Alle Bewertungen anzeigen
Charlotte (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Top-Lage zur Friedrichstraße / Unter den Linden
5,6 / 6

Allgemein

Die lichtdurchflutete Hotelhalle wirkt trotz der Größe überschaubar und vermittelt durch die zahlreichen Kunstgegenstände eine gewisse Leichtigkeit. Das Hotel ist sehr sauber, geschmackvoll dekoriert und machte auf mich einen sehr gastlichen Eindruck Die Gäste sind international und durch alle Altersstufen gestaffelt. Ich hatte Ü/F gebucht. Die Erreichbarkeit mittels Handy ist auf den Zimmern gegeben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dem Hotel angemessen. Der Lift kann aufwärts nur mit der Zimmerkarte in Betrieb gesetzt werden und bietet so für die Gäste eine zusätzliche Sicherheit. Berlin hat das ganze Jahr über Saison.


Zimmer
  • Gut
  • Das geräumig und helle Zimmer ist ansprechend ausgestattet, die Möbelierung ist neuwertig, Betten (Maratzen) sind bequem, es liegen Zusatz-Kopfkissen bereit, das Zimmer verfügt über ausreichenden Stauraum, Telefon, TV, PC-Anschluß, Minibar, Safe. Es liegt umfangreiches Info-Material auf dem Schreibtisch. Das Badezimmer (mit Lautsprecher für Radio/TV) ist groß und elegant und verfügt über einen großen Schminkspiegel sowie Föhn. Ich hätte mir allerdings statt der Universal-Seifenspender individuelle Portionsgebinde an Lotion, Shampoo, Duschgel usw. gewünscht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe nur das Frühstücksrestaurant und die Bar besucht. Beides macht einen überaus gepflegten Eindruck. Die Auswahl am warm/kalten Frühstücksbuffet ist überwältigend und läßt keine Wünsche offen. Viele Speisen werden - dem Wunsch des Gastes entsprechend - frisch zubereitet. Es wird schnell nachgelegt, so daß keine "Leerstände" aufkommen. - Insgesamt hätte ich mir hier einen größeren Appetit gewünscht. Die Auswahl an der Bar an Cocktails usw. ist beachtenswert. Es werden gerne selbstverständlich Extrawünsche erfüllt. Das Preis-/Leistungsverhältnis entspricht dem gleichartigr Hotels in Metropolen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überaus verbindlich und freundlich. Das Service-Personal im Frühstücksrestaurant ist auch bei zum Teil unfreundlichen und rücksichtslosen Gästen zuvorkommend. Die Bar-Belegschaft ist kompetent und auch bei "ausdauernden" Barbesuchern mit viel Sitzfleisch freundich. Die Rezeption ist gut ausgebildet, und das Ein- und Auschecken erfolgt schnell und effizient. Das Hotelzimmer ist - wie das gesamte Hotel - sauber und ansprechend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der "Friedrichstraße"/"Unter den Linden" gelegen bietet das Hotel eine optimale Ausgangspositon für Stadtbesichtigungen. Alle öffentlichen Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe, der Friedrichstadtpalast ist nur wenige Gehminuten entfernt. Zahlreiche Läden - aller Preisklassen - sowie Restaurants und Cafés sind im näheren Umfeld. Zum Teil sind die Läden auch am Sonnntag geöffnet. Trotz der verkehrsreichen Lage sind die Hotelzimmer ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlotte
    Alter:66-70
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns von ganzem Herzen für Ihre ausführliche Bewertung und so lieben Worte. Uns hat es sehr bewegt zu lesen, wie sehr Sie unser Haus und vor allem unsere lieben Mitarbeiter zu schätzen wissen. Das macht uns sehr glücklich. In der Hoffnung, dass Sie unserem Haus auch zukünftig die Treue halten werden, verbleiben wir mit den besten Wünschen und unserem Dankeschön für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management