Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Super Hotel für Städteausflug
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich hierbei um ein größeres Stadthotel direkt an der Friedrichstraße in Berlin. Die Lobby ist sehr großzügig und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Wir hatten uns für unseren kurzen Städtetrip eine Suite gegönnt und wurden nicht enttäuscht. Duch seine zentrale Lage und gute Erreichbarkeit mit den öffenlichen Verkehrsmitteln sehr empfehlenswert für einen Städteausflug. Insgesamt macht das Hotel einen sehr ordentlichen Eindruck, das Personal (Empfang, Zimmerreinigung, Frühstücksbuffet) sehr höflich und zuvorkommend, einzig die Bar lädt nicht zum Verweilen ein. Der einzige Wermutstropfen in diesem ansonsten schönen Hotel. Für einen schönen Blick über Berlin, versuchen in den oberen Etagen ein Zimmer zu bekommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon geschrieben hatten wir uns eine Suite gegönnt und wurden nicht enttäuscht. Eine super Ausstattung, alles sauber und funktionsfähig, sehr viel Platz und einen Super-Blick auf Berlin.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist hervorragend, auf Wunsch werden auch Omelett oder Spiegelei frisch zubereitet. Das Servicepersonal beim Frühstück arbeitet ebenfalls sehr zügig und sorgfältig, man bekommt sehr schnell seinen Kaffee serviert bzw. leere Teller abgeräumt. Das Restaurant selbst haben wir am Abend nicht genutzt, aber leider die Bar getestet! Die Einrichtung der Bar selbst hat die besten Jahre hinter sich, ist aber für den schlechten Gesamteindruck nicht verantwortlich. Hier aber ein wenig mehr. Die Bar "Checkpoint" (warum auch immer dieser Name) hat am Freitag und Samstag jeweils bis 02:00 Uhr geöffnet, also ideal um nach einem längeren Abend in Berlin diesen in der Bar abzurunden, aber nicht hier. Ab ca. 23:30 Uhr werden ein Großteil der zur Verfügung stehenden Tische für das Frühstück eingedeckt und falls es doch einem Gast einfallen sollte, sich an einen dieser Tisch zu setzen, wird es ihm recht unhöflich klargemacht, dass er an diesen Tischen nichts zu suchen hat. Kurz nach Mitternacht werden neu ankommende Gäste in der Bar schon mit den Worten begrüßt, dass gleich geschlossen wird (obwohl laut Öffnungszeit bis 02:00 Uhr offen sein soll.) Und falls doch noch ein Tisch frei sein sollte, ist der auch nicht abgeräumt bzw. sauber. Da wir nach einem Abend an einen Ausrutscher glaubten, haben wir es am darauffolgenden Abend noch einmal mit dem gleichen katastrophalen Ergebnis probiert. Also ohne Bar wären es 6 Punkte gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Checkin als auch bei der Abreise wurden wir am Empfang überaus höflich und zügig bedient. Die tägliche Zimmerreinigung erfolgte ebenfalls ohne Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkt an der Friedrichstraße, wenige Gehminuten vom Bahnhof Friedrichstraße, Alexanderplatz, Potsdamer Platz, Gendarmenmarkt, Straße Unter den Linden alles zu Fuß erreichbar


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns rechtherzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei holidaycheck und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin sowie der Ausstattung und Freundlichkeit des Personals . Es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Beanstandung hinsichtlich des Barpersonals hatten. Selbstverständlich haben wir diese Beschwerde an den Abteilungsleiter weitergegeben um zukünftig die Kompetenzen des Personals sowie die Garantie der Öffnungszeiten sicherzustellen. Als Mitglied der MARITIM Hotelkette steht es für uns an erster Stelle unseren Gästen einen exklusiven Service auf höchstem Niveau zu bieten. Eine Bar zu schließen wenn noch Gäste da sind bzw. sie quasi zum Gehen zu drängen, gehört sicher nicht zu unserem gewünschten und gastorientierten Service. Wir bedauern sehr, dass Sie diese schlechte Erfahrung machen mussten und versprechen, dass solche Dinge in Zukunft nicht mehr vorkommen werden. Wir hoffen, dass Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen Maritim proArte Hotel Ihr Roberto Klimsch Direktor