-in, we kindly wish to inform you that the resort do not have an ATM or bank machine at the resort. Our guests have the possibility to exchange money or take out money at the reception desk, with a handling fee. The maximum amount is MUR 3,000 per day, per room against a credit card deposit and we currently take 10% commission. The actual currency exchanges is signed out daily at the reception. The nearest ATM service is about 6-7 kms far from the resort, that is, 10-15 minutes by a taxi from the hotel. We recommend our guests take the taxi to go to the nearest ATM as it is not recommended to walk as the road goes trough sugar cane fields. Thank you once again for your kind feedback and excellent rating. The entire Maritim team hope to see you back for a yet another fantastic holiday with us in the near future. Yours truly, The Management MARITIM Resort & Spa, Balaclava